RTL2 verzichtet auf Animes

vom 01.03.2013, 12:07 Uhr

Früher habe ich die Animes auch immer geguckt und habe mich jedes mal auch gefreut, wenn die Animes gekommen sind. Die Animes sind meist immer morgens gekommen und am Nachmittags und Abends ist das Programm für die älter gelaufen.

Heute bin ich aber viel älter und gucke auch keine Animes mehr, also würde ich es jetzt auch nicht so schlimm finden, wenn die Animes abgesetzt werden. Aber für die jüngeren Zuschauer von RTL2 finde ich das natürlich schade. So schlecht waren die Animes auch nicht. Aber das muss RTL2 selber wissen, ob sie die Animes aus dem Programm nehmen wollen.

Benutzeravatar

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Animes waren doch eh schon seit Jahren nicht mehr täglich zu sehen, sondern nur noch im Samstagvormittags-Programm. Da ich zu dieser Zeit nicht fern schaue, habe ich davon gar nichts mehr wahrgenommen. Ich war mal ein recht großer Anime-Fan und schaue mir auch heute noch gerne welche an. Allerdings weniger bei RTL2, da die Animes, die dort zu sehen waren, eher was für Kinder waren (Pokemon, Yu-gi-oh etc.), nicht mein Geschmack waren (DragonBall Z) oder die deutsche Bearbeitung einfach nur ein schlechter Witz war (Naruto). Insofern ist es mir relativ egal, das RTL2 den Rest nun auch noch aus dem Programm nimmt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe ja gehofft, dass RTL2 wieder Animes in das Programm aufnehmen würde. Das hätte das Niveau des Senders in meinen Augen wieder gehoben. Ich habe die alten Animes mittlerweile auf DVD, zwar auf Englisch, aber das ist schon in Ordnung. Jedoch wird uns wahrscheinlich solch ein anspruchsvolles Programm wie auf RTL drohen und RTL2 wird endgültig in die Analen des Asi-TVs abrutschen. Ich schaue mir RTL2 eh nicht mehr an, also ist es mir mittlerweile egal, aber ich hätte mich schon gefreut, einige gute Animes zu sehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es gibt Animes die sind was schönes und nicht immer undbedingt für Kinder gedacht sonder von der Story her etwas anspruchsvoller. Und es gibt Animes auf RTL 2 die beschnitten sind und in der Handlung teilweise total verändert. Da ich aber kein TV schaue und auch kein RTL2 ist mir das relativ egal. Toll fände ich es wenn man in Deutschland mal die Originalfassungen sehen dürfte, dann hätten Animes bestimmt auch einen höheren Stellenwert.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube ebenfalls, dass die Sachen die uns RTL2 nun stattdessen vorsetzen wird schlimmer sein werden. So wie sich diese Sender in letzter Zeit profilieren, denke ich das es Wohl Assi-TV sein wird. Setzt ihre eure Kinder lieber vor Mitten im Leben, oder Pokemon? Verdummung ist vorprogrammiert.

Wobei ich nicht weiß, was ihr gegen die Kinderserien habt, es sind meistens viel bessere, als man sie auf Super RTL oder Nick finden kann. Sachen wie Pokemon gucke ich manchmal heute immer noch gerne. Das erinnert mich einfach an alte Zeiten. Auch Sachen wie Dragonball am Sonntag Morgen, sind genial. Es gibt nichts besseres als nach einer langen Nacht, Morgens mit einem Kater aufzuwachen und Dragonball zu gucken. Aber auch nüchtern klappt das ganz gut.

Daher finde ich das eher schade, da ich diese Serien sicherlich nicht gezielt im Internet gucken werde. Es war für mich einfach ganz nett, diese manchmal zu sehen, wenn sie gerade im Fernsehr liefen. Das ist doch immer so, die Serien und Geschmäcker der Folgegeneration, sind immer anders, als die der Generation davor. Ich könnte auch rumnörgeln, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich die ganzen neuen Sachen anschauen kann. Aber wieso? Meiner Mutter hat damals das gleiche gesagt, als ich mir meine Lieblingsserien angeguckt habe.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


OmFg! hat geschrieben:Ich glaube ebenfalls, dass die Sachen die uns RTL2 nun stattdessen vorsetzen wird schlimmer sein werden. So wie sich diese Sender in letzter Zeit profilieren, denke ich das es Wohl Assi-TV sein wird. Setzt ihre eure Kinder lieber vor Mitten im Leben, oder Pokemon? Verdummung ist vorprogrammiert.

Wobei ich nicht weiß, was ihr gegen die Kinderserien habt, es sind meistens viel bessere, als man sie auf Super RTL oder Nick finden kann. Sachen wie Pokemon gucke ich manchmal heute immer noch gerne. Das erinnert mich einfach an alte Zeiten. Auch Sachen wie Dragonball am Sonntagmorgen, sind genial. Es gibt nichts Besseres als nach einer langen Nacht, Morgens mit einem Kater aufzuwachen und Dragonball zu gucken. Aber auch nüchtern klappt das ganz gut.

Daher finde ich das eher schade, da ich diese Serien sicherlich nicht gezielt im Internet gucken werde. Es war für mich einfach ganz nett, diese manchmal zu sehen, wenn sie gerade im Fernseher liefen. Das ist doch immer so, die Serien und Geschmäcker der Folgegeneration, sind immer anders, als die der Generation davor. Ich könnte auch rumnörgeln, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich die ganzen neuen Sachen anschauen kann. Aber wieso? Meiner Mutter hat damals das gleiche gesagt, als ich mir meine Lieblingsserien angeguckt habe.

Die Leute die was gegen Animes haben sind Leute die sich nie wirklich mit beschäftigt haben. Klar kann man sich mal eine Folge Dragonball anschauen. Aber schau dir mal nur eine willkürliche Folge an. Das ganze macht keinen Sinn und man sieht nur ein paar Typen mit verrückten Frisuren die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, rumschreien und dazu dummes Zeug labern. Das die gesamte Story aber einen Umfang hat der größer ist als der von Star Wars wissen die wenigsten. Zudem kommen dann noch die Veränderungen in Bezug auf Schnitte oder Dialogänderungen. Wenn man diese drei Dinge zusammenfasst kommt eben nur Müll raus.

Was den Punktvergleich mit anderen Kinderserien auf SRTL Nick oder wie so alle heißen angeht. So würde ich mein Kind eher Animes schauen lassen bevor ich zulasse dass es sich Spongebob oder sonst irgendeinen perversen Müll reinzieht.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das RTL 2 Animes als Kinderprogramm verkauft, ist doch sowieso Schwachsinn. One Piece, Inuyasha, Dragonball; alles eher für Teenager und junge erwachsene, nicht für Kinder. Das man durch den Verdummungssender RTL 2 nun glaubt, alle Animes währen für Kinder gedacht, ist echt schlimm. Nicht zwingend für mich, aber für meinen Freund.

Er ist ein riesiger Animefan, meist auf japanisch mit deutschem Untertitel, und schaut gerne Horror und Thriller. Die sind definitiv nichts Kinder, aber wenn RTL 2 die Rechte bekommen würde, würden auch diese geschnitten und im Kinderprogramm ausgestrahlt werden, weil es ja Trickfilme sind.

Ich bin nur froh, dass RTL 2 sie nicht mehr sendet, weil die Animes so nicht verunstaltet werden können und meinen Freund nicht auf die Palme bringen. Würde ein Sender sie aber ungeschnitten rausbringen und genau so zeigen, wie sie eigentlich sein sollten (brutal, blutig, mit viel schwarzem Humor, stellenweise auch erotisch), dann wäre das durchaus tragbar, aber nicht für die von RTL 2 erdachte Zielgruppe, nämlich Kinder, geeignet.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^