Sollte man Haarspray nicht über Nacht im Haar lassen?

vom 05.07.2014, 19:37 Uhr

Wenn ich ausgehe, dann mache ich mir hin und wieder gerne Locken, da ich das ganz schön finde. Da ich jedoch von Natur aus extrem glattes Haar habe, brauche ich immer sehr viel Haarspray, damit die Locken einigermaßen bei mir halten. Würde ich auf Haarspray verzichten, würden meine Locken nach nicht einmal fünf Minuten in sich zusammen fallen und von daher verbrauche ich dann doch immer recht viel von dem Produkt. Dass es nicht gut für die Haare ist, so extrem viel Haarspray zu benutzen, ist mir klar, wobei ich mir eben auch nur etwa zweimal im Monat Locken mache und dann auch Haarspray benutze.

Ich habe nun öfters davon gehört, dass man gerade bei feinem und dünnem Haar das Haarspray nicht über Nacht im Haar lassen sollte. Stattdessen sollte man es dann mit Shampoo auswaschen, da sonst die Haare abbrechen könnten. Genauso wie man Wimperntusche vor dem Schlafen entfernen sollte, da sonst die Wimpern brüchig werden, soll das auch auf Haarspray zutreffen.

Ganz unglaubwürdig finde ich die Aussage nun nicht und ich mache mir nun tatsächlich Gedanken darüber, ob es nicht wirklich besser wäre, wenn ich mir nun vor dem Schlafen die Haare waschen sollte, wenn ich Haarspray verwendet habe. Allerdings habe ich wenig Lust, mitten in der Nacht noch die Haare zu waschen, wenn ich so spät nach Hause komme. Immerhin will ich dann meistens einfach nur noch ins Bett und dann erst am nächsten Morgen unter die Dusche.

Schadet es tatsächlich den Haaren, wenn man Haarspray über Nacht drin lässt? Ist es nötig, die Haare dann gleich zu waschen oder ist es nicht so schlimm, wenn man ohnehin nur selten zu diesem Produkt greift?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ob das wirklich den Haaren schadet, wenn man das Haarspray über Nacht in den Haaren lässt, kann ich nicht wirklich sagen. Ich benutze selten Haarspray, weil meine Haare davon sich so unecht und klebrig anfühlen und ich das einfach nicht mag.

Früher habe ich jedoch hin und wieder Haarspray verwendet und es auch mal aus Faulheit über Nacht drin gelassen. Wie du schon sagst, kommt man manchmal eben sehr spät nach Hause und will einfach nur todmüde ins Bett ohne sich noch irgendwie aufwendig zu betätigen, egal womit. Dabei habe ich bisher noch keine Schädigung feststellen können, allerdings habe ich auch nicht besonders dünnes oder feines Haar.

Mein Haar ist eher kräftig, stabil und sehr leicht formbar, sodass ich nur wenig Haarspray benötige, wenn überhaupt. Ich habe bei mir festgestellt, dass sich die Haare über Nacht durch das Haarspray ziemlich deformieren und das Bürsten am nächsten Tag nicht wirklich etwas ausrichten kann, sie sehen trotzdem total deformiert und schrecklich aus, sodass ich dann doch lieber das Spray ausbürste, bevor ich ins Bett gehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^