Hilfe - Habe meinen Mann mit seinem besten Freund erwischt
Ich wäre in einer solchen Situation wohl auch erst einmal sehr überrascht. Gerade wenn dein Mann dir bisher nie erzählt hat, dass er sich auch für Männer interessiert, zumindest sexuell, denn ob er sich auch mehr mit einem Mann vorstellen kann als nur Sex weißt du ja noch gar nicht, würde ich auch erst einmal nicht wissen, wie es nun weitergeht und ob es überhaupt noch weitergeht. Du schreibst in der Vergangenheit - dass ihr glücklich wart und dass ihr euch sehr gut verstanden habt. Sind diese wichtigen Dinge für dich einfach so wie weggeblasen? Was belastet dich mehr - die Tatsache, dass dein Mann dich betrügt, oder die Tatsache, dass er offensichtlich bisexuell ist?
Ich bin in solchen Dingen ja grundsätzlich eher offen. Wenn ich eine Freundin hätte, die nebenher noch etwas mit einer Frau haben möchte oder ich hätte einen Partner, der ab und zu mal Sex mit einer Frau haben möchte, käme ich damit gut zurecht. Wichtig wäre mir nur, dass mein Partner mit mir darüber spricht, dass er Safer Sex praktiziert und dass es rein um Sex geht und keine weiteren Gefühle im Spiel sind. Vielleicht reizt deinen Mann auch nur der Sex mit einem anderen Mann, während er sich emotional nicht auf einen Mann einlassen würde und nur dich liebt. Die reine Tatsache, dass er mit einem Mann ins Bett geht, würde mir also keine schlaflosen Nächte bereiten. Allerdings wäre ich sehr enttäuscht darüber, dass er offensichtlich nicht den Mut hatte, dies auch zuzugeben. Normalerweise sollte man über solche wichtigen Dinge in einer Partnerschaft sprechen können. Vielleicht hatte er Angst davor, dass du ihn verlässt, wenn er dir von seinen Neigungen erzählt - so etwas kommt ja sehr häufig vor.
Ich selbst würde mich nicht von einem Menschen trennen, den ich liebe und der mich liebt, nur weil er ab und zu mal mit einem anderen Menschen ins Bett steigt - vor allem nicht, wenn der andere Sexpartner ihm etwas geben könnte, was ich ihm nicht geben kann. Hätte er dich mit einer Frau betrogen, würde ich mich an deiner Stelle wohl fragen, was sie hat, was du ihm nicht geben kannst. Ihr müsst aber nun Klartext sprechen und jeder von euch muss ganz ehrlich seine Situation darlegen. Falls dein Mann mehr von seinem "besten Freund" will als nur gelegentlichen Sex, entfällt jede weitere Diskussion. Das ist ebenfalls der Fall wenn für dich nach dieser Geschichte eine Fortführung eurer Beziehung definitiv ausgeschlossen ist. Falls ihr aber im Grunde genommen beide sehr aneinander hängt, könntet ihr schauen, ob ein offenes Beziehungsmodell für euch in Frage kommt. Ich finde so etwas ja ziemlich gut, weiß aber auch, dass viele Leute zu eifersüchtig, besitzergreifend und misstrauisch für solche Geschichten sind. Auf jeden Fall würde ich keine große Liebe wegwerfen (sofern es denn eine ist), weil jemand andere Neigungen hat, gegen die er nicht ankam.
Die Lösung kann meiner Meinung nach aber nicht darin bestehen, dass dein Mann ab sofort beteuert, nur noch dir treu zu sein - auch auf rein physischer Ebene. So etwas geht doch meistens nach hinten los. Ich denke nicht, dass Menschen dazu gemacht sind, um jahre- oder jahrzehntelang monogam zu leben. Wenn dein Mann andere Neigungen hat, wird er diese ausleben wollen. Ich fände es auch nicht richtig, sich zwanghaft selbst zu kasteien. Entweder ihr bekommt diese Geschichte in eure Beziehung integriert, oder es wird auf eine Trennung hinauslaufen.
Es ist begreiflich, dass du geschockt und sehr verletzt bist. Aber trotz allem liebst du ja deinen Mann. Wenn du deine Enttäuschung etwas im Griff hast, versucht doch beide, ein offenes Gespräch über seine Beziehung zu seinem Kumpel zu führen. Es wird schwer für dich werden und sein. Aber gerade weil ihr schon seit zehn Jahren ein Paar seid und euch gut verstanden habt, würde ich das nicht einfach abtun. Ich weiß nicht, ob er seinen Kumpel schon als Kind gekannt hat. Aber solche Dinge passieren zwischen zwei Freunden, die sich besonders gut verstehen schon mal. Je nachdem, was das Gespräch ergibt, habt ihr noch eine Chance, wenn du willst.
Dein Mann kann, wie viele andere auch, bisexuell veranlagt sein. Das sollte das Gespräch schon klären. Denn wenn er schwul ist, und es vielleicht selbst nicht wusste oder wahrhaben wollte, dürfte eure Gemeinschaft nicht mehr zu retten sein. Aber nimm nicht gleich das Schlimmste an, sondern überlege dir genau, unter welchen Umständen du weiterhin mit deinem Mann zusammen sein könntest. Höre in dich hinein und höre auf dein Herz. Lass deinen verletzten Stolz nicht die Oberhand gewinnen. Du machst dir Vorwürfe, weil du das nicht gemerkt hast. Das konntest du nicht wissen. Gerade weil ihr noch so viel vor hattet, sollst du erst einmal zu dir selbst finden und zur Ruhe kommen, bevor du mit deinem Mann sprichst. Aber warte nicht zu lange. Versuch es wenigstens.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir an deiner Stelle absolut egal wäre, ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau gehandelt hätte. Wahrscheinlich wäre ich bei einem Mann zwar noch geschockter gewesen, da ich einfach nicht gewusst hätte, dass mein Partner solche Neigungen hat, aber an sich ist es eben Betrug und egal in welcher Form und mit welchem Geschlecht, das kann und will ich nicht verzeihen.
Du solltest dir jetzt überlegen, ob du deinem Mann das verzeihen kannst und willst. Ihr solltet auf jeden Fall über den Vorfall sprechen und dabei ganz offen und ehrlich zueinander sein. Es ist ja auch möglich, dass es für ihn nur ein sexueller Kick ist und dann musst du dir halt überlegen, ob du das tolerieren kannst, oder eben nicht.
Ich wäre auch sehr schockiert gewesen und wüsste an deiner Stelle auch nicht weiter. Ob er dich nun mit einer anderen Frau oder einem Mann betrogen hat, ist ja letztendlich egal, denn Betrug ist Betrug. Ich denke, dass ich es erstmal so machen würde, wie Diamante schrieb. Seine Sachen packen und ihm diese vor die Tür stellen oder ihm schreiben, dass er sich diese abholen soll.
Wenn du dich dann mal beruhigt hast und wieder klarer denken kannst, wirst du allerdings nicht darum herum kommen, mit deinem Mann zu sprechen. Ihr müsst klären, was nun mit dem Haus passiert und wie es sonst weiter geht. Er wird dir sicherlich auch erklären wollen, wie es zu dem Betrug kam. Ob du das dann allerdings hören willst, bleibt ja deine Entscheidung. Ich denke auch, dass es sinnlos ist, ihn zurück gewinnen zu wollen, eben weil es sich bei dem Betrug um einen Mann handelt.
Dass du komplett schockiert und enttäuscht bist, kann ich gut verstehen. Deine heile Welt in innerhalb von Sekunden zusammen gebrochen. Alles wurde zerstört. Du fühlst dich hintergangen und leer. Es tut mir leid für dich, aber du musst unbedingt deinen Mann drauf ansprechen. Deine Seele zerfrisst dich sonst, du brauchst eine Erklärung. Hat er überhaupt mitbekommen das du ihn gesehen hast?
Betrug ist betrug, egal ob mit Mann oder Frau betrogen wird. Doch man denkt ja doch ehr bei Betrug an das andere Geschlecht. Ist es ein doppelter Schock, betrogen zu werden und dann noch mit dem gleichen Geschlecht? Eine Frau sieht ja mehr eine Frau als Konkurrentin, aber jetzt muss man auch die Männer als Konkurrenten betrachten. Ich weiß nicht ob man jemanden der einen verletzt und betrogen hat wieder vertrauen kann und ob das über Jahre hinweg gut laufen würde. Man kann doch gar nicht das Vertrauen wieder aufbauen.
Natürlich denkst du jetzt dass das vielleicht schon länger mit deinem Mann und seinem Kumpel geht. Schlechte Gedanken überfallen dich jetzt ständig. Du musst da leider jetzt durch und das Beste aus der ganzen Situation machen. Ich weiß das bei euch auch noch ein Haus mit dran hängt, schwieriger wäre alles noch wenn Kinder da wären. Dann würdest du nochmal so viel leiden, weil deine Kinder mit leiden müssten. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Durchhaltekraft für die schwere Zeit und bitte rede mit deinem Mann, das muss geklärt werden.
Wie ist es denn ausgegangen? Habt ihr noch mal das Gespräch gesucht? Ich wäre wahrscheinlich auch sehr geschockt in so einer Situation, aber ich würde mich auch fragen, wie es dazu kam. Ob es vielleicht nur ein Versuch war, aus Interesse heraus oder ob es wirklich die Liebe war, die den Partner dazu getrieben hat. Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man ab und zu mal ein Abenteuer sucht oder sich verliebt hat, dennoch ist es ein Betrug über den man reden muss und dann entscheiden muss, wie man damit umgehen kann. Eine langjährige Beziehung wirft man ja auch nicht eben mal weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36788-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen