Urlaub auf Fuerteventura in den Sommerferien

vom 06.01.2010, 15:02 Uhr

Ich habe vor mit einem Freund in den Sommerferien nach Fuerteventura (kanarische Inseln) zu reisen. Wir haben uns die Insel als Urlaubsziel gesetzt, da zu dieser Zeit der Windsurf-, und Kitesurfworldcup stattfinden wird und wir beide begeisterte Surfer sind.

Wir haben recht viel im Internet recherchiert und Preise kalkulieren lassen, jedoch übersteigt der Preis immer unsere Vorstellungen. Wir hätten für 2 Wochen pro Person ca. 850 € zur Verfügung (nur Reise, Kosten, die dort anfallen werden extra gerechnet), jedoch war das Mindestangebot bei 1200 €.

Eine Überlegung war ein Hotel zu buchen, welches weiter entfernt vom Worldcuport liegt und ein Auto zu mieten. Dazu habe ich allerdings wieder eine Frage. Bekannte von mir haben gesagt, dass man in Spanien mindestens 21 Jahre sein müsste, um eine Auto zu mieten. Wiederrum andere Bekannte haben mir erzählt, dass man über mindestens 1 Jahr Fahrpraxis verfügen müsste. Mein Freund und ich wären zum Zeitpunkt der Reise beide ca. ein halbes Jahr lang 18 , jedoch haben wir beide den Führerschein mit 17 gemacht und hätten somit beide über 1 Jahr Fahrpraxis. Hierbei soll angeblich das nächste Problem liegen. Führerschein mit 17 soll in Spanien nicht anerkannt sein und deswegen könnten wir uns kein Mietauto leihen.

Ich weiß leider nicht, wie zuverlässig beide Quellen sind und leider habe ich auch im Internet noch nichts konkretes bezüglich des Mietwagens gefunden.

Hat jemand von euch schonmal eine Reise nach Fuerteventura gemacht und kennt sich ein bischen aus? Mit welchen Anbietern seid ihr gereist, oder welche günstigen Reiseveranstalter kennt ihr?

Benutzeravatar

» AbdaLooN » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Mit 18 bekommt ihr auf den Kanaren keinesfalls einen Mietwagen. Ich kenne das nur so, dass man entweder 21 sein und seit einem Jahr den Führerschein haben muss oder manche Anbieter verlangen sogar ein Mindestalter von 23 Jahren. Das könnt ihr euch direkt abschminken. Ich kenne Leute, die machen das so, dass sie andere Leute den Mietwagen buchen lassen und selbst dann damit fahren, aber was denen dann blüht, wenn es zu einem Unfall kommt, kannst du dir selbst an einer Hand ausrechnen. Der Schaden und der Preis dafür ist viel zu hoch, als dass sich das lohnen würde.

Wenn ihr nun unbedingt in den Sommerferien reisen müsst, dann müsst ihr euch eben auch mit den Preisen abfinden. Mir selbst sind die Kanaren immer schon viel zu teuer gewesen und für mich steht der Preis für 2 Wochen Urlaub dort in gar keinem Verhältnis mehr. Ich verstehe, dass ihr wegen dem Surfen hinfahrt, aber ich würde trotzdem mal überlegen, ob sich dafür nicht auch andere Reiseziele optimal eigenen. Für 1000 Euro kommt man auch an echt schöne Ecken, die weniger überlaufen sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hast du hier schon einmal nachgesehen? Dieser Link erschien mir heute zufällig auf der Google Website. Ich kenne leider die genauen Daten von dir und deiner Familie nicht und von wann bis wann ihr reisen wollt, aber du kannst ja einmal versuchen, das hier einzugeben und einmal schauen, was für ein Preis sich dann für euch ergibt. Hoffe ich konnte dir helfen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^