Uruguay beißt Italien - WM Teilnahme streichen?

vom 25.06.2014, 08:08 Uhr

Nun ist es entschieden. Suarez bekommt eine Sperre von vier Monaten sowohl für seinen Verein, dem FC Liverpool, als auch für Uruguay. Er darf nicht einmal den Fußballplatz mehr betreten und muss aus dem WM-Hotel ausziehen. Er muss außerdem 100.000 Schweizer Franken Strafe zahlen. War das der Biss wirklich wert? Was sein Verein dazu sagt, bleibt abzuwarten. Aber für Uruguay fehlt der ansonsten gute Fußballspieler bei der WM.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde man hat es genau richtig gemacht und nur den Spieler jetzt für ein paar Spiele gesperrt, den es auch wirklich betrifft. Es wäre ja auch ziemlich unfair, wenn man die ganze Mannschaft sperren würde, denn die Mannschaft selber kann ja nichts dafür, dass sie einen in der Gruppe haben, der beißt.

Anscheinend soll er schon vorher auffällig gewesen sein und auch schon deswegen in psychologischer Behandlung. Deshalb finde ich es sehr richtig, dass er eine Strafe bekommen hat. Denn wenn man diese Ausfälligkeiten nicht therapieren kann, hat er so oder so in einer Weltmeisterschaft nichts verloren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^