Beim Flirten bewusst auf Ehering beim Flirtpartner achten?

vom 29.06.2014, 21:35 Uhr

Einer Freundin von mir ist vor kurzem etwas wirklich Blödes passiert. So war sie mit einer anderen Freundin abends in einer Bar, wobei sie auch zwei nette junge Männer kennen gelernt haben. Die vier sind schnell ins Gespräch gekommen und haben sich auf Anhieb gut verstanden, so dass sie länger gemeinsam in der Bar saßen. Meine Freundin hatte dabei auf Anhieb ein Auge auf einen der jungen Männer geworfen, mit dem sie dann auch angefangen hat, zu flirten.

Nach einiger Zeit fiel ihr dann jedoch ein Ring am Finger des Flirtpartners auf, der verdächtig nach Ehering aussah. Als sie den Mann darauf ansprach, meinte dieser auch sofort, dass er verheiratet sei, mit seinem Freund jedoch nur etwas trinken wollte. Für ihn war das daher wohl auch gar kein Flirt, während meine Freundin sich bereits Hoffnungen gemacht hatte. Von daher hat sie sich nun vorgenommen, gleich auf Eheringe zu achten, bevor sie sich auf einen Flirt mit einem Mann einlässt, um vor Enttäuschungen bewahrt zu werden.

Achtet ihr beim Flirten bewusst auf Eheringe? Würdet ihr das bewusst machen, nachdem ihr schon einmal eine Enttäuschung in dieser Hinsicht erlebt hättet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Erstmal kann man nicht vor Enttäuschung bewahrt werden. Wenn man das will, sollte man alleine bleiben. Dann kann keiner einen enttäuschen. Dann ist man niemals sicher, ob derjenige nicht den Ring abgenommen hat, weil er eben auch auf eine "schnelle Nummer" aus ist und eben genau deswegen in dieser Bar sitzt um ein Mädel abzuschleppen. Weiterhin gibt es auch verheiratete Männer, die keinen Ehering tragen, weil sie ihn im Beruf nicht tragen dürfen.

Außerdem ist sie ja auch nicht sicher, ob er auch ohne Ehering in festen Händen ist. Was soll es also bringen, wenn man direkt auf den Finger schaut und dann auch noch beim ersten Flirt den Mann darauf anspricht. Wenn er auf einen Flirt und mehr aus ist, dann schafft er das auch mit Ehering bei vielen Frauen. Nämlich mit dem Spruch "Meine Eher besteht nur noch auf dem Papier".

Niemals kann man sich sicher sein, ob derjenige auch frei ist, wenn er keinen Ehering trägt. Und vor einer Enttäuschung wird man auch nicht bewahrt, wenn man drauf achtet. Das ist völliger Quatsch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Der Mann mit Ring am Finger kann ja auch nicht zufrieden in seiner Ehe sein. Ein Ring sollte also nicht davon abhalten mit jemanden zu reden und wenn das Gegenüber flirtet darf man das durchaus auch, aber man sollte dann keine Hoffnungen investieren mit einem Partner aus der Sache zu gehen.

Ich flirte nicht, weil ich in einer Beziehung bin. Ich muss aber gestehen, dass ich auch nie auf einen Ring achten würde, weil die Hand für mich beim Flirten nicht wichtig ist. Mir wäre es also auch nicht aufgefallen, aber mein Gegenüber dürfte mich dann eben darauf hinweisen und dann wäre es auch gut gewesen. So schlimm ist das ja nicht und der Mann fühlt sich so ja sicherlich auch gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass man nicht gleich auf ein Anzeichen achtet, ob die Person vergeben oder gar verheiratet ist, wenn man mit einer Person ins Gespräch kommt und man merkt, dass man sich gut versteht. Wenn man dann anfängt, zu flirten und man sich Hoffnung macht und dann erst bemerkt, dass die Person anscheinend vergeben ist, da die Person einen verdächtigen Ring trägt. Dann ist nach der Hoffnung die Enttäuschung bestimmt groß. Zu mal man sich beim Flirten sicherlich Mühe gegeben hat und man dann darauf hofft, dass die gegenübersitzende Person die Signale versteht. Wenn es dann aber nicht so ist und die gegenübersitzende Person einem klarmacht, dass die Person vergeben ist und nicht auf der Suche ist, ist es sicherlich enttäuschend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach solch einer Enttäuschung in Zukunft darauf achtet, mit welcher Person mal flirtet und, von welcher Person man lieber die Hände lässt, egal, wie sympathisch und nett oder desgleichen die Person ausschaut. Sicherlich schaut man sich die Person in Zukunft besser an und sucht erst einmal nach Indizien, ob die Person vielleicht vergeben sein könnte oder gar verheiratet sein könnte. Wobei dies auch ziemlich schwierig werden kann. Immer hin trägt nicht jede Person eine Kette oder einen Ring beziehungsweise Ehering, um darauf zu schließen, dass die Person vergeben ist. Manche Personen tragen auch keinen Schmuck, der zeigt, dass man vergeben ist, weshalb man dann wieder in solch eine Falle tappen kann.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^