Ist das Schlafzimmer ein Ruhepol des Hauses für euch?

vom 29.06.2014, 14:41 Uhr

Wir verbringen dort viel Zeit, obwohl wir wahrscheinlich die meiste Zeit schlafen. Aber doch ist das Schlafzimmer ist ein wichtiger Teil des Hauses oder der Wohnung. Es braucht keine Menge an Vorbereitung, um diesen Raum behaglich zu machen. Gerümpel von diesem Raum fern halten, vielleicht ein gemütlicher Sessel, eine Duftkerze und ein gutes Buch vor dem schlafen gehen wirken Wunder für diesen Raum. Man sagt das Schlafzimmer sei ein Spiegelbild der eigenen Seele. Und auch umgekehrt wirkt das. Denn wenn der Raum in dem man so viel Zeit verbringt sauber, frei und angenehm ist, hilft das auch unseren Geist frei von Sorgen und Streit zu sein. Wenn nicht... ...nun, dann haben wir möglicherweise ein wenig lohnende Arbeit vor uns.

Wie geht es euch damit, ich denke wenn man morgens gerne Yoga macht und/oder meditiert, ist das für doch in einem angenehmen Ambiente tatsächlich einfacher und bringt auch mehr oder wie denkt ihr darüber?

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mein Schlafzimmer, ist einfach mein Schlafzimmer. Es ist mir recht egal wie dieser Raum aussieht. Ich bin dort zum schlafen und ansonsten mache ich die Türe zu. Bett machen lohnt sich bei mir eh nicht. Wenn ich Heim komme esse ich nur, und gehe dann wieder schlafen. Bei uns steht auch einiges im Schlafzimmer herum, was einfach nur gelagert werden muss. Das interessiert mich auch rein gar nicht, da der Raum nur zum schlafen genutzt wird.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich mir diesen Post so durchlese, wird mir langsam klar, warum ich so unruhig bin. Wahrscheinlich steht einfach zu viel Gerümpel in meinem Zimmer herum. Aus Platzproblemen muss ich sowohl den Trockner, als auch den Drucker, den Laptop und meine großen Musikinstrumente hier verstauen.

Dann habe ich noch einen großen Kasten, der unheimlich viel Platz weg nimmt und andere Dinge, die darauf gestapelt werden. Es ist wirklich furchtbar. Ich fühle mich auch nicht wohl und glaube, dass es besser wäre, das Zimmer frei zu machen für andere Dinge. Ich werde mir auf jeden Fall etwas überlegen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^