Weißer Hai von Meeresungeheuer gefressen?
Ganz Australien ist in Unruhe. Nun hat sich die Theorie von einem Riesenhai teilweise bestätigt, welcher scheinbar einen drei Meter langen Weißen Hai gefressen haben soll, obwohl Haie außer dem Menschen keine natürlichen Feinde haben.
Der Weiße Hai wurde 2003 mit einem Peilsender ausgestattet. Dieser zeigt, dass der Hai über eine längere Zeit hinweg deutlich schneller schwamm als sonst. Laut Meeresbiologen deutet dies auf eine Verfolgungsjagd hin, wobei hier der Hai das Opfer sein musste, weil sich Haie eigentlich bei ihrer Jagd nur wenig Zeit lassen. Nach Angaben des Peilsenders wurde der präparierte Hai dann in eine ungewöhnliche Tiefe hinabgerissen. In wenigen Sekunden sank dieser um 580 Meter. Zu ungefähr gleicher Zeit stieg die Temperatur des Peilsenders von 7 auf fast 25 Grad an, was laut Forschern dem Innern eines Tieres entsprechen würde.
Diese Fakten bringen Forscher auf die Idee, dass der Weiße Hai von einem Riesenhai in einem Stück gefressen worden sein musste. Der Peilsender tauchte Tage später an der Wasseroberfläche in den Ausscheidungen des "Ungeheuers" wieder auf. Laut Forschern gibt es nur zwei Theorien: Entweder es gibt "Monster in der Tiefe" oder aber es handelt sich um eine Art Mutation oder Gigantismus. Momentan sind Forscher noch damit beschäftigt keine Panik ausbrechen zu lassen.
Hier geht es zur kompletten Quelle.
Ich bin wirklich gespannt um was für eine Art Tier es sich hier handelt. Ich finde es sehr spannend und werde dieser Nachricht weiterhin Beachtung schenken. Was haltet ihr von solch einer News? Interessiert euch die Tiefe des Ozeans? Interessiert euch was den Weißen Hai gefressen hat oder wird hier nur wieder ohne Grund für Wirbel gesorgt?
Ich finde es auch interessant, zumal der Ozean ja eines der noch sehr unerforschten Gebiete in der Wissenschaft ist. Jede Art von Gewässer beinhaltet so viele verschiedenartige Lebewesen, dass es wohl noch sehr lange dauern wird, bis man sie alle entdeckt hat.
Das mit dem Tier, dass das angeblich stärkste, bisher feindlose Tier aufgefressen haben soll, finde ich gar nicht so abwegig. Ich denke, dass jedes Lebewesen auf der Welt einen Feind hat. Das liegt doch in der Natur. Sogar der Mensch hat gewisse Tiere als Feinde.
Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter verfolgen und danke dir für das Veröffentlichen dieses Threads.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240543.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?