Bilder vom alten Handy plötzlich auf neuem Handy?

vom 26.06.2014, 21:18 Uhr

Ich weiß ja nicht wie das ist, aber ich besitze eine Speicherkarte für mein Handy. Nun, da ich jetzt ein anderes Handy habe, habe ich die Speicherkarte noch nicht hinein gegeben, weil ich zuerst einfach noch alles konfigurieren wollte. Im neuen Handy sind auch in der Galerie sämtliche Fotos, die ich auf dem alten Handy gemacht habe, was für mich logisch ist, nicht vorhanden. Auf dem neuen Handy existieren also quasi keine Fotos.

Nun habe ich aber auf einmal das Foto, welches ich vorher als Hintergrund im alten Handy hatte, auch wieder im neuen drin. Heißt das, dass Hintergrundbilder, die man auf dem Handy speichert, in Wirklichkeit auf die SIM- Karte gespeichert werden, oder wie ist das möglich?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Phänomen hatte ich, als ich mein Tablet mit einer 2. Sim Karte mit der gleichen Telefonnummer zuerst nutzte. Es waren auch Bilder auf dem Tablet, welches eigentlich auf dem Handy waren. Da es eine neue Simkarte und auch ein neues Gerät war, konnte also nur eine "Wolke" diese Bilder speichern, die auf die Geräte zugreifen kann und da hat Google seine Krakenhände ausgebreitet. Denn diese Bilder sind bei Google+ irgendwo gespeichert. Ich habe auch gefunden wo es ist. Aber wieder vergessen. Man muss dort ganz schön tief kramen und die zu finden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Auf der Sim-Karte können keine Bilder gespeichert werden. Dafür reicht das Datenvolumen der Karte nicht aus. Zudem kann die Karte mit dem JPG-Format nichts anfangen. Auf die Sim-Karte passen nur rudimentäre Kontaktdaten wie Name, Telefonnummer, Adresse & E-Mail-Adresse. Und dies auch nicht unbegrenzt, denn sie ist schnell voll.

Wie mein Vorredner schon sagte, liegen deine Daten in der "Cloud". Wenn du ein Android-Handy hast, dann bei Google. Denn ohne Gmail-Account fällt es dir schwer, dein Handy einzurichten. Somit werden also alle deine Kontakte automatisch bei Google gespeichert, damit sie automatisch auf einem neuen Handy wiederhergestellt werden können. Die Übersicht aller Kontakte findest du bei Gmail unter Kontakte. Dort kannst du sie auch löschen. Nach der nächsten Synchronisation sind sie dann auch auf deinem Handy verschwunden.

Nun hast du auch bei jedem Android-Handy die Möglichkeit, ein automatisches Backup einzustellen. Und die Wahl, wo dieses Backup gespeichert werden soll. Sobald du also ein neues Handy eingerichtet hast, werden automatisch Daten aus der "Cloud" auf dien Handy übertragen. In welchem Umfang hängt davon ab, welche Einstellungen du hier vorgenommen hast.

Zudem merkt sich der Google Play Store, welche Handys in deinem Besitz waren und sind. Und pro Handy auch die installierten Apps. Und diese werden dir angezeigt oder gar teilweise automatisch installiert.

Zu guter Letzt hast du noch die Möglichkeit, Bilder bei Google+ hochzuladen, um diese eventuell teilen zu können, falls du dies möchtest. Richtest du jetzt dein neues Handy ein und gibst den Befehl der Synchronisation, werden die Bilder auf deinem Handy wiederhergestellt.

Du siehst, deine Daten werden an verschiedenen Stellen gespeichert, um sie dir für den Fall einer Neuinstallation oder eines neuen Handys schnell zur Verfügung stellen zu können. Ob man das nun möchte oder nicht...

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^