Lecithin schützt Leber und Darm und sorgt für Konzentration

vom 27.06.2014, 23:05 Uhr

Es gibt viele Eier-Threads und auch diesen. Nicht zu viel Eier essen, diese Weisheit ist immer wieder betont worden, da sonst die Cholesterinwerte steigen sollen. In dem verlinkten uralten Thread wird auf diese Meinung eingegangen, aber eine Bestätigung lag damals noch nicht vor. Mittlerweile ist es wohl klar, dass das Lecithin im Ei die Cholesterinaufnahme aus dem Eigelb in der Darmwand verhindert.

Zusätzlich wurde festgestellt, dass das Lecithin die Leber schützt. Ferner sorgt es auch für eine Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und somit der Gedächtnisleistung. Das ist doch eine gute Sache, meint ihr nicht auch? Esst ihr wieder mehr Eier oder habt ihr immer noch Angst vor zu viel Cholesterin?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die Mengen in Eier an Lecithin ist doch recht gering, gegenüber dem Verbrauch den wir haben. Ich würde anstatt mehr Eier zu essen, mir ein Präparat besorgen wo dieser Stoff besser verwertbar in der geeigneten Menge vorhanden ist. Eier an sich in größeren Mengen gegessen, verschaffen dir auch einen wunderbaren Tag auf der Toilette. denn wir sind alle nicht mehr dran gewöhnt davon größere Mengen zu essen. Bedenke auch das im Ei auch andere Stoffe enthalten sind, die dem Körper nicht so gut tun. Diese nimmst du dann auch in großen Mengen auf und damit bewirkst du das Gegenteil von Gesund.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^