Sich während der Autofahrt die Zähne putzen

vom 27.06.2014, 11:09 Uhr

Wie reagieren eigentlich die anderen Autofahrer, wenn sie dich beim Zähneputzen "erwischen"? Also ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen. Da steht man in der Früh am Weg zur Arbeit bei einer Ampel, schaut kurz zum Nachbarn ins Nachbarauto und die Fahrerin ist gerade dabei sich den schaumigen Mund auszuspülen. Gut, ich muss zugeben, dass mich das neben einer großen Verwunderung auch kurzfristig erheitern würde. Weil ich mir nur denken würde, was es für seltsame Menschen es gibt.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich noch keine Reaktion der anderen mitbekommen habe. Aber wenn man ab und an schaut, was andere im Auto machen; LKW-Fahrer lesen unterwegs Prospekte, manche popeln oder puhlen sich im Ohr oder haben scheinbar vergessen, sich früh ein Oberteil anzuziehen. Da fällt Zähneputzen auch nicht großartig auf.

Ich putze übrigens nicht nur 2 Minuten, sondern meistens etwa eine Viertelstunde. Ich schrubbe nicht schnell, sondern mache das in sanft kreisenden Bewegungen und prüfe zwischendurch mit der Zunge, ob alle Zähne schön glatt sind und wenn nicht, dann putze ich da nochmals usw. Im Auto ist es sogar noch länger, weil ich da ja viel Zeit habe. Da putze ich dann etwa 30 Minuten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das sehr gefährlich und auch unverantwortlich. Ich denke nicht, dass du noch richtig reagieren kannst, wenn etwas unvorhergesehenes im Straßenverkehr passiert und wenn du auch keine Schuld hast und dir hinten einer drauf fährt, wirst du irgendwann die Zahnbürste im Rachen hängen haben. Aber ich muss sagen, dass ich das nicht mal bedauernswert halte, weil du selber für dich verantwortlich bist. Viel schlimmer ist es, wenn dadurch jemand anderes zu Schaden kommt weil du andere damit gefährdest. Menschen, die das machen sind für mich eine Gefahr für die Straße.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dass das Zähneputzen von dir während der Autofahrt wirklich gemacht wird, ist erstaunlich und seltsam für alle, die dich dabei im Vorbeifahren beobachten können. Wenn sie dich beim Zähneputzen hinter dem Lenkrad sehen, können sie so abgelenkt sein, dass sie dabei einen Unfall bauen. Hast du mal daran gedacht?

Ich finde, dass das was du machst, schlimmer ist als hinter dem Lenkrad zu telefonieren. Wenn du mal plötzlich bremsen musst, könnte dir die Zahnbürste in den Mund rutschen und du lässt sofort das Lenkrad los, damit die Zahnbürste dir nicht in den Hals rutscht und du erstickst. Was hast du dann? Lieber würde ich mit ungeputzten Zähnen zur Arbeit fahren und sie mir dort im Waschraum putzen. Ich brauche auch immer viel Wasser zum Zähneputzen. Wenn ich das alles in einen kleinen Becher spucken sollte, das geht nicht.

Wenn ich mir das alles so überlege, was du über das Zähneputzen geschrieben hast, halte ich das fast für einen Scherz und kann es nicht ernst nehmen. Willst du uns testen, ob das schon einmal jemand gemacht hat? Denn ich kann diesen Aufwand und diese Gefährlichkeit beim Autofahren nicht glauben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^