Gibt es Automarken die ihr euch nie kaufen würdet?

vom 26.06.2014, 13:13 Uhr

Jetzt mal abgesehen, dass es bestimmt auch Automarken gibt, die man sich nie leisten könnte, gibt es bestimmt auch Automarken, die ihr euch auf jeden Fall auch nie leisten wollt. Wenn jetzt alle Automarken in eurem Preislimit liegen würden. Welche Automarke würdet ihr euch nie im Leben kaufen und warum seid ihr da so abgeneigt und würdet so ein Auto nicht haben wollen? Was stört euch an der Marke?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt bestimmt Automodelle, welche ich mir "nie" kaufen wollen würde, auch wenn das Geld keine Rolle spielen würde. Aber jetzt wirklich eine Marke der Marke wegen ausschließen zu wollen, kann ich letztlich nicht.

Mag sein, dass es Zeiten gab, als die Beziehung zwischen GTi und GSi (also VW Golf und Opel Kadett) Fahrern überspitzt gezeichnet wurden und ein Opel-Fahrer nie in einen VW Golf steigen würde und umgekehrt. Aber ich denke, so was war eben schon damals "übertrieben" dargestellt und hat wohl nicht die Realität dargestellt.

Im "richtigen Leben" kenne ich aber durchaus Fälle, bei denen bestimmte Autos von Autovermietungen abgelehnt wurden. Das hat aber - so meine Vermutung - was mit der Wagenklasse und nicht mit der Marke zu tun gehabt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es gibt sowohl verschiedene Automarken als auch verschiedene Arten von Autos, die ich eigentlich nicht haben möchte. Da ich Autos auch als nette Spielzeuge ansehe und nicht wirklich auf ein Auto angewiesen bin, würde ich auch eher auf ein Auto verzichten, bevor ich ein Fahrzeug einer ungeliebten Marke oder Art fahren würde.

Ich mag so gut wie keine asiatischen Autos, keine französischen Autos und auch die wenigsten amerikanischen Wagen. Das sind alles Fahrzeuge, die ich eigentlich nicht haben möchte. Außerdem mag ich Opel wirklich überhaupt nicht. Damit verbinde ich neben einem aus meiner Sicht unschönen Design auch automatisch eine mindere Qualität. Skoda und Seat mag ich irgendwie auch nicht, obwohl die beiden Marken zum Volkswagen-Konzern gehören. Beide Marken kommen für mich aber dennoch nicht in Frage. Das Design spricht mich nicht an, vor allem bei Skoda, und irgendwie haben die Wagen für mich so einen Touch von B-Ware, auch wenn das rein subjektiv ist. BMW ist auch so ein Hersteller, der mir nicht besonders zusagt, weil ich damit wiederum irgendwelche kleinen Möchtegern-Proleten verbinde. Einen BMW könnte ich mir je nach Modell aber noch eher vorstellen als zum Beispiel einen Opel.

Ich fahre einen Audi und bevorzuge diese Marke auch vor allen anderen. Neben Audi könnte ich mir noch einen Volvo vorstellen, sofern dieser nicht zu sehr nach Familienauto aussieht, denn Familienautos gefallen mir überhaupt nicht und passen auch gar nicht zu mir. Ansonsten gibt es eigentlich nicht so viele Autos, die mich abgesehen von diesen beiden Herstellern interessieren würden. Daher gibt es wohl recht viele Automarken, die ich mir nicht kaufen würde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag Mercedes nicht. Für mich steht die Marke für Angeberei und Menschen, die anderen aufdrücken, dass sie besser sind. Mercedes-Fahrer erlebe ich auch oft als Drängler. Komischerweise habe ich solche negativen Empfindungen bei Audi nicht, die finde ich schön und auch durchaus sympathisch.

Weiterhin mag ich Peugeot überhaupt nicht. Das liegt daran, dass alle Mitarbeiter bei meiner ersten Stelle, an die ich negative Erinnerungen habe, einen Peugeot als Firmenwagen fuhren. Daran erinnere ich mich immer, wenn ich einen sehe.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^