Nur Lotto spielen, wenn der Jackpot sehr hoch ist?
Morgen ist der Lotto Jackpot 21 Millionen Euro schwer und in den Lottoannahmestellen herrschte heute Hochkonjunktur. Selbst die kleine Lotto Annahmestelle bei uns hier in der Nähe hat so viel zu tun gehabt, wie schon lange nicht mehr. Der Inhaber, mit dem ich ein kurzes Gespräch führte meinte, dass am 10 Millionen Euro schon viel zu tun ist. Ab 20 Millionen aber würde es wirklich sehr viel werden und sie haben für Morgen eine Verkäuferin mehr eingeplant, weil es sonst zu stressig wird.
Die meisten, die dann aber Lotto spielen, spielen nur eine Reihe und hoffen damit den Hauptgewinn zu erzielen. Und die Statistiken würden, laut des Inhabers des Ladens wohl auch Bände sprechen und meist gewinnt bei einem derart hohen Jackpot jemand, der sonst nie spielt.
Spielt ihr nur Lotto, wenn der Jackpot hoch ist oder spielt ihr regelmäßig? Erhofft ihr euch den vollen Jackpot oder sagt ihr euch, dass es dann ruhig mehrere Leute treffen kann, die 6 Richtige und Superzahl haben dürfen? Wie viel setzt ihr ein? Spielt ihr dann eine Reihe oder mehr?
Ich spiele sehr selten mal Lotto und wenn dann nur, wenn ich gerade mal Lust darauf habe und nicht, weil der Jackpot besonders hoch ist. Es ist ja auch so, dass dann wirklich extrem viele Menschen spielen und man dann noch weniger Chancen hat wirklich zu gewinnen. Die Chancen stehen ja eh schon sehr schlecht, aber wenn der Jackpot hoch ist spielen mehr und deswegen würde ich da schon mal nur noch bedingt mitspielen. Mit einem Feld zu gewinnen halte ich auch für unmöglich. Sicherlich kommt so etwas vor, aber die Chancen stehen schon besser, wenn man mehr Tipps abgibt.
Ich habe früher Lotto gespielt, aber auch nur 3x, weil ich gemerkt hab, dass es ganz schön ins Geld geht. Ich habe in der kurzen Zeit auch nicht gewonnen, nur mal 2 Richtige, wenn überhaupt, geschafft. Mein Onkel hat früher Lotto gespielt und mal 15000 DM gewonnen. Davon hat er jedem was gegeben und vom Rest hat er sich ein Auto gekauft.
Ich selber würde nie wieder Lotto spielen, weil ich einfach weiß, dass man damit erstmal nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal richtig angefangen hat. Ich war auch noch nie im Casino. Bei mir trifft der Spruch zu: wie gewonnen, so zerronnen. Das kann auch nur ein einfaches Brettspiel sein. Ich spiele nur MIllionenklick; das ist so ähnlich wie Lotto. Man gibt jeden Tag einen einzigen Tipp ab und muss nichts dafür bezahlen. Ob was dabei für mich rauskommen wird, weiß ich nicht. Aber da es kostenlos ist und ich nur wenige Sekunden dafür am Tag investiere, reicht es mir aus. Wenn mir das Geld nicht zu schade wäre, würde ich auf jeden Fall Lotto spielen, aber so ist es nun mal nicht.
Also ich spiele kein Lotto. Statt dessen würde ich - wenn überhaupt - das Geld lieber privat in ein Unternehmensinvestment stecken und mich beteiligen. Davon hast du 100% mehr. Wieso? Geht das Unternehmen pleite => Egal, denn das Geld wäre beim Lotto spielen auch weg. Die Chance auf ein erfolgreiches Unternehmen ist aber höher als einen Sechser im Lotto zu kassieren.
Selbst das Geld auf ein Tagesgeldkonto anzulegen dürfte bei einer angenommenen wöchentlichen Spieldauer von 30 Jahren ertragreicher sein. Wenn ich sehe, dass manche Oma dafür pro Woche 50 Euro ausgibt... Wahnsinn, dazu fällt mir absolut nichts ein! 200 Euro / Monat x 12 x 30 Jahre = 72.000 Euro, zzgl. Zins und Zinseszins. So, nun kann man sich ja mal Gedanken machen, wie groß die Wahrscheinlichkeit eines Gewinnes über mindestens 72.000 Euro ist. Wo wir wieder bei der Unternehmensbeteiligung wären.
Ich spiele nur ab und an mal Lotto, wenn es mich gerade überkommt und auch nur, wenn der Jackpot hoch ist. Die Chancen sind ja bekanntlichermaßen schlecht, aber trotzdem gewinne ich ab und an mal bei Super 6, Spiel 77 oder Lotto. Neulich habe ich einen Dreier bei Super 6 gehabt, darüber freut man sich natürlich und da hatte ich den Einsatz raus, den ich das ganze Jahr über in Lotto investiert habe, denn wenn ich mal spiele, dann selten und dann für 9,10 - die es mittlerweile sind - 5 Kästchen und die beiden Zusatzspiele Super 6 und Spiel 77.
Aber eigentlich ist es auch albern von mir nur zu spielen, wenn der Jackpot hoch ist, denn ja, die Summe, die man dann gewinnen kann, ist höher, aber die Chance bleibt ja genauso klein wie wenn der Jackpot niedriger wäre. Eigentlich ist es also Selbstbeschiss. Trotzdem mache ich es ab und an, meistens im Urlaub oder wenn ich gerade einen Rappel habe und unbedingt Lotto spielen möchte. Ich spiele aber auch immer unterschiedliche Zahlen.
Ich spiele eigentlich nur sehr unregelmäßig Lotto und dies nicht nur wenn der Jackpot voll ist. Es kommt immer drauf an, ob ich gerade ein gutes Gefühl habe und dann doch mal ein paar Tipps abgebe, oder ich dran denke mal zu spielen.
Ich gehe aber mal davon aus, das viel mehr Leute spielen wenn der Jackpot voll ist, als sonst. Irgendwo ist es ja dann doch ein Anreiz für einige Menschen, die vielleicht sonst kein Lotto spielen.
Meine Mutter und ich hatten jahrelang Lotto gespielt, der höchste Gewinn, den ich dabei je erzielte, waren 50 DM. Irgendwann fingen wir dann an, das Geld für die Lottoscheine zu sparen, und konnten uns dafür andere Dinge leisten. Sicherlich könnte man irgendwann einmal den großen Wurf landen, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Ich kenne 2 Personen, die schon mal einen größeren Betrag gewonnen haben, aber diese Personen hatten auch System getippt, was mir zu teuer war.
Meine Eltern spielen auch in unregelmäßigen Abständen Lotto, wobei sie das nicht danach ausrichten, wie der Jackpot ist. Stattdessen spielen sie dann Lotto, wenn sie gerade Geld übrig haben, welches sie dafür ausgeben möchten oder wenn sie eben gerade Lust haben. Dabei ist es völlig egal, wie hoch der Jackpot ist. Von daher kann es auch gut sein, dass sie dann spielen, wenn der Jackpot nicht so hoch ist, wobei sie aber auch oft dann spielen, wenn der Jackpot ganz besonders hoch ist.
Ich denke, dass es einen gewissen Reiz ausübt, wenn man weiß, dass der Jackpot sehr hoch ist. Immerhin ist dieses Spiel ja normalerweise sehr teuer und oftmals ist man dann doch zu geizig, um sein Geld für so etwas auszugeben. Wenn man dann jedoch weiß, dass man mehrere Millionen Euro gewinnen kann, dann malt man sich automatisch aus, was man alles mit dem Geld machen könnte. Man stellt sich vor, wie schön es wäre, so viel Geld zu haben und von daher bekommt man dann auch eher Lust darauf zu spielen, als wenn nicht so viel Geld im Jackpot wäre.
Im Prinzip lohnt es sich ja auch wirklich am besten, dann Lotto zu spielen, wenn der Jackpot ganz besonders hoch ist. Die Gewinnchancen ändern sich ja nicht, wenn mehr Menschen mitspielen und von daher würde ich wohl auch eher dann spielen, wenn es besonders viel Geld zu gewinnen geben würde. Das wirkt einfach ganz besonders verlockend und von daher würde ich eben gerade dann spielen, auch wenn ich eigentlich generell nicht dazu bereit bin, für Glücksspiele Geld auszugeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?