Menderes will als Eurovision-Star durchstarten

vom 22.06.2014, 22:12 Uhr

Menderes kennt fast jeder. Der junge Mann tritt seit Jahren bei den Deutschland sucht den Superstar Castings auf und kam in diesem Jahr sogar einen Schritt weiter. Nun darf er dort nicht mehr mitmachen und strebt nach neuen Zielen. Er möchte gerne beim Eurovison-Song-Contest für Deutschland auftreten.

Menderes selbst sagt, dass er gute Chancen auf viele Anrufer hat, da er sehr bekannt ist. Die Deutschen Anrufer kennen ihn, aber auch in Österreich und der Schweiz ist er, dank Deutschland sucht den Superstar, bekannt. Außerdem habe er türkische Wurzeln und auch aus der Türkei seien deshalb viele Anrufe zu erwarten.

Meint ihr, Menderes hat wirklich eine Chance für Deutschland am Eurovision-Song-Contest teilzunehmen? Bekannt ist er eindeutig und auch Guildo Horn kam ja mit nicht ganz so ernstgemeinten Zielen dort hin. Oder hat Menderes einfach gar kein Talent?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie oft hat man schon bei DSDS gesagt, dass Menderes nicht mehr teilnehmen darf? Was ist passiert? Genau, er kam immer wieder. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändern wird. RTL weiß doch genau, dass die Leute den Typen mögen und teilweise nur wegen ihn einschalten. Man wird ihn wieder mit einbinden und sich irgendetwas einfallen lassen, was er machen soll. Das wird zwar bestimmt wieder extrem gestellt und billig wirken, aber für RTL reicht das aus. Das hält DSDS am Leben und nicht diese komischen Gewinner, die nach zwei Wochen kein Mensch mehr kennt.

Wenn er wirklich am Eurovision-Song-Contest teilnimmt, dann hat er durchaus eine gewisse Chance weit zu kommen. Ob es für den Sieg reicht wird wohl fraglich sein, denn das denke ich eher nicht. Das besondere an Menderes ist eben, dass er nicht dauernd präsent ist, sondern kurz in Erscheinung tritt. Würde er jetzt ständig irgendwo auftauchen, dann wird er den Leuten auch auf den Sack gehen. Genauso stelle ich mir das dann beim Eurovision-Song-Contest vor.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also bei RTL/DSDS hat Menderes vielleicht einen Stein im Brett und darf jedes Jahr wiederkommen. Aber die Verantwortlichen für den Eurovision Song Contest bei der ARD haben bestimmt eine andere Meinung über ihn und würden ihn wohl nicht zum Vorentscheid zulassen. Meines Wissens wollen die nur noch ernsthafte Musik zum ESC schicken und keine Spaßbeiträge mehr wie Guildo Horn, Rudolf Mooshammer, Zlatko von Big Brother (die aber im Vorentscheid gescheitert sind) und wer es da sonst noch alles versucht hat.

Insofern kann Menderes viel erzählen und er mag ja auch recht damit haben, dass einigermaßen viele für ihn anrufen werden, aber das bringt ihm alles nichts, wenn die ARD ihn nicht will und davon gehe ich einfach aus. Er ist und bleibt ein schlechter Sänger, auch wenn er in all den Jahren wirklich Fortschritte gemacht hat. Nur aus schlecht wird durch eine Verbesserung eben nicht gleich gut.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Er berichtet von seinen Zielen, aber konkret wird das nie im Leben erden. Schlussendlich ist ARD für die Eurovision Angelegenheiten zuständig und wird wohl kaum auf eine Witzfigur als Teilnehmer setzen. Es gab zwar schon Zusammanarbeiten mit ProSieben, aber ich bezweifle dass das auch mit RTL passieren wird.

Mal abgesehen davon kann man nicht auf die paar Punkte zählen, die es vielleicht aus Österreich und der Schweiz gibt, zumal ich bezweifle dass die Punktzahl da besonders hoch ausfallen wird nur weil er dort vielleicht gekannt wird. Auf die türkischen Wurzeln auf die er sich beruft kann man auch nicht setzen, ich sehe zum Einen keinen Grund darin weshalb die Zuschauer genau deshalb für Menderes voten sollten.

Zum Anderen ist nicht in Aussicht, dass die Türkei beim Eurovision Songcontest im nächsten Jahr zurückkehrt. Nach wie vor will die Türkei nicht teilnehmen solange die gleichen Modalitäten mit den Big Five und der direkten Setzung fürs Finale bestehen. Menderes beim ESC? Wahrscheinlichkeit gleich null.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Talent hat der Mensch eigentlich wenn man ehrlich ist, gleich null. Auch wenn ich mit Dieter Bohlen in den seltensten Fällen einer Meinung bin, bei diesem Mann stimme ich überein. Er hat zwar eine große Persönlichkeitswandlung mitgemacht, sich schon beim Singen etwas verbessert, aber ein Superstar wird er niemals werden.

Natürlich kennt man ihn überall, aber es wird ihm nichts bringen, wenn er auch aus allen Ländern, wo er bekannt ist, die höchste Punktezahl bekommen würde, würde es nicht ausreichen, für einen Sieg beim Contest. Aber man kann ja niemals nie sagen. Bei manchen ESC Kandidaten habe ich mir schon oft gedacht, dass sie keine Chance haben und wurde schlussendlich eines besseren belehrt.

Vielleicht fühlt sich Menderes jetzt bestärkt, weil Conchita Wurst gewonnen hat. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dieser Conchita Wurst, als er noch als Mann aufgetreten ist Tom Neuwirth geheißen hat. Dieser hat bei Starmania, einer österreichischen vergleichsweise Sendung von Deutschland sucht den Superstar, den zweiten Platz erreicht. Das haben, denke ich, viele schon wieder vergessen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.06.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^