Angesagt, zwei verschiedenfarbige Chucks zu tragen?
Neulich habe ich mir auf dem Laptop einige alte Bilder von damals angeschaut. Dabei sind mir dann auch einige Bilder von einer Freundin untergekommen, die auf vielen Bildern zwei verschiedenfarbige Chucks trug. Die Schuhe waren zwar beide von der gleichen Marke und es handelte sich um exakt das gleiche Modell, wobei meine Freundin eben zwei verschiedenfarbige Chucks an jedem Fuß trug. Da sie mehrere Paare dieser Schuhe besaß, machte sie das ganz gerne, was ich eigentlich immer lustig fand.
Als ich so darüber nachgedacht habe, konnte ich feststellten, dass ich noch immer einige junge Leute sehe, die zwei verschiedenfarbige Chucks tragen. Ich muss sagen, dass das rein gar nichts für mich wäre, wobei ich es jedoch auch nicht schlimm finde. Ich finde, dass das dennoch gut zusammen passt, wenn die Farben der Schuhe beide einigermaßen zur Kleidung passen. Und wenn es sich um das gleiche Modell und eigentlich um genau den gleichen Schuh handelt, dann sieht das auch gewollt aus und nicht wie ein Versehen, wie ich finde.
Ist es noch angesagt, zwei verschiedenfarbige Chucks zu tragen? Habt ihr das in eurer Jugend so getragen und würdet ihr das noch machen oder findet ihr so etwas einfach nur albern?
Es ist generell ein Trend oder auch eine bestimmte modische Strömung, die linke und die rechte Körperseite unterschiedlich zu kleiden. Es gibt ja auch Shirts, wo rechts eine andere Farbe als links verwendet wurde. Der Klassiker sind schwarz-weiße Modelle, was auch als Kleid sehr schickt aussehen kann.
Diese Zweifarbigkeit setzt sich bei der Schuhmode fort. Zwei verschiedene Schuhe zu tragen, ist schon länger eine Methode, um frech aufzufallen - was ja gerade junge Menschen wollen. Es müssen natürlich Schuhe sein, die ähnliche strukturiert sind, weil sonst das Laufen erschwert wird. Auch zwei verschiedene Socken sind eine ähnliche Mode-Strömung.
Ich selber habe das bisher noch nicht gemacht. Ich habe nur zwei verschiedene Socken getragen und fand das ganz lustig. Bei den Schuhen habe ich es mir nicht getraut, weil man das doch recht deutlich sieht und es für viele ein No-Go ist, verschiedene Schuhe zu tragen. Individuell wirkt es aber auf jeden Fall.
Als ich noch eine Jugendliche war, konnte ich diesen Trend auch beobachten. Vor allem standen zum Teil zwei Mädchen nebeneinander, die beide die gleichen Schuhfarben trugen, also zum Beispiel grün und gelb, aber jede hatte das Gegenstück von dem anderen Schuh getragen. Das war auch vielleicht eine neue Art des Partnerlooks und mir ist dieser Trend auch aufgefallen, wobei ich ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Für mich wäre dieser Trend auch nichts, allerdings finde ich ihn nun wirklich nicht schlimm.
Ich habe es selbst nie getragen. Ich finde einfach, dass die Schuhe zueinander passen müssen. Ich fühle mich sonst unwohl. Ich würde mir somit halt wie Pippi Langstrumpf vorkommen. Ich kann nämlich nicht mal anders farbige Strümpfe zueinander tragen. Es ist halt nicht mein Stil.
Ich weiß noch, dass es in meiner ersten Ausbildung zwei Mädchen gab. Das eine Mädchen hat damit angefangen. Sie trug immer passende Schuhe zueinander, die aufeinander abgestimmt waren, aber dennoch nicht die gleichen waren. Dann befreundete sie sich mit einem anderen Mädchen. Sie saßen dann auch nebeneinander. Sie machten daraus einen Partnerlook. Sie trugen eben jeder ein Schuh von derselben Marke und einen weiteren Schuh auch von einer anderen Marke. Für mich wurde es schnell zum Alltag. Es sah bei den beiden echt gut aus. Es stand ihnen. Ich habe aber für meinen Geschmack, diesen Stil nie auf mich übertragen. Auch sonst keiner machte es.
Dies war auch der erste und letzte Mal, dass ich dieses Verhalten sah. Besonders komisch war halt, dass die beiden schon über 20 Jahre alt waren. Also ich kann nicht mal sagen, dass es nur mal so ein Pubertätsgehabe war. Es ist für mich aber schön zu hören, dass es wohl auf der Welt noch andere Menschen gibt, die ein solches Verhalten mit den Schuhen zeigen. Ich dachte schon, das wäre etwas besonderes. Ich frage mich aber auch bis heute, wie man auf eine solche Idee kommt.
Ja, das war früher in meiner Schule auch mal angesagt. Ich fand das sehr schnell ziemlich albern, weil es mehrere Leute getragen haben und einige Mädels dann auch solche Partnerlook Geschichten daraus gemacht haben. Das hatte was von "wir sind so individuell und sehen alle gleich dabei aus".
Ich habe diese Mode lange nicht mehr gesehen, aber vielleicht kommt das ja mit dem 90er Revival wieder. Was ich schon öfters gesehen habe und auf den ersten Blick für zwei verschiedene Schuhe gehalten haben, sind aber dreifarbigen Chucks. Wenn man jemanden damit von der Seite laufen sieht denkt man, dass er einen lila und einen rosa Schuh trägt.
@Cloudy24: Diese dreifarbigen Chucks habe ich nie gesehen. Ich finde sie recht interessant, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Ich könnte sie mir bei einigen echt gut vorstellen. Man muss halt den Gesamteindruck sehen. Ich finde einigen Menschen steht es, ohne dass sie alle gleich aussehen.
Ich habe früher auch mehrere Paare Chucks in verschiedenen Farben besessen und diese auch irgendwann durcheinander getragen. Ich fand das total lustig und hatte jeden Morgen meinen Spaß, mir auszusuchen, welche Farben ich heute zusammen trage.
An anderen ist mir das gar nicht so aufgefallen; es gab einige Bekannte die das auch hin und wieder mal gemacht haben, aber es wirkte auf mich nicht wie ein Trend. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass heutzutage jemand verschieden farbige Chucks trägt - aber vielleicht achte ich auf so etwas mittlerweile weniger als damals.
Ich beobachte das auch bei der Jugend und ich finde das sehr kreativ. Das höchste der Gefühle bei uns früher war, zwei verschiedenfarbige Schnürsenkel in die Schuhe zu binden, da trauen sich die Kinder von heute schon etwas mehr. In meinem Alter kann man das aber nicht mehr liefern.
Ich hatte schon einmal versehentlich zwei verschiedenfarbige Schuhe- ebenfalls vom gleichen Modell- an, und stieß auf Gelächter. Mir war es jedenfalls peinlich. Aber ich denke, dass es bei den Jugendlichen einfach ein Trend ist, wie eben die Schnürsenkel nicht zu binden, sondern einfach in die Schuhe zu stecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240113.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege