Cebit: SanDisk mit einer neuen Backup Lösung

vom 04.03.2008, 15:18 Uhr

Auf der diesjährigen Cebit stellte SanDisk eine neuen Backup Lösung vor. Diese ist für Laptops gedacht und soll die Daten vor Systemabstützen schützen. Man steckt diesen Adapter einfach an den Express-Card Slot an.

Wenn man den Adapter von SanDisk installiert hat, kann man auswählen welche Dateien gespeichert werden sollen. So hat man die Wahl zwischen individuellen Dateien und Ordnern sowie Dateitypen zu wählen. Wenn dann die Karte eingerichtet ist werden die Daten immer auf den Chip gespeichert.

Sandisk meinte, dass immer dann ein Backup vorgenommen wird wenn eine Datei verändert wird. Oder aber wenn man einen Ordner löscht etc. Mit diesem Service fällt eine langfristige Planung des Backups weg. Wenn der Benutzer verlorene Daten wiederherstellen will, dann muss er sich mit einem Passwort einloggen. Dann muss er nur noch die verschlüsselten Daten auswählen und den Zielordner angeben. Man kann diesen Adapter bei Windows 2000, XP und Vista benutzen. Außerdem braucht man ein zusätzliches SD Karten Lesegerät.

Außerdem bietet Sandisk eine Möglichkeit an, die Daten online abzulegen. Um dies zu ermöglichen hat Sandisk einen Vertrag mit BelnSync abgeschlossen.

Der Adapter ist ab dem 2 Quartal für etwa 29 US Dollar erhältlich.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^