Verbreitetes Phänomen, betrunken den/die Ex anzurufen?

vom 22.06.2014, 13:05 Uhr

In Filmen sehe ich es immer wieder, dass Leute auf einmal anfangen, den damaligen Partner anzurufen, wenn sie betrunken oder zumindest angetrunken sind. Auch wenn sie sich vorgenommen hatten, den Ex zu vergessen und den Kontakt komplett abzubrechen, kommen sie dann schließlich doch auf die Idee, den Ex anzurufen. Und auch gerade dann, wenn sie den damaligen Partner wieder zurück haben wollen, nutzen sie den plötzlichen Tatendrang und lassen sich zu einem Anruf hinreißen.

Ich muss gestehen, dass ich selbst auch schon einmal meinen Ex angerufen habe, als ich angetrunken war. Für mich war die Beziehung definitiv beendet und ich hatte auch kein Interesse mehr, wobei ich dann versehentlich einen Anruf getätigt habe, als ich mit Freunden Party machen war. Ich hatte nur auf Wahlwiederholung gedrückt und war der Meinung, meine Freundin dran zu haben, wobei das nicht der Fall war, weil mein Ex zuvor noch versucht hatte, mich anzurufen. Trotzdem war das Klischee erfüllt und mein damaliger Partner hatte mich dann auch gleich lachend gefragt, ob ich denn betrunken sei, dass ich ihn auf einmal anrufen würde.

Bei meiner Freundin war es auch immer wieder so, dass sie betrunken ihren Ex angerufen hatte, obwohl sie im nüchternen Zustand immer wieder betonte, nichts mehr von dem Mann zu wollen. Allerdings änderte sich ihre Meinung immer gleich, sobald sie etwas getrunken hatte und die beiden hatten sich daraufhin dann auch immer gleich getroffen, was sie am nächsten Tag aber auch immer gleich bereute. Trotzdem kam das regelmäßig vor.

Ist es tatsächlich ein weit verbreitetes Phänomen, unter Alkoholeinfluss auf einmal den oder die Ex anzurufen, obwohl man das eigentlich nicht tun wollte? Ist euch das auch schon einmal passiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das auch schon mal passiert und es war mir sehr peinlich. Zumal ich mich auch getrennt hatte und er nun dachte es wäre mir doch noch wichtig. Ich habe mich dann am nächsten Tag entschuldigt für mein Verhalten.

Das dir das aus versehen passiert ist kann ja mal vorkommen. Bei deiner Freundin finde ich es allerdings bedenklich. Wenn sie jedes Mal bereut das sie ihn angerufen und dann auch noch getroffen hat, kann es durchaus sein, dass sie vielleicht doch noch nicht so sehr über ihn hinweg zu sein scheint, wie sie im nüchternen Zustand behauptet.

Was bei den Treffen dann passiert, male ich mir jetzt einfach mal selbst aus. Ich finde es auf jeden Fall nicht gut und lobenswert, dass sie sowas macht, wenn sie getrunken hat. Soweit ich verstanden habe, hat sie sich getrennt, was für mich darauf hin deutet, dass er sich dann jedes Mal auch erneut Hoffnungen machen könnte, sie wieder zu bekommen, Das ist auch nicht recht fair von ihr.

Wenn ihr, oder sie das nächste mal ausgeht, vielleicht einfach mal das Handy zu Hause lassen, dann kann das nicht passieren. Um ihr bildlich vor Augen zu führen wie peinlich sowas auch sein kann, empfehle ich das Buch " SMS von gestern Nacht". Sehr witzig geschrieben, mit Nachrichten, die nüchtern niemals gesendet worden wären..

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist glaube ich gar nicht einmal so sehr an den Haaren herbei gezogen, wenn man das so in Filmen sieht. Es fängt schon an, dass ein wahrer Kern im Satz "Wenn ich betrunken bin, schreibt mein Handy komische SMS.", steckt. So kann es natürlich auch sein, dass man im betrunkenen Zustand auf die Idee kommt, seine Ex anzurufen.

Genauso kann es sein, dass man Streit schlichten möchte, weil man ein Bedürfnis nach Harmonie hat. Leider kommt es eben im betrunkenen Zustand nicht ehrlich und glaubwürdig herüber. Man wird eher als verrückt eingestuft und nicht wirklich ernst genommen.

Eigentlich ist es auch nicht sehr logisch, dem Betrunkenen nicht zu glauben, denn Betrunkene sagen ja meistens die Wahrheit. Wahrscheinlich geht es in dieser Situation eher darum, dass sich das Gegenüber denkt, wenn der/ die sich zuerst betrinken muss, um mir das zu sagen, dann kann sie es gleich bleiben lassen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^