Browser immer mit Add-Ons versehen?

vom 22.06.2014, 21:43 Uhr

Vor ein paar Jahren war es noch eher unüblich irgendwelche Add-Ons für seinen Browser herunterzuladen und diese dann zu nutzen, doch mittlerweile fällt mir immer mehr und mehr auf, dass man schon fast gar nicht mehr ohne auskommt. Es gibt ja zig Add-Ons die sehr nützlich sind, beispielsweise irgendwelche Erweiterungen, die die Performance verbessern oder Sicherheitslücken füllt.

Doch ist es wirklich sinnvoll ständig Add-Ons zu installieren, damit der Browser optimal genutzt werden kann? Früher kam man auch ohne Probleme ohne irgendwelche Erweiterungen aus. Auch ich nutze meinen Standardbrowser mit einigen Erweiterungen, denn es gibt einfach einige Add-Ons auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Nutzt auch ihr Add-Ons für euren Browser oder kommt ihr immer noch ohne aus? Habt ihr auch das Gefühl das man ständig in die Versuchung gerät neue Add-Ons zu installieren oder kümmern euch die Erweiterungen nicht?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sinnvoll ist es dann, wenn man selbst diese Add-Ons auch nutzt und selbst sagen kann, dass es sich gelohnt hat. Wenn man sich Add-Ons nur installiert, weil es sie gibt und man diese eventuell mal gebrauchen könnte, dann ist das durchaus als sinnlos zu bezeichnen. Generell könnte man schon sagen, dass ich auch ohne Add-Ons im Browser auskommen würde. Für manche Sachen, die ich nutzt, gibt es zwar ein Add-On für den Browser, aber es geht eben auch ohne. Ansonsten nutze ich nur ein Add-On intensiv, welches mir die Werbung auf bestimmten Seiten vom Leib hält.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^