Shorts aus abgeschnittenen Jeans eine Modesünde?

vom 22.06.2014, 21:26 Uhr

Als ich jung war und das ist schon ein paar Jahre hin, war es "in" im Sommer abgeschnittene Jeanshosen zur Shorts zu machen und diese Hosen waren damals sehr angesagt. Im letzten Jahr habe ich das ein oder andere junge Mädchen damit auch gesehen. Aber sehr aktuell scheint es in diesem Sommer nicht zu sein. Denn ich habe bisher noch niemanden mit einer abgeschnittenen Jeans gesehen.

Ist es eher eine Modesünde eine Jeans abzuschneiden und diese als kurze Hose zu tragen? Wie weit würdet ihr die Jeans abschneiden und auch tragen oder denkt ihr, dass man lieber eine kurze Hose kaufen sollte und die Jeans ganz lassen sollte? Bis zu welchem Alter kann man Kindern noch eine abgeschnittene Jeans anziehen im Sommer?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nun aktuell scheint es wirklich keine Mode zu sein, eine abgeschnittene Jeans zu tragen. Ich habe so eine Mode auch schon lange nicht mehr bei den Leuten gesehen, egal, ob groß oder klein, jung oder alt. Aber, ob es eine Modesünde ist, wenn man abgeschnittene Jeans trägt, kommt immer auf die Ansicht an. Ich persönlich finde, dass es keine Modesünden gibt. Immer hin muss man ja als Person nicht das tragen, was gerade aktuell ist. Man kann doch anziehen, was man möchte, wenn es einem gefällt. Mir wäre es zum Beispiel relativ egal, ob die Mode, die ich trage, gerade angesagt ist oder eben auch nicht. Ich trage die Kleidung, die mir am Besten gefällt und, wenn es die Jeans vom letzten Jahr ist.

Leider ist der Sommer bei uns nicht immer so lang, sodass ich auch mal im nächsten Sommer die Hosen und Jeans vom letzten Sommer trage. Natürlich kaufe ich mir auch ein oder zwei neue Jeans dazu, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Im Endeffekt gebe ich mich damit zufrieden, was ich habe, auch, wenn es sich nicht, um die aktuelle Mode handelt. Generell achte ich aber bei meinen Kindern darauf, dass sie ordentlich gekleidet sind. Ich finde, dass bei Kindern es immer so komisch aussieht, wenn sie abgeschnittene Hosen tragen.

Natürlich ist es kostensparender, vor allem bei Kindern, wenn man eine kaputte oder nicht mehr passende Hose einfach zu ­einer Shorts oder desgleichen, verwandelt. Aber ich persönlich halte nicht viel davon, wenn meine Kinder so etwas tragen müssten. Ich würde meinen Kindern nur solche Hosen auf dem Spielplatz oder im eigenen Garten anziehen. Schrecklich würde ich es finden, wenn man auf Anhieb sieht, dass das Kind eine gekürzte Jeans als Shorts trägt, weil man zum Beispiel unsauber die Hosenbeine abgeschnitten hat. Aber ich persönlich würde solche Hosen schon tragen, da sehe ich nun nichts Schlimmes dabei.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Letzten Sommer hatte doch gefühlt jede zweite kurze Jeansshorts, bei denen teilweise unten sogar die Taschen raus geschaut haben, weil sie so kurz waren, getragen. Viele dieser Shorts waren selber gemacht, je kaputter, desto besser.

Und wie das immer so ist mit Trends - sie sind ziemlich kurzlebig und je mehr Leute den Trend mitgemacht haben desto schneller sieht man sich daran satt und hat dann selber keine Lust mehr darauf. Bei den abgeschnittenen Jeans scheint diese Phase bei vielen definitiv erreicht zu sein, denn man sieht in diesem Sommer mehr Shorts, die ein bisschen eleganter sind, und auch mehr Röcke und Kleider. Das entspricht meinem persönlichen Stil auf jeden Fall mehr als Jeansshorts, die in Fetzen hängen.

Mit Mode für Kinder kenne ich mich nicht aus, weil ich keine einkleiden muss, und was nun eine "Modesünde" ist und was nicht ändert sich doch von Saison zu Saison, deshalb hat der Begriff für mich absolut keine Bedeutung mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^