Barfußsandalen in diesem Sommer der Renner?

vom 20.06.2014, 21:35 Uhr

Ich habe heute auf der Straße ein junges Mädchen gesehen, welches "fast" barfuß unterwegs war, obwohl die Temperaturen nicht gerade sommerlich sind. Erst beim genaueren Hinsehen habe ich gesehen, dass sie augenscheinlich "Flip Flops" anhatte, die aber keine Sohle hatten. Eine Bekannte, die das auch gesehen hat, meinte, dass es Barfußsandalen wären, die in diesem Sommer wohl der Renner wären.

Kennt ihr diese "Barfußsandalen"? Sind sie wirklich in diesem Sommer der Renner? Habt ihr selber welche? Wo würdet ihr Barfußsandalen anziehen? Die Tochter meiner Bekannten meinte, dass sie diese nur im Freibad oder am Strand tragen würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also seien wir mal ehrlich. Das ist kein Schuh. Die Dame auf dem Foto ist barfuß und hat ein bisschen was Dekoratives um´s Fußgelenk. Somit sehe ich keinen Unterschied zu dem Barfuß, wie es seit jeher definiert wird. Daher braucht es gar keine neue Diskussion, wo man das nun tragen würde oder nicht.

Aber ich gönne es jedem, der sich dazu verleiten lässt, mehr barfuß zu gehen als bisher. Ich liebe es, barfuß zu sein. Ich bin früher sogar in Großstädten und in der Schule barfuß gelaufen. Aber offiziell gehört es wohl nur dort hin, wo generell weniger Kleidung angemessen ist. Also an den Strand und ins Freibad. Aber auch beim Spazierengehen auf Feldwegen und in Parks ist es nicht schlimm.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das kannte ich bisher noch nicht, finde es aber hübsch. Ich würde es aber nicht als Sandale, sondern als Schmuck bezeichnen, ähnlich wie Zehenringe. Damit würde ich am Strand oder bei mir im Garten herumlaufen, aber nicht auf der Straße. Überall dort eben, wo ich sowieso gerne barfuß laufe und nicht Gefahr laufe, mir die Fußsohlen zu verletzen.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch niemanden gesehen, der solche "Schuhe" trägt und kann daher nicht beurteilen, ob das der aktuelle Renner ist oder nicht. Allerdings muss ich Bienenkönigin zustimmen, das ist in meinen Augen kein Schuh, das ist einfach nur ein bisschen Deko. Ich finde diese Mode nicht gerade ästethisch und kann mir auch nicht vorstellen, dass das besonders praktisch sein soll. Mag sein, dass das eine Strandmode oder eine Mode fürs Freibad wäre, aber auch nur dann wenn der Sandstrand nicht zu heiß ist, dass man sich die Füße verbrüht (wie es am Mittelmehr gerne der Fall ist). Praktisch wären diese "Schuhe" nur, wenn man auf einer Strecke laufen muss, die weitestgehend frei von Steinchen und anderen Partikeln ist, auf denen zu gehen recht schmerzhaft sein kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selbst habe noch nie jemanden gesehen, der solche Barfußsandalen trägt, aber sie sehen doch ganz hübsch und sommerlich aus. Ich habe auch seit Ewigkeiten keine Person mehr gesehen, die barfuß durch die Stadt gelaufen ist. Diesen Sommer sind Sandalen und offene Schuhe sowieso der Renner, deswegen wundert es mich auch überhaupt gar nicht, dass solch ein Schmuck für die Füßchen auch im Trend ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe noch nie jemanden mit so einem Fußschmuck gesehen, denn als "Sandalen" kann man das ja nun wirklich nicht bezeichnen. In diesem Sommer sind bei den Modemenschen ganz normale Birkenstock Sandalen angesagt. Ja, die Gesundheitstreter, mit den sich früher kein halbwegs modisch interessierter aus dem Haus getraut hätte.

Ich wüsste ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo ich diesen Fußschmuck tragen würde. In der Stadt barfuß laufen ist nicht mein Fall und am Wasser ist so ein gehäkelter Schmuck nicht wirklich praktisch, weil er sich mit Wasser voll saugt und dreckig wird. Aber die Optik gefällt mir eigentlich sehr gut und ich überlege mir gerade, ob man das nicht irgendwie mit Flip-Flops verbinden könnte. Man müsste ja nur ein Muster finden, das das Riemchen abdeckt, damit man das Häkelteil daran dann annähen könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Was soll denn da die Sandale sein? Wenn man die eigene Fußsohle als Sandale bezeichnet, ja, dann kommt es vielleicht hin. Das würde ich als Fußschmuck bezeichnen, aber nicht als Sandale. Als Fußschmuck am Strand finde ich es ganz nett. Auf der Straße ist ein solcher Fußschmuck zwar schmückend, aber dort nun barfuß zu gehen, nur mit einem Bändchen um den Zeh, würde ich niemandem raten. Scherben von kaputten Flaschen, Kaugummi und Zigarettenstummel, sowie die dauernde, ekelhafte Spuckerei vieler Rüpels, das alles ist eine Gefahr für die nackten Fußsohlen, natürlich kommt noch der Dreck hinzu.

Also kann man diesen Schmuck wirklich nur dort tragen, wo weniger Gefahr für die Füße besteht: am Strand - im Sand, sowie im Strandbad oder am Badesee oder Talsperre. Da hat Cloudy24 schon geschrieben, dass sich der gehäkelte Schmuck mit Wasser vollsaugt und schmutzig wird. Demnach muss man sich mehrere kaufen oder selbst häkeln, was nicht schwierig sein dürfte. Dann abends wie die Socken waschen. Damit hätte man dann fürs nächste Mal wieder schönen Fußschmuck.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron