Sport öffentlich am New Yorker Times Square machen

vom 22.06.2014, 18:23 Uhr

Pünktlich zur Sonnenwende hat es in New York am Times Square eine spektakuläre Veranstaltung gegeben. Mit der Aktion unter dem Motto „Sonnenwende am Times Square“ riefen die Organisatoren zu Yoga Kursen auf dem Times Square auf. Dort wo eigentlich an Silvester ein großes Spektakel veranstaltet wird, wollte man einen stille Gegenveranstaltung anbieten. Parallel dazu fanden auch weltweite Übertragungen über das Internet statt.

Würdet ihr mitten in New York auf einem so bedeutenden Platz wie dem Times Square an einem Yoga Kurs teilnehmen? So vor aller Öffentlichkeit und dann auch noch live übertragen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klingt an sich gar nicht so schlecht. Mir wäre es egal ob mich da jeder sehen kann. Schließlich bin ich eine unter vielen, die da rumturnt. Auch ist es mal eine schöne Aktion Menschen zusammen zu bringen und die Sonnenwende zu feiern. Diese Erfahrung macht man auch nicht so oft und Sport ist immer gut.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch gerade von der Aktion in den Nachrichten gehört und den Beitrag dazu mir im Fernseher angeschaut. Und ich muss sagen, dass ich die Aktion und die Idee gar nicht schlecht finde. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren dort heute weit über achttausend Teilnehmer, die mit ihren Yogamatten sich auf den Weg zum Time Square gemacht haben, um dort mit vielen anderen Leuten den Sport in aller Öffentlichkeit auszuüben. Den genauen Hintergrund habe ich leider nicht mitbekommen, aber an sich sah die Aktion schon ziemlich interessant aus. Und der Veranstalter sah im Fernseher auch ziemlich glücklich aus, über die rege Teilnahme.

Nun ich persönlich bin nicht wirklich an Yoga interessiert und mich begeistert der Sport nun nicht so wirklich. Weshalb ich wohl auch nicht an solch einer Aktion teilnehmen würde. Ich würde mir nun nicht die Yogamatte schnappen und in aller Öffentlichkeit mit so vielen Leuten diesen Sport ausüben wollen. Wenn es vielleicht ein anderer Sport gewesen wäre, der dort ausgeübt wird, dann würde ich mich vielleicht dafür mehr interessieren und vielleicht sogar an der Aktion mitmachen. Vorausgesetzt diese Aktion würde in meiner Nähe stattfinden. Immer hin wohne ich in Deutschland und der Ort New York ist schon ziemlich weit weg.

Im Grunde genommen wäre es mir auch ziemlich egal, ob man mich bei der Teilnahme an solch einer Aktion filmen würde oder auch nicht. Immer hin bin ich ja nicht die Einzige, die an der Aktion teilnimmt und in aller Öffentlichkeit einen Sport ausübt. Weshalb es mich nun auch nicht stören würde, wenn man mir dabei zuschaut oder sogar filmt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^