Zeitungsanzeige als Partnersuchportal noch zeitgemäß

vom 22.06.2014, 13:10 Uhr

Ich habe heute die Wochenendzeitung durchgeblättert und eine große Seite an Partnersuchanzeigen waren dort zu finden. Irgendwie habe ich mich dann gefragt, ob das heutzutage überhaupt noch zeitgemäß ist. Neben dem Internet gibt es zahlreiche Partneragenturen die Leute vermitteln. Die Anzeigen waren auch irgendwie komisch geschrieben und man kann eher vermuten, dass dort eine Agentur hinter steckt. Aber einige Anzeigen wirkten auch "echt" und nach echter Partnersuche.

Denkt ihr, dass Anzeigen zur Partnersuche in den Zeitungen noch zeitgemäß sind? Wer liest als Single denn noch solche Anzeigen in den Zeitungen? Haben solche Anzeigen durch das Internet an Reiz verloren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es kommt denke ich mal auch auf die Altersgruppe an. Ich persönlich kenne nicht viele Menschen aus meiner Verwandschaft, die mit über 50 regelmäßig im Internet chatten oder nach Informationen suchen. Sogar meine Eltern, die in den 40ern sind, nutzen das Internet zwar hin und wieder, aber eben nicht unbedingt für Kontaktpflege. Sie greifen lieber zum guten alten Telefon und Zeitungen lesen sie auch hin und wieder, wenn es sich ergibt.

Meine Generation ist da ganz anders. Ich persönlich lese gar keine gedruckten Zeitungen mehr, sondern suche mir alle meine Informationen aus dem Internet. Da liegt es natürlich auch Nahe, dass man da eher dazu geneigt ist, auf irgendwelchen Online-Singlebörsen nach einem Partner zu suchen statt eine Zeitungsannonce aufzugeben.

Ich würde schon sagen, dass Zeitungsanzeigen gerade für die jüngeren Menschen gar nicht zeitgemäß sind. Dieser Trend setzt sich aber auch zunehmend bei den älteren Menschen durch, je nachdem wie vertraut sie mit dem Internet sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^