In Urlaub gammlig rumlaufen
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich im Urlaub gammlig rumlaufe. Also nur in Sportsachen, ohne die Absicht Sport zu machen, die dann vielleicht auch entsprechend aussehen. Überhaupt finde ich, dass zwischen jobfein und gammlig herum laufen noch diverse Abstufungen möglich sind, so dass man sich zwar nicht vollkommen overdressed vorkommen muss, aber trotzdem eben "angezogen".
Außerdem wäre es mir unangenehm, wenn ich jemandem aus meinem Bekanntenkreis treffen würde und dabei im Gammellook stecken würde. Das mag man eitel finden, aber auch wenn ich bestimmt nicht übertrieben auf mein Äußeres achte, es sollte schon stimmig sein und wenigstens Casual sein. Dazu gehört dann auch kein Make-Up, aber das äußere Erscheinungsbild darf ruhig zeigen, dass man sich auch im Urlaub nicht gehen lässt und die nötige Pflege vernachlässigt.
Im Urlaub habe ich meistens sehr bequeme Sachen dabei und freue mich darauf mit einfachen Klamotten herumlaufen zu können. Für ein schönes Essen habe ich dann ein oder zwei gute Outfits dabei, das war es dann aber auch.
In meinem normalen Arbeitsalltag ziehe ich nur „gute“ beziehungsweise feine Sachen an. Das liegt aber auch daran, dass ich im Büro arbeite und auch täglich mit Kunden oder Lieferanten konfrontiert sein könnte. Da kommt ein sackartiges Outfit einfach nicht gut an.
Wenn ich dann allerdings zuhause bin schmeiße ich die Sachen von mir und hüpfe in etwas Bequemes. Damit gehe ich dann auch tatsächlich mal raus. Denn wenn ich frei habe möchte ich es bequem haben. Freizeit oder Urlaub, beides soll erholsam sein. Und das kann ich nicht in feinen Klamotten. Die sind mir dafür auch einfach zu schade. Ich unternehme viel im Freien und bei einem Spaziergang querfeldein oder mitten durch den Wald würden die Sachen nur Schaden nehmen. Dafür sind sie nicht geeignet.
Aber ich gehe auch in den einfachen Sachen einkaufen oder sonst irgendwohin. Mich stört das nicht. Kleidung ist mir nicht so wichtig. Natürlich freue ich mich über ein paar schöne Stücke in meinem Kleiderschrank und gebe Acht darauf. Aber immer überall total gestylt aufzutreten finde ich zuviel des Guten.
Ich finde es eher lustig wenn an der Kasse beim ALDI jemand richtig aufgetakelt steht, andauernd überprüft ob seine Frisur sitzt und dann auch noch in den teuersten Markenklamotten herumläuft um Aufmerksamkeit zu erregen. Über solche Leute kann ich mich immer königlich amüsieren und beobachte sie gerne. Wenn das ihr Ziel ist – bitte, gern geschehen. Aber ich brauche das nicht.
Daher laufe ich auch im Urlaub ganz einfach leger herum und achte nicht so auf mein Aussehen. Da darf dann auch mal die zehn Jahre alte Hose aus dem Schrank raus und wird spazieren geführt. Für mich kein Problem und ganz normal. Liegt aber vielleicht auch zum Teil daran, dass ich früher viel mit meinen Eltern campen war. Daher bin ich wohl etwas pragmatischer geprägt. Für mich gilt: ich fühle mich wohl, und das ist das Wichtigste. Wenn sich andere nur gestylt wohl fühlen ist das ihr Ding. Jedem das Seine.
Ich glaube, dass ich mich im Urlaub meistens schicker anziehe als im Alltag. Ich arbeite in einem Kindergarten und in einem Hort, an beiden Arbeitsstellen trage ich eher Sachen, bei denen es mir nichts ausmacht, wenn sie schmutzig werden oder auch mal ein kleines Loch oder ein Riss bekommen. Wenn ich dann nach Hause komme, ziehe ich einfach irgendetwas an, was bequem ist, weil es mir wirklich egal ist, wie ich dann aussehe.
Im Urlaub allerdings möchte ich mich auch mal schön fühlen und mich zurechtmachen, außerdem sitze ich dann auch weniger einfach im Haus rum und schaue fern oder so. Deshalb achte ich dann viel eher auf meine Kleidung.
Unter gammelig rumlaufen verstehe ich nicht, dass man sich nicht wäscht und dementsprechend stinkt. Ich denke vielmehr, dass Freizeitsachen damit gemeint sind. Natürlich zieht man sich im Urlaub etwas lockerer an und nicht seinen besten Dress. Den kann man sich für abends verwahren. Aber sonst kann man ohne Probleme im Freizeitdress seine Brötchen holen.
Ich selbst fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut, wenn ich nicht ordentlich gekleidet herum laufe. Ich mag mich einfach nicht selbst im Spiegel ansehen, wenn ich nicht geduscht, geschminkt und ordentlich gekleidet bin und von daher fühle ich mich dann eben auch nicht gut. Das wirkt sich natürlich auch auf meine Stimmung aus und normalerweise habe ich dann auch immer ein niedriges Selbstbewusstsein, wenn ich mich nicht gut fühle. Von daher ist es mir immer sehr wichtig, dass ich jeden Tag ordentlich aussehe, egal ob ich gerade im Urlaub oder zu Hause bin. Das gehört für mich schlicht und einfach dazu und ich mache da keine großen Unterschiede. Immerhin mache ich mich in erster Linie nicht wegen anderen Menschen schick, sondern nur für mich selbst. Ich möchte mich selbst gut fühlen und gerade im Urlaub, wo ich mich entspannen will, ist es mir auch besonders wichtig, dass ich mich wohl fühle.
Wenn ich verreise, dann verreise ich in der Regel ja auch nicht alleine, sondern mit Freunden oder mit meinem Partner. Und da wäre es mir ganz einfach unangenehm, mit fettigen Haaren und nicht geduscht und mit Jogginganzug herum zu laufen. Gerade dann, wenn ich mit meinem Partner verreise, dann möchte ich ja auch die Zweisamkeit mit ihm genießen und da möchte ich auch eine schöne Zeit mit meinem Partner haben. Von daher ist es für mich dann eigentlich auch selbstverständlich, dass ich mich schick mache. Ich möchte ja auch, dass mein Freund ordentlich herum läuft und ehrlich gesagt würde es mich auch ein wenig ärgern, wenn er es nicht einsehen würde, sich für mich im Urlaub schick zu machen. Auch wenn wir nur zu zweit sind, ist es doch auch schön, sich für den Partner schick zu machen und das ist ja auch gut für die Beziehung, wenn man sich füreinander bemüht.
Im Alltag mache ich normalerweise nicht so viele Fotos, wobei das im Urlaub dann immer ganz anders ist. Da mache ich immer sehr viele Fotos und mein Partner und ich nutzen die Gelegenheit und die schönen Landschaften dann auch dafür, um schöne Fotos von uns zu machen. Von daher möchte ich auf den ganzen Bildern natürlich auch gut aussehen. Im Urlaub macht man ja immer viele Bilder, die man sich dann später immer wieder ansieht und ich möchte mich dann auch nicht für mein Aussehen schämen müssen. Von daher laufe ich immer ordentlich gekleidet herum.
Ich glaube, dass es eigentlich halbwegs normal ist, dass man sich an freien Tagen oder im Urlaub nicht immer so schick kleidet, sondern einfach nur genießen möchte. An meinen freien Tagen kämme ich mir die Haare und wasche mein Gesicht, allerdings interessiert es mich wohl kaum, ob meine gemütliche Hose nun perfekt zu meinem Oberteil passt oder eben nicht. Ich selbst würde das aber nicht als gammlig bezeichnen und ich verstehe auch nicht, warum so viele Menschen Probleme mit Jogginghosen in der Freizeit haben.
Wenn man damit nur schnell zum Bäcker geht oder nur Zuhause im Garten sitzt, dann ist es doch völlig okay, wenn man dafür nicht stundenlang im Badezimmer steht. Wenn die Klamotten keine Flecken haben und nicht zu zerknittert sind, dann spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen. Man muss mit einer Jogginghose nicht immer wie ein ungewaschener Vollidiot aussehen, finde ich. Wenn ich aber tatsächlich im Urlaub bin, dann tendiere ich eher dazu, dass ich mich hübsch mache. Urlaub ist eben anders als ein freier Tag zum Faulenzen, denke ich.
Ich unterscheide nicht so stark zwischen Urlaub und Alltag. In einer Jogginghose würde ich beispielsweise nicht auf die Straße gehen, es sei denn, ich möchte gerade wirklich joggen gehen oder anderen Sport treiben, bei dem eine Jogginghose angemessen wäre. Ansonsten finde ich eine solche Bekleidung schon ziemlich peinlich. Mir begegnen beim Bäcker oder auch im Supermarkt häufiger Leute, die in Joggingbekleidung und manchmal sogar in Badeschlappen unterwegs sind. Auf mich wirkt das sehr schlampig und oft schon richtig primitiv. So würde ich nicht herumlaufen wollen, auch im Urlaub nicht.
Ich habe allerdings nichts gegen etwas bequemere Kleidung. Poloshirts gehören für mich auch eher zu den bequemeren Sachen und die trage ich dann durchaus auch in Kombination mit Cargohosen oder etwas weiter geschnittenen Jeans. So gehe ich aber auch sowohl einkaufen als auch zur Uni. Ich mag zwar auch gelegentlich feinere Kleidungsstücke, aber grundsätzlich trage ich im Alltag auch ganz gerne bequemere Sachen. Im Urlaub ziehe ich dann dieselben Sachen an, die ich sonst auch trage.
Ich vernachlässige meine Pflege im Urlaub auch nicht. Basecaps finde ich zum Beispiel richtig schrecklich und würde solche Mützen nicht verwenden, um meine Haare nicht stylen zu müssen. Da mache ich mir definitiv lieber die Haare zurecht. Schließlich möchte ich mich auch wohlfühlen und ich mache mich ja in erster Linie für mich selbst zurecht und nicht für andere. Daher würde ich mir einfach selbst nicht gefallen, wenn ich im Urlaub schlampig herumlaufen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158956-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3465mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2050mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel