Würdet ihr euch eine Handy-Ladehose kaufen?
Microsoft hat vor kurzem eine Hose vorgestellt, die es ermöglichen soll, sein Smartphone aufzuladen ohne ein Kabel an eben dieses Gerät anschließen zu müssen. Der Aufladeprozess erfolgt über ein so genannten Induktionsfeld.
So innovativ diese Ladehose auch klingt, hat sie nicht nur Vorteile. Natürlich ist es schön, wenn man unterwegs ist und keine Steckdose gerade zur Hand ist. Allerdings stelle ich mir es schon sehr problematisch vor, wenn die Hose dann über Nacht aufgeladen werden muss und man sie wegen der eingebauten Technik gar nicht in die Waschmaschine stecken darf. Allein die Reinigung dieser Hose stelle ich mir nicht gerade unproblematisch vor,
Ich finde diese Idee an sich nicht schlecht, aber ich würde es innovativer und praktischer finden, wenn das Smartphone sich durch die Bewegungsenergie aufladen lassen könnte oder eben durch eingebaute Solarzellen, solange sie praktisch im Alltag wären. Für den Preis würde ich mir eine Hose mit eingebauter Ladestation nicht unbedingt kaufen wollen und empfinde sie im Moment eher als unpraktisch.
Wie findet ihr die Idee für so eine Hose? Würdet ihr euch so eine Hose kaufen wollen? Wird sich so eine Hose in euren Augen auf dem Markt durchsetzen und ist durchaus als so eine Innovation zu betrachten oder war dem Erfinder einfach nur langweilig und hat mehr oder weniger "Müll" fabriziert?
Ich finde die Idee als solche eigentlich naheliegend und genial, schließlich befindet sich ein Handy zumindest tagsüber immer in der Hosentasche. Daher liegt nichts näher, als es dort auch gleich aufladen zu lassen. Denn dadurch würde es auch wesentlich länger durchhalten, also eigentlich perfekt.
Aber ähnlich wie der Threadstarter sehe auch ich den Teufel als im Detail steckend. Niemand will jeden Tag mit der gleichen Hose herumlaufen, daher muss sich jeder mehrere von den Hosen kaufen, wenn er sie denn tagtäglich verwenden will. Wenn nun aber die Hosen aufwendig zu reinigen sind, wird es ewig dauern, die Hosen zu reinigen. Und wenn die Hosen tatsächlich nicht einfach in die Waschmaschine gesteckt werden können, ist die Reinigung nicht nur aufwendig, sondern extrem zeitraubend und artet in echten Stress aus.
Da werden dann sehr viele Leute abwägen zwischen der Bequemlichkeit eines unterwegs aufladenden Handys und der Bequemlichkeit einer Waschmaschine. Es ist meines Erachtens durchaus nahe liegend, anzunehmen, dass die meisten Leute dann eher in Richtung Waschmaschine tendieren. Das dürfte insbesondere deswegen der Fall sein, weil heutzutage bereits viele Methoden existieren, um Handys unterwegs aufzuladen, beispielsweise über externe Akkus oder Batteriepacks, die man bei Bedarf an das Handy anstöpselt.
Und genau da stellt sich mir auch die grundlegende Design-Frage: Warum haben die Erfinder die Technik so tief in die Hose integriert, dass man sie nicht für das Waschen einfach ausbauen kann. Was spricht gegen eine Technik, die mit dünnsten Klettverschlüssen oder Ähnlichem in die Hose eingesetzt wird und mit einem Batteriefach oder einschiebbaren Akkus mit Strom versorgt wird?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240050.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?