Unzuverlässige Freundin

vom 15.09.2010, 11:15 Uhr

Ich denke, dass du auch in gewisser Weise selbst schuld daran bist, dass deine Freundin nicht zu dem Kurs kommt. Immerhin war es ja nicht so, dass sie gar nicht zu dem Kurs gehen wollte. Stattdessen war sie einfach nur unentschlossen und konnte sich nicht so richtig entscheiden. Dass du dann gesagt hast, dass es ihre Entscheidung wäre, hat sie dann dazu gebracht, sich tatsächlich gegen den Kurs zu entscheiden. Immerhin hatte deine Freundin dann ja das Gefühl, es wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht kommen würde. Du würdest ja dennoch auf jeden Fall hingehen und wenn die Entscheidung ihr ganz alleine überlassen war, dann war es ja nur logisch, dass sie das gemacht hat, was ihr am einfachsten und am bequemsten erschienen ist.

Du hättest deiner Freundin sagen sollen, dass sie auf jeden Fall kommen sollte und dass du sehr enttäuscht wärst, wenn sie nicht erscheinen würde. Immerhin wolltet ihr diesen Kurs ja gemeinsam machen und da wäre es wirklich alles andere als in Ordnung, wenn deine Freundin dann nicht kommen würde. Du hast dich ja mit der Uhrzeit auch extra auf sie eingestellt und bist extra einen Kompromiss eingegangen und von daher sollte deine Freundin dann auch kommen. Dabei ist es eigentlich auch logisch, dass man hin und wieder nicht so große Lust auf etwas hat. Wenn man dann aber von anderen Personen gesagt bekommt, dass sie einen unbedingt dabei haben wollen und dass man einfach kommen muss, dann wirkt das aber oftmals schon als Motivation und man hat dann auch das Gefühl, man sei verpflichtet dazu, auch zu erscheinen. Von daher solltest du darauf achten, dass du klipp und klar sagst, was du von deiner Freundin möchtest. Gerade dann, wenn ihr gemeinsam etwas ausgemacht hat, sie dann aber noch unentschlossen ist, solltest du sie motivieren und ihr auch sagen, dass du eben sehr enttäuscht wärst, wenn sie nicht kommen würde.

Ich denke, dass du dich sonst auch mit deiner Freundin hinsetzen und mit ihr reden solltest. Du solltest ihr offen sagen, wie sehr es dich stört, wenn sie immer so unzuverlässig ist. Immerhin freust du dich ja auch immer auf die gemeinsamen Treffen mit ihr und da ist es sicherlich nicht schön, wenn man jedes Mal aufs Neue eine Abfuhr bekommt. Du solltest deiner Freundin sagen, dass du enttäuscht von ihrem Verhalten bist und an der Freundschaft zweifelst. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass dich ihr Verhalten so sehr verletzt und vielleicht bemerkt sie dann erst, dass sie einen Fehler begeht.

Ansonsten könntest du es so machen, dass du mit der Freundin nur einfache Sachen abmachst, wie beispielsweise Treffen bei euch zu Hause. Da kann es dir nämlich egal sein, wenn deine Freundin sich verspätet oder es ist dann auch nicht ganz so schlimm, wenn sie dir absagt. Und andere Sachen, wie beispielsweise Sportkurse kannst du ja mit einer anderen Freundin machen, bei der du auch sicher weißt, dass du dich auf sie verlassen kannst. So bewahrst du dich vor weiteren Enttäuschungen und hast trotzdem deinen Spaß.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^