Fußkettchen auch im Winter tragen?

vom 09.10.2013, 13:02 Uhr

Ich habe mir im Sommerurlaub in Italien sehr schöne goldfarbene Fußkettchen gekauft, die ich überhaupt nie ablege. Ich mag das Gefühl an den Knöcheln, auch wenn ich lange Hosen trage und man sie gar nicht sieht. Ich trage mehrere relativ enge Kettchen an einem Fuß und ziehe die Socken einfach darüber.

Als ich mit meiner Freundin neulich im Hallenbad war, meinte diese, dass sie Fußkettchen nur im Sommer trägt, wenn man diesen Schmuck auch sieht. Mir geht es aber nicht nur darum, sie herzuzeigen, sondern um das Gefühl, das ich habe, wenn ich weiß, dass ich sie trage, selbst wenn ich sie meistens gar nicht spüre.

Tragt ihr eure Fußketten auch das ganze Jahr über? Oder zieht ihr sie nur an, wenn man sie sieht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



ich trage zwar keine Fußkettchen, aber ich würde diese dennoch auch im Winter tragen. Schließlich hat man Armbänder z. B. auch im Winter um. Ich kann mir vorstellen, dass es dann auch ein ungewohntes Gefühl für dich ist, wenn du es abnehmen würdest, schließlich bist du es ja gewohnt

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich trage auch keine Fußkettchen, aber ich bin der Meinung, dass man Fußkettchen über das ganze Jahr tragen kann, wenn einem die Fußkettchen denn gefallen und desgleichen. Weshalb sollte man die Fußkettchen denn nur im Sommer tragen können? Nur damit andere Leute die Fußkettchen sehen können? Das finde ich quatsch. Immer hin kosten die Fußkettchen auch Geld und es gibt auch teure Fußkettchen, weshalb ich sagen würde, dass man diese im ganzen Jahr tragen kann. Selbst, wenn man eine lange Hose trägt, kann man die Fußkettchen wunderbar tragen.

Die Fußkettchen müssen nicht zu sehen sein und, wenn man sich mit den Fußkettchen wohlfühlt und sie total toll findet, muss man sie nicht abnehmen. Zu dem kauft man sich die Fußkettchen ja, weil man sie selber ganz Klasse findet und man kauft sie ja nicht, damit andere sie betrachten können. Ich trage zum Beispiel auch gerne Ketten und Armbänder. Ab und an trage ich auch lange Oberteile, sodass man mein Armband zum Beispiel gar nicht sieht und ich trage das Armband dann trotzdem, ich nehme es dann nicht ab, nur, weil es andere Leute nicht sehen können.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch einige Fußkettchen, trage diese aber eher selten. Es ist nicht so ganz mein Fall und ich mag Armbänder einfach mehr, aber das ist Geschmackssache. Auf die Idee, die Fußkettchen auch im Winter zu tragen, wenn man sie gar nicht sehen kann, bin ich aber noch nie gekommen. Wenn ich sie trage, dann nur im Sommer, wenn ich ohnehin kurze Hosen und offene Schuhe trage. Dann kann man sie auch gut sehen und aus diesem Grund trage ich sie ja auch. Ich kann nicht sagen, dass ich besonders tolles Gefühl habe, wenn ich Fußkettchen trage, deshalb macht es für mich auch keinen Sinn, diese auch im Winter umzulegen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe selbst auch ein paar Fußkettchen die ich aber eher selten trage. Aber wenn du das Gefühl des Fußkettchens an deinem Fuß gerne machst kannst du das Kettchen doch gut und gerne auch im Winter tragen. Anderen Schmuck wie Bauchnabelpircings sieht man doch auch nicht obwohl man sie trägt. Mann muss ja nicht immer jeden Schmuck sehen, den eine Person am Körper trägt.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einige Personen tragen Armbänder im Winter, auch wenn sie lange Pulloverärmel haben, also wieso sollte man auch kein Fußkettchen tragen, wenn man dieses nicht sieht? Man muss zugeben, dass Fußkettchen nicht so häufig sind wie zum Beispiel Armbänder, aber ich finde diese auch ganz schön und denke auch, dass man diese immer tragen kann, wenn man das möchte. Vielleicht ist Schmuck nicht so praktisch im Winter, weil das Metall auch kalt wird, aber wenn die Socken drüber sind, dann wird es auch nicht unangenehm, denke ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde Fußkettchen ehrlich gesagt schon im Sommer nur bedingt praktisch. Ich habe eine Reihe Sommerschuhe und Sandalen, die einen Riemen um den Knöchel haben, der mit einer Kette in Konflikt geraten würde und die Optik würde dabei auch eher auf der Strecke bleiben. Ich trage solchen Schmuck im Sommer nur zu Ballerinas oder klassischen Pumps.

Im Winter verstehe ich den Sinn schon mal gar nicht und ich finde auch nicht, dass man das mit einem Armband vergleichen kann. Ein Armband sieht man, wenn der Pulloverärmel nach hinten rutscht und Armreifen kombiniere ich im Winter mit einem eng anliegenden Oberteil und trage sie dann gleich über den Ärmeln. Das funktioniert mit einem Fußkettchen nicht. Und was bringt es mir wenn ich weiß, dass ich ein Schmuckstück trage, das man aber nicht sieht? Mein Schmuck ist zu Hause relativ sicher untergebracht, deshalb muss ich ihn nicht ständig mit mir herum schleppen um mich zu versichern, dass ich ihn noch habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Fußkettchen gehören ja nun auch zur Kategorie Schmuck. Aber muss man Schmuck immer und überall sehen? Schmuck kauft man sich normalerweise, weil er einem selbst gefällt und weil man Freude daran hat. Ich würde niemals Schmuck kaufen, um damit zu repräsentieren. Einen Ring, eine Kette und Ohrringe kann man nicht verstecken. Warum also sollte man die Fußkettchen nicht auch im Winter tragen? Die müssen keine anderen Menschen sehen. Hauptsache ist immer, dass man selbst Freude daran hat.

Ich habe anlupa aber auch so verstanden, dass ihr die Fußkettchen gefielen und sie das Gefühl, das die Fußkettchen am unteren Bein beziehungsweise Knöchel durch das Baumeln um den Fuß verursachen, gerne mag. Das kann ich durchaus verstehen. Ich hatte noch nie Fußkettchen. Aber ich kenne das Gefühl von Kreolen, die ich eine Weile getragen habe. Es war einfach ein schönes Gefühl, wenn die Kreolen an den oberen Hals kamen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde, dass nichts dagegen spricht, ein Fußkettchen auch im Winter zu tragen, auch wenn man diesen Schmuck vielleicht nicht sieht. Immerhin geht es doch bei Schmuck in erster Linie darum, dass er einem selbst gefällt. Man muss sich selbst damit wohl fühlen und es ist ja egal, ob andere Personen den Schmuck sehen oder nicht. Und wenn man sich selbst wohl fühlt, wenn man Schmuck am Fuß trägt und wenn dieser Schmuck einen nicht stört, dann sollte man das auch tragen. Es spricht absolut nichts dagegen. Stattdessen fühlt man sich ja vielleicht sogar besser, wenn man sich selbst gefällt.

Ich selbst habe auch zwei Armbänder, die ich generell immer trage, auch wenn ich einen langen Pullover trage. Allerdings sind mir diese beiden Armbänder einfach sehr wichtig und ich möchte sie jeden Tag dabei haben, so dass ich sie trage. Ich fühle mich wohler damit und mir fehlt auch etwas, weshalb ich die Armbänder einfach immer trage. Mir ist es dabei völlig egal, ob sie von anderen Menschen gesehen werden oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass ich mich dabei gut fühle.

Man sollte immer das tragen, was einem gefällt und womit man sich wohl fühlt. Wenn man ein bestimmtes Kleidungsstück trägt, dann macht man das in erster Linie ja auch für sich selbst, weil man sich selbst damit wohl fühlt und von daher ist es bei Schmuck nicht anders. Anderen Menschen ist es in der Regel ja ohnehin nicht wichtig, was man selbst trägt und von daher würde ich auf jeden Fall auch im Winter ein Fußkettchen tragen, wenn ich Lust darauf hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^