Hattet / habt ihr ein bestimmtes Briefmarken Sammelgebiet?

vom 18.10.2013, 13:38 Uhr

Briefmarken sammeln soll ja wieder voll im Trend sein, habe ich heute im Radio gehört. Dabei ist mir die Briefmarkensammlung meines Opas eingefallen, die sie immer stolz seinen Enkelkindern und jetzt auch Urenkeln präsentiert. Auch wenn die Kinder meiner Cousinen und Cousins noch klein sind. Er hat ein bestimmtes Briefmarken Sammelgebiet. Er hat nur Briefmarken, die von Sport oder Politik handeln. Alle Köpfe berühmter Politiker oder Sportler hat er. Natur- und Tiermotive hat er so gut wie keine. Wenn, dann nur vereinzelt, die aber dann in einem gesonderten Album sind.

Habt oder hattet ihr ein bestimmtes Briefmarken Sammelgebiet oder sammelt ihr kreuz und quer alles, was nach Briefmarke ausschaut? Was sammelt ihr an Briefmarken?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Im Kindesalter war ich mal ein leidenschaftlicher Briefmarkensammler und natürlich hatte man da auch so seine Lieblingssammelgebiete. Ich hatte mich damals auf Weltraum- und Sportmotive spezialisiert. Heute pflege und verwalte ich nur noch den Bestand meiner Deutschlandsammlung. Auch wenn diese jetzt nicht den Riesenwert darstellen, sind sie doch immer wieder schön anzusehen.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^