Stoffwechsel mit Reis ankurbeln

vom 16.06.2014, 19:36 Uhr

Ein schneller Stoffwechsel ist ja immer etwas Gutes. Nicht nur das die Nahrung schneller verwertet wird, nein, man soll auch sein Gewicht durch diesen besser halten können. Hinzu kommen eine Menge Lebensmittel die einen schnellen Stoffwechsel garantieren sollen, so auch der Reis. Verschiedene Stoffe im Reis sollen den Stoffwechsel so richtig ankurbeln und dabei sogar Pfunde purzeln lassen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen da eine Menge Kohlenhydrate in Reis enthalten sind und diese eigentlich das Gegenteil bewirken sollen.

Denkt ihr das Reis helfen kann den Stoffwechsel mal so richtig auf Trab zu bringen? Oder seid ihr nicht ganz davon überzeugt das Reis das neue Wundermittel für einen schnelleren Stoffwechsel ist?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Wundermittel ist wohl kein Lebensmittel, demnach leider auch der Reis nicht. Schön wäre es, der Reis macht nur kurzfristig ordentlich satt, was aber zwangsläufig wieder zu Hungerattacken führt. Also ist er nur bedingt zur Gewichtsreduktion geeignet. Obwohl ich auch sehr gerne Reis esse weil er einen guten Geschmacksträger darstellt.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Reisdiäten sind ein ewig alter Hut. Das wird schon lange gesagt, dass Reis angeblich Wunder wirkt. Nur kenne ich es eher so, dass Reis nachgesagt wird, den Körper zu entwässern und zu entschlacken. Wenn man von Reis total dünn würde, dann hätte Milliarden Asiaten ein massives Problem, das Gewicht zu halten, Da Reis dort oft Grundnahrungsmittel ist und täglich in erheblichen Mengen gegessen wird.

Den Stoffwechsel kann man wohl am besten mit Bewegung und Sport ankurbeln, vor allem, wenn man dabei Muskeln aufbaut. Der Traum ganz viel zu essen und dabei abzunehmen, wird wohl auf absehbare Zukunft nicht in Erfüllung gehen. Und die nächste Frage ist, ob man deshalb sein Leben fast nur noch Reis essen will.

Andererseits sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, dass eine hausgemachte, fettarme Gemüsepfanne, vielleicht mit etwas magerem Fleisch oder Tofu und Reis im Normalfall eine leichte und figurfreundliche Mahlzeit ergibt. Und wenn man das Essen rund um die Mahlzeiten auch entsprechend gestaltet, dann kann man damit schon abnehmen, auch wenn der Stoffwechsel nicht angekurbelt wird und man einfach nur abnimmt, weil die Energiebilanz stimmt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^