Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Ecuador

vom 05.06.2014, 18:42 Uhr

Die ecuadorianische Fußballnationalmannschaft trug ihr erstes Länderspiel bei den Bolivianischen Spielen 1938 aus. An den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 nahm die Mannschaft ebenfalls teil und kam bei dem Fußballwettkampf 2006 sogar in das Achtelfinale. 25 Mal nahm die Mannschaft an der Copa America teil und konnte 1959 und 1993 dort den vierten Platz belegen.

Im Vorfeld dachte keiner, dass Ecuador es schaffen wird, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Trotzdem erreichten die Ecuadorianer das Ziel relativ problemlos. Trotzdem wird vermutet, dass die ecuadorianische Fußballnationalmannschaft keine große Rolle bei der Weltmeisterschaft spielen wird.

Ecuador wird mit der Schweiz, Honduras und Frankreich in der Gruppe E gegeneinander spielen. Die Mannschaft scheint immer wieder für Überraschungen gut zu sein, da sie bereits 2006 sehr überraschend in die KO-Runde kamen. Das Team gilt als eher unbekannt und sie haben mit Antonio Valencia, der bei Manchester United verpflichtet ist, nur einen wirklich bekannten Spieler.

Trotzdem gilt das Fußballteam von Ecuador als eingeschworene Mannschaft, wie sich bereits in den Qualifikationsspielen bewiesen haben. Wird der Zusammenhalt die Mannschaft zum Weltmeistertitel bringen? An welchen Punkten bewundert ihr das eingeschworene Team? Oder seht ihr da nur einen Haufen unbekannter Spieler, die in der Qualifikationsrunde einfach Glück hatten?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Mannschaft von Ecuador ist sicherlich als Favorit in das Spiel gegen die Schweiz gestartet und hat ihre technischen Fähigkeiten auch bewiesen. Aber gegen die kampfstarken Schweizer mussten sie sich förmlich in der Schlusssekunde mit 1:2 geschlagen geben. Nun muss Ecuador gegen Frankreich gewinnen, wahrlich eine Herkulesaufgabe.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^