Nach Süßigkeiten suchen, obwohl man weiß, dass keine da sind

vom 15.06.2014, 22:35 Uhr

Ich hatte heute Nachmittag so einen Heißhunger auf etwas Süßes und fing dann an, das Haus zu durchsuchen, ob nicht irgendwo noch etwas herumliegt. Gefunden habe ich leider nichts, es endete dann damit, dass ich jemanden gebeten habe, mir doch ein Eis vom Café zu holen.

Manchmal hatte ich aber auch noch etwas gefunden, etwa wenn ich irgendwo Schokoriegel hingelegt und nachher nicht mehr daran gedacht habe, d.h. die Suche nach Süßigkeiten ist nicht immer sinnlos, leider aber oft. Nicht alles, was man dann findet, ist noch essbar; manches ist auch überlagert.

Sucht Ihr auch manchmal nach Süßem, obwohl Ihr wisst, dass Ihr vermutlich nichts mehr da habt? Gibt es dann Überraschungsfunde?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.06.2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe bisher noch nicht nach süßem gesucht, weil mir bisher immer bewusst war, dass ich entweder was da habe, oder eben nicht. Im Prinzip habe ich auch immer was zu naschen im Haus, da ich weiß das ich sowieso irgendwann Appetit darauf habe und mich maßlos ärgern würde, dann nichts da zu haben.

Ich stelle es mir äußerst frustrierend vor, wenn man Lust auf etwas Süßes hat und absolut nichts im Haushalt ist. Das passiert dann am besten noch an einem Sonntag, wo alle Läden zu haben. Keine schöne Sache. Da wäre ich doch dann sehr unzufrieden in diesem Moment.

Somit also lieber etwas auf Vorrat haben, nicht zu viel natürlich und wenn der Appetit dann kommt, kann er gestillt werden und die Endorphine können genossen werden.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben in der Regel für so einen Ernstfall immer einen kleinen Schrank mit etwas süßem drin. So erübrigt sich das suchen bei uns Zuhause. Aber ich kenne dieses Phänomen, wo man einfach was süßes braucht. Bei uns ist dann immer nur die Frage, ob das was im Schrank liegt auch meinen Vorstellungen entspricht. Meistens mag ich dann nicht einfach irgendwas süßes, sondern habe bestimmte Vorstellungen was ich in dem Moment haben möchte.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen, wir haben immer was im Haus, weil meine Kids und mein Mann das brauchen. Ich hingegen mag das Zeug eigentlich nicht und verwehre mich dagegen. Ich habe jedoch eine Notfall Packung Merci da, wenn mir mal nach einem Riegel ist. Meistens habe ich dann aber das Problem dass die aufgegessen sind wenn ich denn wirklich mal einen Riegel haben möchte.

» Silverstar456 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,18 »



Ich habe fast nie Süßigkeiten im Haus, wenn ich denn mal was Süßes kaufe, dann bunkere ich es in der Wohnung meines Freundes, weil ich in meiner Wohnung in der Unistadt nie großartig Vorräte anlege. Ich kaufe nur so viel, dass ich es auch innerhalb von wenigen Tagen aufbrauchen kann, damit es nicht übers Wochenende oder über die Semesterferien schlecht wird. Wenn ich also in meiner Unistadt Appetit auf etwas Süßes habe, werde ich dort nichts finden. In so einem Fall ziehe ich mir Turnschuhe an und kaufe mir welches. So ein großer Aufwand ist das auch nun wieder nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das nur zu gut. Auch Suche nach einem Mittagessen an Sonntagen kenne ich ziemlich gut. Bei Süßigkeiten ist es oft so, dass ich weiß, dass mein Freund und ich ziemlich viel am Abend vorher genascht haben oder irgendwann anders, ich habe dann aber die Hoffnung, dass noch irgendetwas übrig ist oder ein Schokoriegel einfach hinter den Schrank gerutscht ist. Diese Hoffnung erfüllt sich eher selten, sodass ich dann doch nochmal los muss, um etwas zu kaufen, oder eben leer ausgehe. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Lebensmittel sind nicht an willkürlichen Plätzen im ganzen Haus verteilt. Süßigkeiten findet man entweder in meinem Vorratsraum im Keller oder in einer Schale auf dem Wohnzimmertisch. Die fällt allerdings im Moment weg, weil es dort zu warm wird. Und wenn ich Kekse gebacken habe sind die in einer Keksdose auf dem Küchenregal.

Ich habe auch selten viele Süßigkeiten im Haus und muss jetzt zum Beispiel nicht mal in den Keller gehen um zu wissen, dass mein Vorrat aktuell aus einer Packung M&Ms und einer Tafel dunkler Schokolade besteht. Deshalb ist eine Suche an anderen Orten völlig sinnlos und wenn ich wüsste, dass nichts mehr da ist und trotzdem auf die Suche gehen würde, würde ich mir bei dieser Aktion auch ziemlich dumm vorkommen. Erinnert irgendwie an das Klischee eines Süchtigen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass wir zu Hause immer einen riesigen Berg von Süßigkeiten haben. Wir haben in der Küche eine riesige Kiste voll mit Bonbons und Schokolade, wobei sich im Sommer im Kühlschrank dann auch immer noch sehr viel Schokolade befindet. Außerdem habe ich auch in meinem Zimmer eine riesige Kiste stehen, in der ich Schokolade, Gummibärchen, Kekse und auch Chips und Salzstangen habe. Außerdem habe ich in der Tasche, die ich immer mit zur Uni nehme, auch immer einige Bonbons und Kaugummis dabei. Auch wenn ich nicht Unmengen an Süßigkeiten täglich esse, brauche ich doch immer wieder eine kleine Portion. Ich unterzuckere leider auch immer sehr schnell und mir fehlt dann auch schlicht die Kraft, weshalb auch immer Süßigkeiten da sein müssen.

Natürlich würde es reichen, nur Schokolade und Gummibärchen im Haus zu haben, wobei ich es einfach sehr gerne mag, eine große Auswahl zu haben. Dabei gibt es leider auch immer wieder neue limitierte Editionen auf dem Markt, was Süßigkeiten angeht und da werde ich dann auch immer wieder schwach und möchte neue Sachen ausprobieren. Außerdem finde ich es toll, wenn ich zwischen mehreren verschiedenen Gummibärchen aussuchen kann oder frei wählen kann, ob ich lieber Lust auf Vollmilchschokolade, weiße Schokolade oder dunkle Schokolade habe. Und da mein Freund auch immer gerne bei mir nascht und generell oft bei mir ist, kommt da auch regelmäßig etwas weg und von daher gehen die Süßigkeiten bei mir eigentlich auch nicht kaputt.

Immer dann, wenn ich in den Supermarkt gehe, um mir etwas zu kaufen, nehme ich mir meistens noch eine Packung Süßigkeiten mit, wenn mich etwas spontan anspricht. Außerdem bringt mir meine Mutter auch ständig etwas vom Einkaufen mit, da sie selbst auch gerne neue Sorten ausprobiert und wir teilen da auch gerne untereinander. Von daher muss ich da gar nie nach Süßigkeiten suchen, wenn ich Appetit darauf habe. Und auch wenn es so wäre, dass ich keine Süßigkeiten im Haus hätte, würde ich mir einfach einen süßen Joghurt nehmen. So etwas haben wir eigentlich immer im Haus. Ansonsten würde es sich natürlich noch anbieten, zur Not zur Eisdiele oder zur Tankstelle zu gehen, wenn man gerade nichts da hat und die Geschäfte geschlossen haben.

So ein Heißhunger kann ja durchaus wirklich sehr schlimm und belastend sein und wenn man da nichts bekommt, dann dreht man fast durch. Das kenne ich auch von mir selbst und von daher würde ich in so einem Fall den höheren Preis in Kauf nehmen und mir eben an der Tankstelle etwas kaufen. Allerdings bezweifle ich es, dass ich jemals in so eine Situation kommen werde, da wir momentan geschätzt zehn Kilo Süßigkeiten im Haus haben. Das ist bei uns eben normal und da auch immer wieder etwas gekauft wird, wird sich da nichts daran ändern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Das habe ich als Kind oder öfters gemacht, selbst wenn im Süßigkeitenschrank keine weiteren Süßigkeiten mehr waren, dann habe ich auch andere Orte nach Süßigkeiten abgesucht. Immerhin mussten meine Eltern vor mir als Kind die Süßigkeiten verstecken, da ich eine Naschkatze war und Süßigkeiten auch über alles geliebt habe. Mittlerweile gehe ich nicht mehr auf Süßigkeitensuche, egal ob welche im Haus sind oder nicht, da ich keine Süßigkeiten mehr esse.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ich im haus nach Süßigkeiten suche, mache ich oft mehrmals denselben Schrank auf und wieder zu, nur aus der Hoffnung, dass ich etwas übersehen habe. Überraschungsfunde sind eigentlich sehr selten, meist nur in Form von den Obstriegeln meiner Geschwister. :?

Ich habe allerdings mal einen Snack versteckt, wo nie einer hingeht, nachschaut oder putzen muss, einfach, damit er für mich übrigbleibt. Aber wie bereits gesagt war der Platz so versteckt und unberechenbar, dass ich es schnell vergessen habe. Da lag das widerliche Ding dann tatsächlich mehrere Jahre. Richtig widerlich, als wir das dann plötzlich mal gefunden haben. Jeder hat sich gewundert, wie das da hinkam, bis auf ein Familienmitglied, das mich grinsend angeschaut hat. Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen. :lol:

Also leider kommt so was bei mir nicht häufig vor...

» 1999Sofie » Beiträge: 69 » Talkpoints: 27,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^