Wie soll ich mich verhalten - Freund hat keine Zeit für mich
Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Beziehung. Leider ist es zur Zeit so, das sich mein Freund, überhaupt keine Zeit für mich nimmt. Er schlägt selber Treffen vor und sagt sie, am Tag des Treffens wieder ab. Dies ist jetzt seit Dienstag, zum dritten mal nacheinander passiert!
Mittwoch wollten wir uns sehen, er sagt ab. Freitag wollten wir uns sehen, er sagt ab. Heute wollten wir uns sehen, er sagt ab. Und all die Verabredungen, gingen von IHM aus! Er arbeitet sehr viel, er arbeitet 6 Tage in der Woche, als Kellner. Von Mittags, bis spät am Abend 23-0 Uhr. Er hat nur einen freien Tag in der Woche. Ich habe Verständnis dafür, das er oft mal kaputt und müde ist. (Ist echt stressig dort!) Aber er kann sich doch wenigstens mal, 1-2 Stunden Zeit nehmen?
Er geht jeden Abend, nach seiner Arbeit raus. Er setzt sich in irgendwelche Cafés, isst dort was und geht irgendwann nach hause. Wieso kann ich nicht dabei sein? Er hat doch sozusagen Zeit, wieso will er mich trotzdem dann nicht sehen? Wenn er dann seine Ruhe haben will, scheint ich ja echt zu nerven. Ich komme mir total egal vor, als würde er mich absolut Null vermissen. Wenn man doch den Partner vermisst, dann nimmt man sich doch mal Zeit? Man will ihn doch sehen.
Wir haben uns das letzte mal am Dienstag, für eine Stunde SPONTAN gesehen. Da ich zufällig am Cafe lang lief. Unser fester Tag (immer Mittwochs) ist geplatzt gewesen. (Er musste einspringen). Naja, jetzt haben wir uns Dienstag für eine Stunde gesehen und das reicht ihm? Jetzt sehen wir uns also 8 Tage nicht?!
Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich vermisse ihn immer so sehr, er ist mir so wichtig. Selbst wenn ich krank wäre, würde ich mir irgendwie Zeit nehmen, selbst wenn es nur eine Stunde ist. Mit dem Melden bei mir, nimmt er es auch nicht so ernst. Vorher war alles mehr. Was soll ich davon halten? Erst recht, das er die Treffen immer vorschlägt, mir sagt es würde 100% tig klappen und dann absagt? Die Treffen sind zwar schön und er ist auch super lieb zu mir, aber leider viel zu wenig. Ich fühle mich total ungeliebt und kann ihm sein " "Ich liebe Dich" so langsam auch nicht mehr abkaufen.
Habe ich das richtig verstanden, dass du mit einem Mann zusammen bist seit einem Jahr und ihr euch nur jeden Dienstag trefft? Für eine Stunde? Wow, das ist reichlich wenig irgendwie. War es denn schon immer so? Mich würde ja stutzig machen wieso er alleine nach der Arbeit aus gehen kann aber für dich keine Zeit hat. Wenn es doch Liebe ist wäre man doch gerne mit seinem Partner zusammen. Ich kann so ein Verhalten daher leider nicht verstehen. Gerade nach einem Jahr ist es ja noch nicht so lange wo man doch seinen Partner gerne sehen möchte, eigentlich. Ich würde da an deiner Stelle echt mal nachhaken ob es andere Gründe gibt, weshalb er so wenig Zeit hat.
Nein, das hast du falsch verstanden. Er und ich sehen uns jeden Mittwoch FEST. Das heißt ich schlafe auch bei ihm usw. Natürlich mehr als eine Stunde. Wir haben uns Dienstag nur zufällig getroffen und dann eine Stunde zusammen verbracht. Der Mittwoch war geplatzt, da er einspringen musste, auf der Arbeit. Sonst haben wir uns spontan auch mal 2 mal die Woche getroffen.
Ich finde es auch komisch und verstehe es auch nicht, das er mich so selten sehen will, obwohl er am Abend sowieso draußen ist. Wie gesagt, er arbeitet sehr viel und das 6 Tage die Woche. Von 11 Uhr bis 23-0 Uhr. Aber danach, ist er ja trotzdem alleine 1-2 Stunden im Café. Und ich verstehe nicht, wieso ich nicht einfach dabei sein kann. Mittwochs, unser fester Tag, klappt allerdings immer. Daran hält er sich und ich bin bis zum nächsten Tag bei ihm. (außer diese Woche halt, ging ja nicht). Trotzdem, verstehe ich das nicht. Diese Absagen usw.
Eine Woche finde ich als Ausnahme noch nicht sehr lang. Es kann ja wirklich sein, dass einem mal etwas dazwischen kommt. Das hängt dann eben von der Begründung ab, mit der er absagt. Dass er einspringen musste, ist ja beispielsweise eine sehr gute Begründung. Generell solltest du ihn einfach darauf ansprechen. Wenn du nicht mal mehr glaubst, dass er dich liebt, habt ihr auf jeden Fall Gesprächsbedarf.
Ich habe dein Thema gestern gelesen und noch einmal länger darüber nachgedacht, da mir deine beschriebene Situation ein wenig bekannt vorkommt. Mein Exfreund wollte mich irgendwann auch nicht mehr besonders häufig sehen und hat gemeinsame Treffen auch platzen lassen, außerdem hat er mir auch klar und deutlich vermittelt, dass er lieber alleine auf ein Konzert gehen möchte und nicht mit mir zusammen. Das hat mich ziemlich nachdenklich gemacht und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich so viel Einsamkeit in einer Beziehung nicht ertragen kann und werde, nach einer Weile habe ich mich von ihm.
Nach der Trennung wollte er wieder mit mir zusammen sein, aber vorher meinte er noch, dass irgendwie die Luft raus wäre und wir anscheinend nur Freunde wären. Im Nachhinein war er aber der Ansicht, dass wir mehr als Freunde sind und wieder zusammenkommen müssten oder sollten. Übrigens hatte er auch keine Probleme damit sich mit seinen Kumpels zu treffen, meistens sind sie zum McDonalds gefahren oder haben sich Zuhause Filme angeschaut. Weißt du, was dein Partner abends oder nachts draußen so treibt? Trifft er sich auch mit Kumpels oder vermutest du sogar mehr, wie zum Beispiel eine andere Frau?
Es gibt Menschen, die haben eine unterschiedliche Meinung über eine Beziehung. Die einen wollen und müssen nicht besonders viel Zeit miteinander verbringen und auch nicht alles gemeinsam machen, aber mit solchen Leuten würde ich auch nicht zurechtkommen. Das ist aber auch nicht besonders schlimm, denn jeder Topf findet seinen passenden Deckel und so eine Person kann durchaus auch einen passenden Partner finden. Andere Personen gehen bei einer Beziehung, in der "die Luft raus" ist eher auf Abstand und verdrängen ein Gespräch. Die anderen distanzieren sich vielleicht, da das Gefühl von Liebe nicht vorhanden ist oder vielleicht auch eine andere Frau dahinter steckt, so erging es einer Freundin von mir. Trotzdem kann es auch ganz harmlos sein und er ist einfach nur gestresst, denn jeder Mensch geht mit Stress anders um!
Ich glaube, dass nur noch ein klärendes Gespräch hilft, welches halbwegs ruhig und sachlich zugehen muss. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei dir einige Tränen fließen werden, denn man merkt wie sehr dich dieses Thema beschäftigt. Du schreibst einen Beitrag über deine Beziehung im Internet und suchst Rat, außerdem benutzt du sehr viele traurige Smileys und du stellst viele Fragen. Hier musst du handeln und ich hoffe, dass meine Antwort auf deinen Beitrag dich nicht noch trauriger macht. Ich möchte dich ermutigen und ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest, egal ob gemeinsam mit deinem Partner oder alleine.
Das er sehr viel arbeiten muss, ist natürlich eine große Belastung für die Beziehung auf Dauer. Schön ist, dass ihr dennoch einen festen Tag in eurer Beziehung habt, an dem ihr euch Zeit füreinander nehmt.
Allerdings finde ich es sehr fragwürdig, dass er die paar Stunden, nach der Arbeit, nicht mit dir verbringen möchte. Schließlich kannst du ja durchaus mit im Kaffee sitzen, oder in eine Bar mitgehen. Ihr müsst deshalb nicht aneinander kleben und auch seine Freunde können durchaus dabei sein.
Am Anfang schien das zu klappen, aber jetzt sagt er Treffen, welche er selbst vereinbart hat, einfach ab. Das klingt für mich nach immensen Gesprächsbedarf. Mir würde sich die Frage stellen, ob er mitbekommt, dass er sich von dir zurückzieht und du dich einsam fühlst, oder ob er das gar nicht so bewusst wahr nimmt. Auch das er Zeit für seine Kumpels hat, aber nicht für dich, dich auch nicht fragt, ob du vielleicht sogar mitkommen möchtest, finde ich merkwürdig.
Vielleicht ist ihm einfach alles zu viel. Er möchte seine Freunde sehen, muss sehr viel arbeiten und seine Freundin erwartet, natürlich, dass er sich ebenso Zeit für sie nimmt. Eventuell ist ihm das alles über den Kopf gewachsen und er möchte wieder machen können, wozu er Lust hat, ohne Freundin. Das wäre zwar für dich nicht schön, aber möglich.
Am besten besuchst du ihn mal spontan nach der Arbeit und suchst das Gespräch mit ihm. Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Ich denke, auf Dauer, bekommt dieser Zustand euch beiden nicht sonderlich gut, denn einer wird immer unzufrieden sein.
Das klingt ja alles andere als gut. Ich finde, es klingt so, dass er zum einen verdammt wenig Zeit hat, aber auf der anderen Seite bei euch auch einfach zu wenig ausdiskutiert wird. Du nimmst es hin, dass er dir immer wieder absagt, es wird nicht mal darüber gestritten, dass er sich lieber irgendwo hinsetzt anstatt mit dir mal zu reden oder mit dir ein paar Minuten Zeit zu verbringen.
Eine Beziehung sieht für mich anders aus und du scheinst das ja auch nicht anders zu sehen, weswegen ich an deiner Stelle wirklich mal mit ihm reden würde, frag doch nach, was da los ist, was an dir ist, dass er dich nicht sehen will. Vielleicht hat er auch Angst, dass du das mit der vielen Arbeit und ihm nicht schaffen kannst, dass er einfach von vornherein Nichten die Beziehung glaubt, weil er um seine wenige Zeit ja weiß.
Da wird wohl kein Weg an einem Gespräch vorbei führen. Es gibt durchaus Menschen, denen eine solche Beziehung reicht, aber wenn es bei dir nicht der Fall ist, dann musst du es auch sagen und vielleicht kann er ja auch ein paar Stunden weniger arbeiten, wenn er mal mit seinem Chef redet, aber man muss erst mal als Partner sagen, was man nicht mag.
Ihr habt offensichtlich sehr unterschiedliche Bedürfnisse, was die Beziehung angeht. Darüber solltet ihr offen sprechen. Aber langfristig sehe ich wenig Chancen. Denn wenn er sich dir zuliebe ändert und sich nur mit dir trifft, um dir einen Gefallen zu tun, nervt ihn das irgendwann. Wenn du deine Bedürfnisse zurückschraubst, kommen in dir Ärgergefühle hoch. Für mich hört sich das ehrlicherweise außerdem danach an, als sei ihm an dir weniger gelegen als du dir wünschst. Wie verbringt er denn seine freien Tage? Er wird ja mehr als einen in der Woche haben.
Mein Freund und ich sind schon sechs Jahre zusammen und auch er hat Phasen, in denen er seine Ruhe haben will, gerade nach stressigen Arbeitstagen. Das ist an sich nicht weiter problematisch und es kommt auch vor, dass wir uns zwei, drei Wochen nicht sehen. Auch er hat schon des öfteren mal Treffen abgesagt, sogar aus egoistischen Gründen.
Das sollte man nicht überbewerten. Sprich einfach mit ihm. Sollte er dir allerdings ausweichen, dann sage ihm, wie wichtig dieses Thema für dich ist. Wenn er dann immer noch nicht will, scheint mehr dahinterzustecken, denn wenn er dich liebt, wird er nicht wollen, dass du unglücklich bist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-239252.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?