Fester Freund fährt allein auf Festival

vom 06.06.2014, 09:25 Uhr

Na ja, irgendwo macht sich doch in der Hinsicht jeder mal Sorgen, oder? Da kann man noch so viel Vertrauen haben, aber der Gedanke wird früher oder später immer mal aufkommen. Bei dem einen weniger als bei anderen. Wenn ich so mein Umfeld betrachte, dann gibt es dort einige Fälle, wo genau bei solchen "Erlebnissen" eine Untreue entstanden ist. Das muss man nicht verallgemeinern, aber gerade wenn dort massenweise Alkohol im Einsatz ist kann man einen Teil des Vertrauens schon mal streichen. Am besten selber mitgehen, dann hat man das ganze im Auge, aber das geht ja nun auch nicht immer. In dem Fall sollte man sich halt keinen Kopf machen, wenn man seinem Partner vertraut.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke, dass man sich in einer Beziehung auch seine Freiheiten lassen sollte. Ach wenn man gerne viel Zeit mit dem Partner verbringt, sollte man bedenken, dass der Partner ein eigenständiger Mensch mit eigenständigen Interessen und Hobbys ist. Man kann ihm ja nicht alles verbieten und verlangen, dass er Tag und Nacht nur mit einem selbst verbringt. Das würde der Beziehung sicherlich nicht gut tun und man muss lernen, zu akzeptieren, dass der Partner auch ab und zu alleine etwas machen möchte. Immerhin möchte man den Partner sicherlich auch nicht ständig dabei haben, wenn man sich mit der besten Freundin trifft und von daher sollte man sich gegenseitig Freiheiten lassen, ohne den anderen dafür zu kritisieren. Nur so kann eine Beziehung gut laufen und wenn man sich wirklich ständig einengt, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen.

Wenn der Partner einen betrügen möchte, dann hat er doch jeden einzelnen Tag die Gelegenheit dazu. Immerhin trifft der Partner doch sicherlich jeden Tag andere Frauen und von daher kann er sowohl im Job als auch in der Freizeit die Gelegenheit ergreifen, weshalb ich mir bei einem Festival nicht besonders viel Sorgen machen würde. Die Chancen sind da nicht größer, wie bei anderen Gelegenheiten. Außerdem ist es ja auch Zeitverschwendung, darüber nachzudenken, was der Freund alles machen könnte. Immerhin kann er das eben jederzeit machen, wenn er möchte. Man muss lernen, ihm zu vertrauen. Wenn man das nämlich tut, dann geht es einem selbst auch gleich viel besser und man merkt, dass man sich nicht unnötig den Kopf zerbricht.

Auch wenn die Frau nun schwanger ist, dann ist das ja noch lange kein Grund, dass der Mann deshalb Tag und Nacht bei ihr bleiben muss. Vor allem dann, wenn sie noch am Anfang der Schwangerschaft steht, ist es doch nicht so schlimm, wenn der Partner auch alleine etwas ohne sie macht. Dabei ist es doch gut, dass er jetzt die Gelegenheit ergreift. Wenn das Kind dann da ist, wird das sicherlich nicht mehr so einfach werden und es ist fraglich, ob er dann erst einmal überhaupt auf so ein Festival kann, weshalb er die Chance nun ruhig ergreifen sollte. Und die Frau muss ja deshalb noch lange nicht die ganze Zeit alleine herum sitzen und sich langweilen. Stattdessen kann sie die freie Zeit ja nutzen, um sich mit ihren Freunden zu treffen oder shoppen zu gehe. So haben dann auch beide etwas davon und man kann sich dann auch wieder aufeinander freuen, wenn man sich mehrere Tage nicht gesehen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


In dieser Situation war ich zwar bisher noch nicht, da mein Freund große Menschenmengen grundsätzlich meidet, aber dennoch habe ich mir auch schon hin und wieder Gedanken gemacht, ob er vielleicht untreu werden könnte, wenn er mit Freunden in die Kneipe oder campen geht. Schließlich sind zirka sechzig Prozent seines Freundeskreises Frauen und mit ein paar von denen hatte er auch schon eine rein sexuelle Beziehung, bevor wir uns kannten.

Jedoch ist mein Freund auch ziemlich konservativ, wenn es um Beziehungen geht. Er sieht es nicht allzu schlimm, wenn Singles machen, was auch immer sie wollen, aber in einer Beziehung ist ihm Treue sehr wichtig. Er meint immer, dass er mir nie etwas antun würde, was ich ihm auch nicht antun darf. Das sagt er mit einem solchen Ernst, dass ich ihm glaube.

Ich denke also, dass es in Ordnung geht, wenn der Freund auch mal alleine mit seinen Freunden unterwegs ist, wenn man ihm vertraut und genau weiß, wie er zu der Beziehung steht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^