Regelung bei kaputten Bällen während der WM-Spiele

vom 12.06.2014, 23:04 Uhr

Am letzten Wochenende durfte ich die örtliche Fußballmannschaft der Werksmannschaft meines Großcousins bewundern. Das Spiel war sehr heftig, schnell und spannend. Unterbrochen wurde das wirklich aufregende Spiel nur, als der benutzte Fußball kaputt ging. Der dann einfach gegen einen anderen Fußball ausgetauscht wurde und man weiter spielte.

Nun wird ja bei der Weltmeisterschaft der Ball auch heftig malträtiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus passieren kann, dass während einem spannenden Weltmeisterschaftsmatch auch mal einer der benutzten Fußbälle seinen Geist aufgibt. Nun frage ich mich aber, was dann genau passiert? Gibt es irgendwelche Richtlinien, die regeln, was gemacht wird, wenn ein Fußball während einem Spiels während der Weltmeisterschaft kaputt geht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was soll denn anderes gemacht werden, als einen anderen Ball zu nehmen uind das Spiel fortzusetzen?
Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel, nimmt einen neuen Ball und setzt das Spiel per Schiedsrichterball fort.
So einfach geht das.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es werden ja nicht nur kaputte Bälle einfach ausgetauscht, sondern auch wenn der Ball zu weit weg geschossen wird. Die Bälle die genutzt wurden dürfen für kein WM Spiel mehr genutzt werden. Sie werden dann nur noch im Training genutzt.

Wenn während des Spiels ein Ball kaputt geht, dann wird dieser einfach ausgetauscht und gut ist. Was soll sonst passieren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Spiel abbrechen und von vorne anfangen! :lol: Nein, ernsthaft, ich habe schon viele Profi-Fußballspiele gesehen und kann mich an keinen kaputtgegangen Ball erinnern, jedenfalls nicht so, dass ein Grund für Diskussionen gewesen wäre. Ich denke, dass die Bälle schon eine Qualität haben, die diesen Belastungen standhält. Es ist ja auch nicht so, dass ein Ball das ganze Spiel über eingesetzt wird.

Meistens bekommt ein Spieler einen anderen Ball zugeworfen, wenn er einen Einwurf oder Eckball ausführen will. In erster Linie möchte man damit natürlich dafür sorgen, dass keine Unterbrechungen entstehen, aber es würde dann sicherlich sicherlich auch von den Balljungen bemerkt werden, wenn ein Ball sichtbar kaputt wäre und den würde er dann aussortieren.

Damit ein Ball auf der Stelle ausgetauscht werden müsste, müsste er schon platzen oder deutlich Luft verlieren, aber das passiert wie gesagt wohl nicht sonderlich oft. Dann würde der Schiedsrichter vermutlich unterbrechen und das Spiel mit neuem Ball durch Schiedsrichterball fortsetzen. Bei kleinen Defekten sollte es aber reichen, ihn auszutauschen, wenn er das nächste mal ruht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^