Kann man zu alt werden zum Nintendo spielen?

vom 12.05.2014, 19:28 Uhr

Um die Sache kurz und knapp zu formulieren: Nur Dein Körper kann Dir sagen, ob Du zu alt dafür bist. Also wenn die Finger die Knöpfe nicht mehr drücken können und die Augen den Bildschirm nicht mehr erkennen können und das Gehirn den Spielfluss nicht mehr versteht, dann bist Du zu alt. Aber sonst nicht, mit Ausnahme von Kinderspielen wie den bereits genannten rosa Einhörnern. Da würde ich dann schon auch ins Grübeln kommen.

» littleviking » Beiträge: 133 » Talkpoints: 63,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde nicht das man zu alt dafür werden kann. Meine Mutter ist über 40 Jahre alt und spielt selbst noch mit dem Nintendo DS irgendwelche Logikspiele. Manchmal spielen wir auch alle zusammen mit der Wii zum Beispiel die Partyspiele und da spielt dann selbst meine Oma mit und die ist 68 Jahre alt. Sie hat da genauso viel Spaß wie die kleinen. Solange man also Spaß daran hat kann man immer spielen egal wie alt man ist.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Freund wird Mitte 20. Er spielt immer noch an seinen Nintendo oder Gameboy oder welche anderen Konsolen es noch so gibt. Er wird es auch noch in dreißig weiteren Jahren so machen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er noch im Rentenalter mit solchen Konsolen spielen würde.

Die Technik nimmt ja sowieso mehr Stellenwert in unserer Gesellschaft ein, somit denke ich, dass es demnächst normal wird, wenn man älter ist und dennoch an solchen Gerätschaften noch spielt. Früher hätte man einen solchen Menschen nicht angesehen, aber heutzutage ist es normal und daran sieht man ja, dass auch ältere Herrschaften daran noch Spaß zeigen. Sie blühen wie ein Kind auf.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Videospiele haben eine Altersbeschränkung. Sie sind AB einem bestimmten Alter, nicht bis zu einem bestimmten. Mein Freund zum Beispiel, ein Mittzwanziger, den man vom Aussehen auch für einen Frühdreißiger halten könnte, spielt noch immer leidenschaftlich Pokémon. Und das nicht nur zu Hause, sondern auch in der Bahn, im Park, auf Arbeit im Pausenraum und sonst wo. Man ist nie zu alt für Videospiele, man ist nur dumm genug, sich das von anderen einreden zu lassen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich finde, dass man für Nintendo nie zu alt sein kann. Vorallem für Nintendo nicht, da es einfach Konsolen sind, die für die ganze Familie geeignet sind oder eben für größere Gruppen. Wir haben auch eine Wii zu Hause stehen und machen regelmäßig Spielabende und es macht uns sehr viel Spaß.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^