Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Griechenland

vom 05.06.2014, 17:49 Uhr

Die griechische Nationalmannschaft nahm bisher nur 1994 und 2010 an Weltmeisterschaften teil und kam bei beiden Turnieren nur bis zur Vorrunde. An den Europameisterschaften nahm Griechenland viermal teil und gewann den Titel 2004 gegen Portugal. Und erreichten 2012 immerhin das Viertelfinale.

Die griechische Fußballmannschaft spielt ansonsten im europäischen Fußball durchaus vorne mit. Man hofft nun, wieder an den Erfolg bei der Europameisterschaft 2092 anknüpfen zu können, als Otto Rehhagel das Team zum Erfolg führte. Wobei seine Taktiken eher als unattraktiv verschrien sind. Heute hat die Mannschaft zwar routinierte, aber eben auch viele ältere Spieler, die nun mit frischen Spielern aufgefüllt werden soll. Ob das funktioniert, bleibt abzuwarten.

Griechenland darf in der Gruppe G gegen Kolumbien, Japan und die Elfenbeinküste spielen. Zumindest die kolumbianische Mannschaft könnte ein leichter Gegner sein? Aber wird es Griechenland dieses Jahr über die Vorrunde hinaus schaffen oder dürfen die griechischen Spieler schon bald ihre Koffer packen und wieder nach Hause fahren?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Auftaktspiel dieser Gruppe hat Griechenland die erwartete Niederlage gegen Kolumbien kassiert. Dabei hat mich eigentlich nicht die Höhe mit 0:3 überrascht, sondern eher die Harmlosigkeit mit der Griechenland agierte. Nun heißt es in den zwei noch ausstehenden Partien gegen die Elfenbeinküste und Japan mal etwas mehr Gas zu geben um nicht schon nach der Vorrunde heimfahren zu müssen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^