Diablo III Ultimate Evil Edition für Konsolen angekündigt

vom 12.05.2014, 16:39 Uhr

Kürzlich erschien für PC und MAC die Erweiterung Reaper of Souls für Diablo. Nun wurde die Ultimate Evil Edition für alle Konsolen angekündigt. Alle die das Spiel also, wie ich, bereits verkauft haben bekommen hier das Spiel sowie die Erweiterung Reaper of Souls als Gesamtpaket. Erscheinen wird dies voraussichtlich am 19. August 2014.

Hier enthalten ist die neue Klasse des Kreuzritters, welchen man vorrangig mit Schild und Dreschen spielt. Seine Rüstung und Passiv Spells machen ihn praktisch unangreifbar. Außerdem wird Akt V hinzugefügt. Hier kämpft man sich durch die engen Straßen Westmarks bis zu der Festung des Wahnsinns. Außerdem erwarten uns neue Gegnerklassen und Loot. Auch die Levelgrenze wird angehoben, sodass man einen kleinen Anreiz bekommt, den neuen Act auch mit alten Charakteren zu spielen. Des Weiteren bekommt jede Charakterklasse einen weiteren Angriffsspruch bei Erreichen der neuen Levelgrenze.

Dann gibt es noch 3 neue Spielmodi. Hier wäre zunächst der Abenteurermodus, in welchen alle Wegepunkte freigeschaltet sind und man frei wählen kann, welches Gebiet man gerne spielen möchte. Außerdem können hier Blutsplitter gesammelt werden, welche gegen Artefakte eingetauscht werden können.

Auch neu sind die Nephalemportale, in welchen bei eintritt ein zufälliges Dungeon erstellt wird. Gegnerart und die Anzahl der Ebenen sowie ein mächtiger Boss sind hier völlig willkürlich. Als Belohnung erwarten und Rüstungen, Waffen und Artefakte. Mit etwas Glück sogar legendäre Ausrüstung.

Zu guterletzt bleibt noch der Kopfgeldmodus. Hier gilt es Herausforderungen und Missionen abzuschließen, Gegner zur Strecke bringen und neue Dungeons zu erforschen. Belohnung hier ist natürlich massig Gold, Macht und Loot in form von horadrischen Beuteln. In diesen kann mit etwas Glück ein legendärer Gegenstand enthalten sein. Des Weiteren können hier Portalschlüsselsteine gefunden werden, welche den Weg in neue Welten öffnen.

Alles im allem hören sich die Neuerungen sehr gut an. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten meine alten Charaktere auf das höchste Level zu trainieren und die neuen Fertigkeiten zu erlernen und natürlich die neue Klasse auszuprobieren. Auch die neuen Spielmodi hören sich interessant an. Ich denke, dass man sich hier gut einige Zeit mit beschäftigen kann.

Was denkt ihr? Wartet ihr wie ich sehnsüchtig auf die Erweiterungen zu Diablo 3 und könnt den 19. August kaum erwarten oder hat euch das Originalspiel schon nicht sonderlich begeistert?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das freut mich! Ich wollte mir schon länger Diablo 3 für die Xbox 360 kaufen, bin aber nie dazu gekommen. Ich war schon großer Diablo 2 Fan, jedoch sieht das nicht mehr so gut aus, weshalb ich mich jetzt schon auf Diablo 3 freue.

Diablo 3 soll ja ein sehr gutes Spiel sein. Es hat von den Spielemagazinen ja durchweg positive Bewertungen erhalten. Besonders gelobt wurde ja die gut gestalteten Dungeons.

» theneofan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,54 »


Nunja als besonders gut würde ich es nicht bezeichnen. Die Legendären Drops sind doch recht selten und zumeist nicht besonders hilfreich. Besonders wenn man Spliscreen spielt merkt man doch, dass vorzugsweise Dinge für den Charakter vom Host droppen. Möglicherweise hatte ich auch einfach die falsche Klasse. Mein Partner hat den Barbaren gespielt und ich den Demon Hunter. 8 von 10 legendären Items waren für seine Klasse.

Das war für mich recht frustrierend. Auch war die Story sehr kurz. Im ersten Durchlauf erreicht man, wenn man nicht nur durch die Storymissionen rennt ungefähr Level 25 - 30. Es gibt zwar härtere Schwierigkeitsgrade, diese werden aber spätestens nach dem 2. Durchlauf langweilig. Hier kommen die neuen Spielmodi gelegen. Ich hoffe sehr das es ein Ansporn wird über den höchsten Level hinauszutrainieren.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^