Zehnjähriger fährt 80 Kilometer mit Bus der Polizei davon
Der Hausmeister einer Schule im US-Bundesstaat Arkansas verständigte in der Nacht zum gestrigen Samstag die Polizei. Ursache für den Anruf war, dass er bemerkt hatte, dass der Schulbus der Schule gestohlen worden war. Daraufhin nahmen einige Polizeibeamte sofort die Verfolgung des Busses auf, den sie jedoch nicht anhalten konnten. Nach über 80 Kilometern konnte er dann doch angehalten werden und die Beamten trauten ihren Augen kaum: Fahrer des flüchtenden Busses war ein zehn Jahre alter Junge. Er wurde nach seiner anscheinenden Fahrt aus Langeweile zu seinen 80 Kilometern entfernten Eltern gebracht.
D.h. der Junge faehrt jeden Tag 80 Kilometer zur Schule, wenn seine Eltern so weit wegwohnen?! Ist ja Wahnsinn, wie lange muss der immer unterwegs sein?! Dass er so eine weite Strecke alleine gefahren ist und keinen Unfall dabei hatte, ist aber schon bemerkenswert, auch wenn er natuerlich ziemlich dumm und gefaehrlich gehandelt hat.
Nein, er muss wohl in der Nähe der Schule gewohnt haben, ist dann 80km davon weggefahren und dann mussten ihn die Einsatzkräfte zu den >80km< entfernten Eltern zurückbringen, da er ja 80km weit weggefahren war. So habe ich das zumindest verstanden. ^^
Ja fand ich aber auch erstaunlich. Man steigt ja nicht mal eben in ein Auto und fährt los. Nicht ohne Grund gibt es 'ne Fahrschule und irgendwoher muss der Junge ja sein Wissen gehabt haben, wie man so ein Fahrzeug überhaupt bedient (Kupplung, Schaltung etc.). Vorallem handelt es sich ja hier auch noch um einen Schulbus. Wer die Amerikanischen Schulbusse kennt, weiß, dass das ziemlich Monster sein können, was die Außenmaße angeht. Bemerkenswert, der Kleine.
Wow, ich frage mich, wie dieser Junge Bus Fahren gelernt hat! Wahrscheinlich ist er jeden Morgen und jeden Nachmittag mit einem solchen Bus gefahren und hat dem Busfahrer über die Schulter gucken können. Irgendwann wollte er das Ganze dann selbst ausprobieren! Schon eine beachtliche, wenngleich auch leichtsinnige Leistung... Zum Glück ist dem Jungen nichts passiert!
Die heutige Jugend ist doch viel mobiler, wie ich gerade mal wieder feststellen musste. Immerhin scheint der Junge seinen Traumberuf schon gefunden zu haben. Etwas verwundert bin ich allerdings, dass die Beamten dies nicht vorher erkannt haben wollen, aber es war ja auch dunkel.
Nicht schlecht, mit 10 Jahren hätte ich das wahrscheinlich nicht fertig gebracht. 80km auf öffentlichen Straßen und das ohne Unfall ist schon eine starke Leistung. Außerdem sicher ein Denkzettel für die Polizei, ich wäre ja nicht Stolz darauf, dass ein Junge im Alter von 10 mir 80km vor der Nase herumfährt und ich ihn einfach nicht stoppen kann.
Ich frage mich aber auch, wie er so gut fahren konnte. Ich glaube kaum das nur durch zuschauen gelernt hat das Fahrzeug so gut zu beherrschen. Vielleicht hatte er ja schon Zuhause ein paar "Übungsstunden".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7619.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3295mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5800mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17334mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4006mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien