Bringt Obama Wandel für die USA?

vom 05.11.2008, 15:44 Uhr

Ich bin immer ein wenig skeptisch, klar jeder neue Besen kehrt gut und so wird Obama mit Sicherheit einige Sachen in Bewegung bringen und verbessern bzw. erneuern. Ich fürchte nur (für ihn) das er den gestellten Bedingungen an ihn nicht gerechnet wird. Scheinbar wird erwartet das er alles umkrempelt und die Welt ein besserer Platz wird (übertrieben gesagt). Leider fürchte ich das er diese Sachen nicht erfüllen wird und er daran gemessen wird und die Leute dann über ihn sagen werden: Der hat ja doch nichts gebracht. Obwohl er vielleicht viel mehr vollbracht hat als manch anderer Politiker vor ihm.

Wir werden sehen, ich bin wie gesagt ein bisschen skeptisch, denke aber das er schon einiges bewegen wird.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Obama hat ein schweres Erbe angetreten und muss immer noch den Müll aus der Ära Bush kitten. Dabei hat er durchaus Erfolge vorzuweisen. Die Gesundheitsreform ist ein Erfolg. Der Abzug aus dem Irak ist ein Erfolg. Bin Laden wurde exekutiert.

Gleichzeitig hat er mit vielen Konflikten zu kämpfen und muss sich gegen eine republikanische Mehrheit im Senat durchsetzen, was in Sachen Steuererhöhungen ein echte Problem ist, da er die Verschuldung nicht mehr in den Griff bekommt. Inzwischen stehen die USA und auch wir einer Welt von falschen Freunden gegenüber, die uns indirekt bekämpfen und wo es an vielen Ecken brennt und man nicht überall löschen kann.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^