Geschirr: An der Luft trocknen lassen?
Beim Kochen fällt naturgemäß viel schmutziges Geschirr, Besteck, Töpfe usw. an. Das Wegzuspülen, wenn man keine Spülmaschine hat ist eigentlich kein Problem, so lange man es regelmäßig macht. Ich trockne das Geschirr fast immer ab. Habe ich mal wenig Zeit, bleibt das Geschirr stehen und trocknet an der Luft. Das Besteck allerdings bekommt Wasserflecken und wird sofort abgetrocknet mit einem Trockentuch. Rückstände des Spülmittels bleiben nicht an den gespülten Sachen, weil ich sie unter laufendem Wasser abspüle.
Wohnt man alleine, reicht es auch, wenn das Geschirr dann alle zwei bis drei Tage gespült wird, denn bei einer Person fällt ja nicht so sehr viel an Geschirr an. Das ist dann schnell erledigt.
Ich lasse so gut wie kein Geschirr, das ich von Hand abwasche, an der Luft trocknen. Die Wasserflecken, die dann auf dem Besteck und auf den Gläsern teilweise entstehen, finde ich nämlich sehr, sehr schrecklich. Deshalb trockne ich alles mit dem Handtuch ab, denn dann bin ich auf der sicheren Seite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219950-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2410mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5937mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3845mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2680mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1282mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung