Trikots der deutschen Mannschaft sehr gefragt

vom 08.06.2014, 18:51 Uhr

Adidas hat gut lachen. Noch niemals haben sich so viele Menschen außerhalb Europas für das Trikot unser National Mannschaft interessiert. Vor allem in Brasilien, Amerika und China boomt das Geschäft. Über 500.000 Trikots gingen in außereuropäische Länder. Adidas stellt zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 neue Rekorde auf. Der bisherige Rekord lag bei 300.000 Stück. Nicht nur in den oben genannten Ländern, sondern auch in Japan und Mexiko wächst die Zahl der Fans kontinuierlich. FAZ.

Da die Trikots nicht gerade billig sind, aber in der Herstellung nur ein paar Euro kosten, wird das ein gutes Geschäft für Adidas. Hoffentlich werden die Deutschen diesem Zuneigungsbeweis ihrer Fans gerecht und spielen gut und scheiden nicht zu früh aus. Seht ihr das auch so? Was haltet ihr von diesem Trikot-Verkaufs-Boom?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was das spielerische können der deutschen Mannschaft, mit den verkauften Trikots zu schaffen hat.

Jegliche Firmen ziehen die WM riesig auf und versuchen alles möglich über das Fußball geschehen zu verkaufen. Nicht nur Adidas, auch S. Oliver, Kinder und noch viele weitere Firmen. Die Leute, die diese Artikel erwerben, sollten sich dessen im klaren sein, dass er reiner Kommerz und Willkür der Firmen ist. Nichts anderes.

Viel lieber sollte man den Sinn dahinter erkennen und sich generell auch mal fragen, welcher Unsinn hier gerade passiert, mit Hinblick auf das Land Brasilien und der Gefahr und, den wahnsinnigen hohen Sicherheitsvorkehrungen, für die wir dank Steuern alle mit aufkommen müssen. Gut kann ich das alles nicht heißen.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hat mit dem spielerischen Können der Fußballer überhaupt nichts zu tun. Den Geschäftemachern ist jeder noch so kleine Anlass recht, daraus möglichst viel Gewinn zu machen. Hier ist es sogar ein großer, weltweiter Anlass. Die Sicherheitsvorkehrungen werden wohl sein müssen. Aber du schreibst so, als wenn die Kosten dafür jedes Land mit bezahlen muss. Ist das wirklich so?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^