Cleopatra - Nachfolger von Myst?
Cleopatra von Kheops Studios ist ein typisches Render Adventure im Stil von Myst aber nicht Myst. Es soll sich weitestgehend an der Geschichte orientieren und erzählen – weitestgehend ist dabei jedoch sehr dehnbar, jedoch zum Glück nicht zu weit, denn die geschichtlichen Fehler halten sich in Grenzen und das mit dem Erzählen leider stellenweise auch.
Wie man sich schon denken kann ist das Szenario in Ägypten angesiedelt und man selbst darf als heiterer Astrologie Student Thomas in einem Tempel zwischen Krokodilen von einem etwas durcheinander geratenen Herrn Aufträge, also Rätsel abholen, die man erledigen darf. Achso, der Titel: Cleopatra zankt sich auf dem Schlachtfeld mit ihrem Brüderlein und sie suchen deren Mentor samt Tochter um die beiden wieder zur Vernunft zu bringen – nur dummerweise sind die mit anderen Flüchtlingen scheinbar schon außer Landes.
Wahrscheinlich ist das dann auch die Erklärung dass fast die ganze Bevölkerung aus Ägypten dort nicht mehr ist, denn die gerenderten Bildschirme sind sehr sehr leblos – vor allem wenn man sie dauernd aus der Ich Perspektive betrachten muss. In dem Punkt ist man also wieder bei Myst. Naja, zumindest latscht dann niemand durchs Bild um die scheinbare Hauptaufgabe nicht zu verhindern: Stundenlanges Absuchen des Bildhintergrundes nach irgendwelchem Zeug. Was die Stimmung wirklich hebt ist die „innovative Idee“ des Spiels, denn am Anfang, bevor es losgeht, muss man ein Sternzeichen wählen – das wirkt sich so aus, dass man an manchen Tagen Glück hat und viel findet und an manchen Tagen Pech und ewig rumsuchen muss. Noch toller ist da nur, dass Gegenstände, die man gerade braucht, im richtigen Moment kaputtgehen und man dann von vorne anfangen kann – nein nicht bei dem Rätsel an sich sondern man darf sich das Gefäss wieder errätseln bei haargenau dem gleichen Rätsel was relativ schnell nervt und in Aggressionen umschlägt.
Hallo,
ich bin unheimlicher Fan dieser Spiele und freue mich daher schon sehr auf das Game. Allerdings denke ich nicht, dass man das Spiel als Nachfolger von Myst bezeichnen kann. Denn Myst fand ich immer so leblos, trist und vollgepackt mit Rätsel. In Cleopatra von den Kheops Studios ist aber richtig Leben drin, es wird eine Geschichte erzählt, eine richtig schöne, somit setzt sich das Spiel meiner Meinung nach stark von Myst ab und ist eher zu vergleichen mit z.B. den Atlantis Spielen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass mal wieder so ein Spiel rausgekommen ist und werde es erstmal spielen, bevor ich deinem Urteil glauben schenken kann. Denn in den Previews gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut für ein 360° Adventure.
mfG Marcel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?