Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3
Alarmstufe Rot ist nach mehr als 8 Jahren wieder da und weiter geht’s mit dem Krieg zwischen USA und Sowjetunion – und jeder Menge verrückter Waffen im Echtzeitgetümmel.
Und wie in Teil 1 sind für die Rückkehr des Spiels wieder die bösen Zeitreisen Schuld, denn sowjetische Forscher schickten mal eben einen Trupp Agenten kurz vor der sich abzeichnenden Niederlage (das alliierte Ende von Alarmstufe Rot 2) zurück durch die Zeit um das ganze rechtzeitig zu verhindern. Gut, das funktionierte – nur hat man jetzt ein neues Problem, da Japan dadurch zur neuen, dritten Supermacht aufstieg. Damit schlagen sich in Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 nun drei Großmächte statt traditionell nur 2 die Köpfe ein. Außerdem ein tolles Novum: Mit einem Freund kann man die Kampagne nun im Koop Modus durchspielen, was die Motivation enorm anheizt.
Doch zuviel Neues ist nicht gut, es gibt auch altbekanntes in Alarmstufe Rot zu erwarten – z. B. die gewohnt trashig-kultigen Filme, die allein auf knapp 190 Minuten kommen sollen. Wie in C & C - RA 2 werden auch in RA 3 erneut Fantasieeinheiten mit realen, echte Orte mit fiktiven vermischt. Die Alliierten schicken z. B. den altbekannten Mirage Panzer wieder auf das Schlachfeld, die Sowjets ziehen wieder Tesla Türmchen hoch oder sind die Bomberkönige mit Kampfzeppelinen – an neuen skurilen Einheiten gibt es bei den Sowjets jetzt den Kampfbären der per Fallschirm über`m Feind abgeworfen wird. Und was ist mit Japan? Japan setzt schön klischeebehaftet natürlich auf High-Tech ohne Ende, d. h.: auf Samurais mit Laserschwertern, den Tsunami Panzer (ein Amphibienpanzer) oder den Seawing Bomber, der U Boot und Flugzeug zugleich ist.
Etwas viel Marine oder? Nicht ohne Grund denn in Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 sollen die Schlachten stärker auf dem kühlen Nasse ausgefochten werden, nicht umsonst können Gebäude jetzt auch auf dem Wasser errichtet werden, auch wenn das wesentlich teurer ist, und bestimmte Kriegsschiffe mit mechanischen Beinen an Land kriechen, wenn auch nur an flachen Stränden, und dort weitertoben. Obwohl die Elemente hier durcheinander gewirbelt werden und die Einheitenspezifikationen ist C & C RA 3 wesentlich ruhiger zu spielen als die Vorgänger.
Was bisher noch weniger schön wirkt ist die Sage Engine auf die man bisher aufbaut – Ein Spiel von morgen in der Grafik von vorgestern? Ob Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 hier auch mal wieder eine alte Tradition umsetzt oder doch wie in anderen Punkten mit dieser bricht wird sich Weihnachten 2008 herausstellen – dann soll das Spiel nämlich in den Läden stehen.
Oh ja da bin ich gespannt auf diesen Command and Conquer Teil. Ich bin nicht so der Fan von GDI und NOD, aber der zweite Teil der Serie das "Red Alert 1" hat mich zum Fan dieser C&C Serie gemacht. Leider war Red Alert 2 dann doch für mich eher ein Reinfall, diese Selbstironie brachte keine gute Stimmung auf und spielerisch war es kaum etwas neues, da war Tiberian Sun um Längen besser.
Auch der Generäle Teil hat mich begeistert, der neueste Ableger ist dann auch nicht so meins. Spielerisch super, aber die Atmosphäre mit GDI und NOD ist zu gehypt. Daher bin ich nun auf dieses neue Red Alert gespannt, vom Gameplay her sind ja die letzten C&C Teile wirklich sehr gut gemacht, das müsste man nur in dieses Universum bringen und man kann sonst kaum einen Fehler machen.
Bin schon gespannt, hoffe dass sich der Release nich zu oft verzögert.
Moinsen.
Hab mir bereits n paar Screenshots dazu angeschaut und ich muss sagen dass mir es grafisch nicht besonders gut gefällt. Eher Abklatschartig von C&C Tiberium Wars. Der zweite Teil der Red Alert Reihe fand ich noch echt klasse, besonders die Zeppeline der Sowiets. Jetzt soll im dritten Teil die Japaner dazu kommen.
Man soll ja nicht voreingenommen sein, deswegen warte ich mal ab, bis die ersten Spieletests erscheinen.
Hier mal n Link mit ersten Screenshots: Klick
Gruss
Kaylab
Also optisch finde ich die bisherigen Screens sogar schwächer als Tiberium Wars...
Allerdings war die Optik ja noch nie die überragende Stärke der Command & Conquer Spiele, also was solls (außerdem läuft das Spiel dann bestimmt auch auf meinem Rechner noch in schicker Optik flüssig! ).
Die erwähnten Neuerungen klingen recht vielversprechend! Gerade der Koop-Modus klingt klasse! Das wäre mal was wirklich innovatives und für mich ein echtes Argument das Spiel zu kaufen. Denn gerade was Innovation angeht, hat meiner Meinung nach der letzte Teil doch arg geschwächelt. Es gab zwar ein paar neue Detail die ganz nett waren, aber im Grunde war das Gameplay doch genau das gleiche wie in den Vorgängern.
Ich hoffe auch, dass diesmal die Missionen wieder abwechslungsreicher werden. Bei Tiberium Wars lief es auf den meisten Karten dann letztenendes doch wieder auf den guten alten Tankrush hinaus...
Also ich bin wirklich gespannt auf das Spiel, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen. Bei Command & Conquer war der Unterschied zwischen Ankündigungen und dem was letztenendes wirklich umgesetzt wurde leider schon öfter recht groß...
MfG
Phantomlord
Habe nun heute den Preview in der aktuellen Gamestar gelesen und das Spiel finde ich ziemlich interessant, vor allem kann man nun auch eine Basis auf dem Wasser errichten, soetwas kenne ich bisher noch nicht. Leider wurde ja in Generäle und Tiberium Wars das Wasser ja stark vernachlässigt, somit ergaben sich wenigere Taktiken und hatte weniger Vielfalt, allerdings wird es sich zeigen ob diese Sache auch gut ausbalanciert ist.
Mir gefiel zwar Red Alert 1 sehr gut, der Nachfolger war mir zu kitschig. Ich hoffe der neue Teil der Serie ist nicht zu sehr in die Richtung Humor, es soll ja wieder Bären und soetwas geben, außerdem gibt es ja jetzt auch Japaner. Ob das ganze noch etwas vom Ursprung hat? Es gilt abzuwarten, aber immerhin gibt es Neuerungen und nicht altes Gameplay im neuem Grafikgerüst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16918.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?