Schaut ihr euch die Neuauflage von Dallas an?

vom 29.01.2013, 20:50 Uhr

Heute Abend kann wieder eine neue Dallas-Folge im TV angeschaut werden. Dabei gibt es sowohl bekannte Gesichter als auch neue Schauspieler. Der bekannte J.R. Ewing, das Familienoberhaupt, ist zum Beispiel unter anderem wieder mit dabei. Laut Berichten kann man als Zuschauer auch wieder zahlreiche Intrigen erwarten.

In den 1980er Jahren war diese Serie ja äußerst erfolgreich. Geht ihr davon aus, dass die Serie auch jetzt wieder so große Erfolge verzeichnen wird? Oder werden sich eurer Meinung nach wesentlich weniger Zuschauer dafür interessieren? Werdet ihr euch die Neuauflage anschauen oder eher darauf verzichten? Was oder wen verbindet ihr besonders mit Dallas?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe in meinem Leben noch keine Folge Dallas geschaut, daher ist es heute Abend für mich eine Prämiere. Ich weiß aber sehr wohl, was für ein Gassenfeger Dallas seinerzeit war und ich glaube, dass die Sendung sehr hohe Einschaltquoten haben wird.

Es gibt heute kaum noch Klassiker im TV, alles ist verseucht mit Scripted-TV, daher denke ich, dass besonders die Oldies sich sehr freuen werden, dass Dallas endlich wieder auf Sendung geht.

Ich hätte es zwar geschickter gefunden, wenn vorher die anderen Folgen wiederholt worden wären, aber ich freue mich auf die Neuauflage des Klassikers und werde mir die Folgen ansehen. Auch wenn ich noch keine Folge von Dallas geschaut habe, ist das Aushängeschild der Serie meiner Meinung nach J.R Ewing.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch ich habe noch keine einzige Folge von Dallas gesehen, da ich damals noch zu jung war, um es sehen zu dürfen. Allerdings muss ich sagen, dass alles, was ich inzwischen über die Serie und ihren Inhalt weiß, mich auch nicht dazu verleiten, mir diese Serie anzuschauen. Diese bösen Fieslinge und die ganzen Intrigen, den ständigen Streit ums Geld - das alles habe ich im realen Leben genug. Das möchte ich mir nicht noch in der Freizeit ansehen müssen.

Und da es leider kaum irgendeinen anderen Inhalt in dieser Serie gibt, reizt diese Serie mich auch jetzt nicht - egal, ob es die alten Folgen wären oder eine Neuauflage. Ich denke, insgesamt ist Dallas auch ein zu altes Format, um heutzutage mit den anderen Serien noch mithalten zu können. Ich denke, ein bestimmter Personenkreis wird sich die Serie ansehen, aber es werden immer weniger werden, bis es nur noch der harte Kern ist.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch noch keine Folge Dallas gesehen. Damals konnte das Programm in unserer Wohngegend noch nicht empfangen werden und somit ging diese Serie total an mir vorbei. Ich konnte nur Sendungen von ARD, ZDF und dem Regionalprogramm schauen. Erst 1997 bekamen wir zu Hause eine Satellitenschüssel und ich konnte endlich mehr Programme schauen. Zu der Zeit war Dallas aber schon wieder out und lief nicht mehr. Ich werde es mir heute Abend einmal anschauen und dann entscheiden ob ich es weiter sehen möchte.

Vielleicht werden die alten Folgen ja demnächst in einem Nebensender von RTL, z. B. RTLnitro, gesendet. Dann würde man die Anfänge dieser Serie auch einmal kennen lernen.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »



Ich muss die Frage mit etwas Abstand beantworten. Nachdem ich die Serie schon im Juli 2012 am TNT in den USA gesehen habe, muss ich sagen, dass die Neuauflage sehr interessant war. J.R., Bobby und Sue Ellen wieder in den alten Rollen zu sehen, war das Highlight. Auch die Southfork Ranch, die ich auch vor Jahren außerhalb von Dallas gesehen habe, war wieder in altem Glanz. Ich habe auch noch mein selbstangelegtes Fanheft, das ich seit 1978 angelegt habe und vielleicht klebe ich die aktuellen Folgen auch noch ein. Für mich war Dallas meine Kindheit und die kultigste Serie überhaupt. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich persönlich werde die Neuauflage von Dallas nicht schauen (und habe die erste Folge auch nicht gessehen). Ich finde es nicht gut, dass alte erfolgreiche Serien mit solch einem Kultstatus wie Dallas neuaufgelegt werden. Eine neue Serie, die darauf beruht quasi als Spinoff wäre in Ordnung, aber das, finde ich einfach nicht gut.

Zudem sind auch die Kritiken für die Serie ziemlich bescheiden und bescheinigen den Schauspielern farblos zu sein, und lange nicht an die Qualität der Originalserie heranzureichen. Ich finde, man sollte lieber die alten Folgen übertragen, eventuell nachsynchronisiert - das wäre in Ordnung.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das alte Dallas auch, zumindest teilweise, gesehen, obwohl ich noch lange nicht geboren war, als die Serie gestartet ist, aber sie wurde ja oft genug wiederholt. So habe ich mir die erste Folge der Neuauflage gestern natürlich auch nicht entgehen lassen. An den Kultstatus der Original-Serie wird die Neuauflage sicher nicht herankommen, aber ich fand es immerhin schon mal nicht langweilig und werde es auf jeden Fall weiterhin anschauen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe die beiden Folgen gestern auch gesehen. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie anzuschauen, doch ich wurde mehr oder weniger von meiner Mutter gezwungen. Die war früher ein totaler Fan der Serie "Dallas" und hat sich daher auch unbedingt die Neuauflage anschauen wollen. Ich habe dann mal im Internet recherchiert und recht gute Rezensionen zu der Serie gefunden. In Amerika wurde sie ja auch bereits für eine zweite Staffel verlängert und somit war sie dort wohl auch ein Erfolg.

Die ersten beiden Folgen fand ich durchschnittlich. Ich glaube, dass bei mir einfach das Problem ist, dass ich die Original-Serie nie gesehen habe und daher auch nicht die Euphorie habe, die meine Mutter am gestrigen Abend hatte. Des Weiteren wurden von der alten Serie ja sehr viele Elemente übernommen, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden kann, weil sie vielleicht auch nicht mehr so interessant heutzutage sind.

Ich würde also sagen, dass ich einfach nicht zu der Zielgruppe der Serie gehöre. Sie ist wohl wirklich auf diejenigen ausgerichtet, die die Serie bereits im Original gesehen habe und dazu gehöre ich nun mal nicht. Da die Serie immer so spät kommt, werde ich sie wohl fortan nicht weiter verfolgen, die Uhrzeit ist mir einfach zu spät.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe noch nie Dallas gesehen, kann es mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass es noch mal so einen Hype um die neuen Folgen geben wird. Immerhin war es früher ja auch eine andere Zeit und da war es eben auch das Highlight, was ja heute nicht mehr so sein wird, weil man mehr Alternativen hat.

Ich werde die neuen Folgen nicht sehen, weil ich denke, dass es eher etwas für richtige Fans der Serie ist und ich mich einfach nicht dafür begeistern kann. Ich sehe eben lieber andere Sachen im Fernsehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Der Erfolg lässt sich wohl nicht so einfach wiederholen, zumal sich die Ansichten und Interessen von Generation zu Generation wandeln. Das Interesse der Zuschauer inklusive mir ist sicher wesentlich geringer als früher. Mir fehlen einfach die alten Konfliktpersonen. Diese Serie wurde eindeutig con Lary Hagman alias J.R. Ewing bestimmt und auch dessen Darstellung würde in der heutigen Zeit nicht mehr so toll ankommen. Damals war er allerdings die Verkörperung des gewissenlosen Unternehmers schlechthin, der trotzdem irgendwie sympathisch war.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^