Sony mit 90 Prozent Gewinneinbruch im Quartal

vom 29.10.2008, 14:52 Uhr

Nun meldete Das Online Magazin namens „Gamefront“, dass Sony im 2 Quartal (vom 1 Juni bis 30 August) einen Gewinneinbruch von sagenhaften 90 Prozent aufweist. Vor allem wird die Sparte der Digitalkameras hier sehr stark belastet, dies liegt am weltweiten Konjunkurabschluss und dem dadurch verbundenen Yen Anstieg. In diesem zweiten Quartal sank der Gewinn von Sony auf nur 89 Mio. Euro, vorher waren es noch 907 Mio Euro.

Schon in der letzten Woche senkte Sony seine Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2008/2009 um 60 Prozent, Schuld daran, sei der zu starke Yen und dem daraus resultierende Rückgang der Nachfrage nach Digitalkameras. Doch im Bereich der Videospiele konnte Sony um 10,3 Prozent zulegen, Schuld daran ist die Playstation 3 und die Playstation Portable.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solange Sony noch Dividende auszahlt, ist alles in Butter. Es wäre auch interessant, zu wissen, wie hoch die Managergehälter bei dieser Firma sind und welche Boni ausgezahlt werden. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Sonderabschreibungen. Eventuell hat man sich beim Kauf einer Firma verkalkuliert und macht damit Verluste statt Gewinn. Ohne die Bilanz einer Firma zu kennen und zu wissen, wie man sie liest, kann man schwer sagen, wie es wirklich um eine Firma steht. Wurde z. B. ein Geschäftidee als Vermögenswert aktiviert, obwohl sie doch nichts wert war?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^