Was ist euer schlimmstes Laster?

vom 14.09.2008, 14:25 Uhr

Mein größtes Laster, ist wie bei vielen anderen auch, das Rauchen. Ich rauche seitdem ich 16 bin, dass sind jetzt schon fast 30 Jahre und ich kann es auch nicht bleiben lassen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich zwar nicht geraucht, aber einen Tag nach der Entbindung stand ich schon im Krankenhaus auf dem Balkon und habe eine Zigarette geraucht.

Ich habe aber auch noch nie ernsthaft versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Klar habe ich mal weniger geraucht wenn ich krank war, aber ganz aufgehört habe ich nie. ich traue es mir einfach nicht zu und ich habe Angst, dass ich viel zunehme wenn ich mit dem Rauchen aufhöre.

Sonst habe ich eigentlich keine Macken die man als Laster bezeichnen könnte, dass eine große und teure Laster reicht aber eigentlich auch.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein größtes Laster ist definitiv, wie bei vielen meiner Vorrednern auch, das Rauchen. Auch ich habe sehr oft versucht aufzuhören. Aber leider ohne Erfolg.

Die guten Vorsätze, mit dem Rauchen im neuen Jahr aufzuhören, haben nie sehr lange gehalten. Auch habe ich mir geschworen, damit aufzuhören, wenn mein Mann und ich versuchen, ein Kind zu bekommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt versuchen wir seit 3 Monaten schwanger zu werden und ich rauche immer noch. Für mich steht aber definitiv fest, dass ich nicht mehr rauche, sobald ich schwanger bin. Ich bin mir sicher, dass es dann endlich klappt, da man ja ab diesem Zeitpunkt an sein Kind denken muss.

» curly86 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,09 »


Meine Laster sind Essen und Bücher kaufen. Aber dafür rauche ich nicht und trinke kaum Alkohol. Jeder hat halt so seine Schwächen, und im Endeffekt gleicht sich vieles wieder aus. Ich bin auch nicht sehr übergewichtig, auch wenn mir ein paar Pfunde weniger gut tun würden. Aber ich futtere einfach gern McDonald's, Süßigkeiten, Pizza, kalorienreiche Kaffeegetränke, Pasta, hachja!

Natürlich schaue ich darauf, dass auch Salat und Gemüse in mich hinein geraten, aber herzhaft, süß oder auch mal frittiert esse ich ehrlich gesagt am liebsten. Generell stopfe ich aber meine Lieblingsspeisen nicht blindLinks hinein, sondern genieße sie bewusst und verzichte dafür bei anderen Mahlzeiten auf zu viel Fett und Co.

» Gerbera » Beiträge: 11321 » Talkpoints: 50,18 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich sehr viele Laster habe, so dass ich gar nicht richtig sagen kann, was denn nun mein schlimmstes Laster ist. So gibt es viele Dinge, die ich mir gerne abgewöhnen würde, was allerdings nicht geht. Dabei ist es besonders schlimm, was Kleidung, Schuhe und Kosmetik angeht. Nach diesen Sachen bin ich einfach absolut verrückt und ich könnte einfach jeden Tag in die Stadt zum Shoppen gehen. Ich finde immer auf Anhieb mehrere Kleidungsstücke, die mir gefallen und die ich auch unbedingt haben muss, auch wenn ich sie dann im Endeffekt doch nicht trage.

Dabei ist es auch so bei Schuhen und mittlerweile habe ich auch schon an die hundert Modelle, die ich jedoch natürlich nicht alle tragen kann. Dadurch müssen immer einige Paare im Keller lagern, was ich wirklich schade finde. Anders geht es aber auch nicht, zumal ich es einfach nicht schaffe, für längere Zeit auf neue Schuhe zu verzichten. Ich muss mir einfach immer wieder ein neues Paar kaufen und gerade dann, wenn es Angebote gibt, werde ich automatisch schwach.

Bei Kosmetik ist es leider recht ähnlich und ich könnte mich täglich stundenlang in einer Drogerie aufhalten, ohne mich dabei zu langweilen. Mich interessieren die ganzen Produkte sehr und ich muss dann auch immer etwas kaufen. Gerade bei Bodylotion, Lippenstiften und auch Nagellacken ist es immer ganz schlimm und ich kann nicht aus der Drogerie heraus gehen, ohne mir etwas davon zu kaufen. Und auch dann, wenn ich nur schnell etwas wirklich Notwendiges kaufen möchte, kaufe ich mir im Endeffekt doch wieder zahlreiche andere Produkte. Mittlerweile habe ich dabei schon so viel davon, dass ich unmöglich alles vor Ende des Mindesthaltbarkeitsdatum aufbrauchen kann.

Ansonsten bin ich momentan auch total verrückt nach Süßigkeiten. Immer dann, wenn irgendwelche Marken neue Produkte auf den Markt bringen, muss ich sie einfach ausprobieren. Die Verpackung reizt mich dann immer extrem und die neuen Produkte springen mir dann auch gleich ins Auge, so dass ich einfach nicht daran vorbei gehen kann. Stattdessen muss ich die Sachen dann auch immer kaufen, so dass ich zu Hause auch schon eine ganze Sammlung an angefangenen Süßigkeiten habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^