104-Jähriger stellt neuen Rekord im Laufen auf

vom 03.03.2008, 09:58 Uhr

Der 104-jährige Phillip Rabinowitz aus Cape Town, Südafrika, hat einen neuen Rekord im Laufen erstellt. Er ist jetzt der schnellste 100-Jährige, der die 100 Meter gelaufen ist.

Er lief die 100 Meter in 30,86 Sekunden und hat damit den alten Rekord um 5 Sekunden verbessert. Der Rekord kommt zwar nicht an den aktuellen Weltrekord, von 9,74 Sekunden von Asafa Powell ran, aber dieser ist auch immerhin 80 Jahre jünger.

Ich finde das ist eine wirklich bemerkenswerte Leistung. :o

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wenn ich mir vorstelle, dass ich 60 Jährige kenne, die nicht mal mehr richtig im normalen Tempo laufen können, finde ich diese Leistung schon wirklich mehr als beeindruckend. Man muss sich nur mal vorstellen, wie alt die Knochen dieses Mannes sind und trotzdem Läuft er über 3 Meter in der Sekunde, dass finde ich schon echt sehr bemerkenswert.

Ich glaube aber, dass solch eine Leistung nur möglich ist, wenn man erstens annähernde Gene vererbt bekommen hat und zweitens sein Leben lang Sport getrieben hat, vorallem auch noch im Alter, um richtig fit zu bleiben. Was ich an der ganzen Sache gerade gut finde ist, dass so ein Mann ja auch zum Vorbild für die jüngere Generation werden kann, welche ja fast nur noch vor dem PC sitzt und sich sehr selten bewegt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

es ist wirklich eine außergewöhnliche Leistung. Sogar der alte Weltrekord sollte schon Respekt erwiesen werden. Ich weiß nich ob ich bis 100 schaffe, aber dann denke ich ich nicht dass ich es so schnell schaffe die 100Meter zu überstehen. Ich habe Sport als Leistungskurs und bemühe mich auch. Aber die Jugend heutzutage sind viel fauler was Sport angeht und denke dass viele nicht bis 100 Jahre schaffen werden.

Schon die Mühe mit dem Computer belastet den Körper und sorgt für eine Leistungminderung. Auch wenn man täglich trainiert und trotzdem am PC arbeitet, kann man solche Leistungen wie dieser mit 104 nicht erreichen. Da wäre auch wieder der Konsum der Jugendlich. Sie essen viele ungesunde Sachen und schädigen somit den Körper. Naja, ich gratuliere dem Weltbesten mit 104 Jahre für seine tolle Leistung.

Gruß, EbbyGT

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »



Also wenn man mit 100 Jahren noch 100 meter rennen kann, egal wie lange man braucht, ist es wirklich bemerkenswert. Viele in seinem Alter, vielleicht auch die meisten, ich weiss es halt nicht so genau, können bestimmt nicht Mal richtig stehen oder sehen. Einige Senioren haben schon mit ca. 70 Jahren das Bedürfnis, schneller zu sterben da sie die Schmerzen nicht mehr aushalten können. Heutzutage können Menschen ziemlich alt werden, was es früher sehr, sehr selten war. Allerdings lebt man dann nur so vor sich her ohne richtigen Anteil an der Realität zu haben. Ich wünsche mir, wenn ich ebenfalls sehr alt werde, genauso aktiv wie der Sprinter-Opa zu sein.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
eine beachtliche Leistung wenn man mal überlegt und ganz erlich ist, wie lange wir selbst für 100 Meter brauchen würden ! Der Mann ist 104 Jahre alt, dass ist ein alter, wovon wir alle nur träumen können. Ich finde es klasse, dass der Mann trotz seines hohem Alters noch so aktiv und sportlich ist. So schafft er sicher noch ein paar Jährchen mehr.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das ist doch mal eine Leistung! Wer mit 104 Jahren noch so schnell laufen kann muss schon sehr sehr fitt sein. Der Mann ist echt bemerkenswert. Ich könnte mir gar nicht vorstellen das mein Opa (81 Jahre) es überhaupt noch schaffen würde schon 100Meter zu laufen ohne eine pause dazwischen zu machen.

Ich kenne einen Freund der mit knapp 20 Jahren ein wenig unter 25 Sekunden braucht um eine 100 Meter lange Strecken :o

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


EbbyGT hat geschrieben: Aber die Jugend heutzutage sind viel fauler was Sport angeht und denke dass viele nicht bis 100 Jahre schaffen werden.

Schon die Mühe mit dem Computer belastet den Körper und sorgt für eine Leistungminderung. Auch wenn man täglich trainiert und trotzdem am PC arbeitet, kann man solche Leistungen wie dieser mit 104 nicht erreichen. Da wäre auch wieder der Konsum der Jugendlich. Sie essen viele ungesunde Sachen und schädigen somit den Körper. Naja, ich gratuliere dem Weltbesten mit 104 Jahre für seine tolle Leistung.

Bevor Du alle über einen Kamm scherst - man kann sich noch so mies ernähren, dank moderner Medizin wird der Großteil 100 - 120 Jahre alt werden solang man nicht alles darans setzt sein Leben früher zu beenden.

Auch futtert nicht jeder Jugendliche Dreck in sich rein, sondern nur die, die es eben nicht anders kennen oder besser wissen. Klar werden immer mehr Jugendliche pummeliger deswegen aber lang nicht alle und die Minderheit, die diese Leistung locker mit 100 schaffen kann, oder knapp drunter und die auch über 100 werden. Und der Computer wirkt auch nicht leistungsmindernd - ich hatte immer im Sport eine 1 und war auch mal Landesviemeister und hab seit ich 11 bin täglich 6+ Stunden vor dem Rechner gehockt. Achso, andere die ich kenne genau das gleiche, auch wenn es da mal nur für ne 2 in Sport gereicht hat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gute Leistung. Beachtlich, dass er mit 104 Jahren doch noch so mobil ist. :). Studien zeigen aber doch, dass die Jugend immer dicker wird. Ob sie dank neuartiger Technik nicht trotzdem über hundert Jahre alt wird, sei dahingestellt, aber ich bezweifel mal ganz stark, dass die in dem Alter dann noch rennen können.

Vielmehr dürften die dann den neuen Rekord im Rollstuhlfahren oder Langliegen üfr über 100-Jährige im Krankenhaus anstreben können.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

Sowas finde ich klasse. Und ich finde auch, dass man auf so eine Leistung stolz sein kann. Ich finde es immer schade, wenn eineige ältere Leutemwenn sie ein gewisses Alter überschritten haben resignieren und der Meinung sind, sie können ab dem Tag nichts mehr machen.
Aber dann noch zu laufen, find ich wirklcih gut und ich kann mir vorstellen,dass ihn das auf eine Art auch jung hällt. Wie sagt man doch so schön: Man ist so alt wie man sich fühlt :)

Und ein "der ist 80 Jahre" jünger liest sich wirklich klasse :D

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^