Verschwörungstheorien welche einfach nur lächerlich sind
Ich treibe mich außerordentlich gerne in Foren herum, welche sich mit Verschwörungstheorien, Aliens und dergleichen beschäftigen. Hier kann man natürlich nur einen sehr geringen Teil ernst nehmen. Es gibt viele Theorien, bei welchen ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte.
Ich muss sagen das mich persönlich kaum eine andere Theorie so sehr belustigte wie David Ickes Reptillien. Wenn man ihm Glauben schenken darf, leben teuflische, blutsaugende und formändernde reptilienartige außerirdische mitten unter uns. Selbst Wetteransager seien getarnte außerirdische, welche man an einem Artefakt über ihrem Gesicht erkennt. Hierbei handelt es sich jedoch lediglich über grafische Anomalien wie Pixelfehlern.
In Ickes Originaltheorie heißt es, diese Reptilien würden sich von menschlicher, negativer Energie ernähren, welche sie zum Leben bräuchten. Diese Ansicht ist bei den meisten Anhängern seiner Theorie allerdings nicht verbreitet. Wer an seiner Theorie interessiert ist, kann sich bei Wikipedia genauer darüber informieren. Jedem der der englischen Sprache vertraut ist würde ich allerdings die englischsprachige, ausführliche Version empfehlen.
Interessiert ihr euch für Verschwörungstheorien und habt ihr selbst schon von absolut irrwitzigen gehört, bei welchen man einfach nur den Kopf schütteln muss? Welche ist es?
Es gibt zu allen Ereignissen irgendwelche Verschwörungstheorien. Die Thesen zu 9/11 oder zur Mondlandung finde ich geradezu lächerlich. Sie eignen sich halt eben gut zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib und man entdeckt immer wieder irgendwelche Ungereimtheiten, die einen dann doch interessieren und irgendwie zweifelt man doch etwas. Die Theorie von der erfundenen Mondlandung finde ich immer noch am Absurdesten.
Die Frage ist wohl eher, über welche Verschwörungstheorien ich nicht den Kopf schütteln kann. Wenn ich eine Liste aufstellen müsste wäre die auf jeden Fall wesentlich kürzer und würde sich auf einige verdächtige Todesfälle beschränken, bei denen ich schon sagen würde, dass da eine unbequeme Person ein bisschen zu zufällig das Zeitliche gesegnet hat, dass die Umstände des Todes einfach sehr verdächtig waren, dass es auf der Hand liegt, dass es sich um Fremdverschulden gehandelt hat, auch wenn die Täter nie identifiziert wurden.
Ich könnte mir jedenfalls absolut nicht vorstellen mit so einem Zeug meine Freizeit zu vergeuden. Die Dummheit, die manche Menschen an den Tag legen, ist für mich vielleicht kurzzeitig amüsant aber auch nicht lange, denn letztendlich brauche ich nicht sehen wie dumm andere Menschen sind um mich selber schlau zu fühlen. Ein gutes Sachbuch erledigt diesen Job genauso gut und da lerne ich dann sogar noch etwas über die Realität.
@cloudy24: Ich habe nie gefragt, ob diese Theorien sinnvoll sind oder nicht. Ich habe gefragt welche ihr am kuriosesten findet. Vielleicht solltest du dir zumindest den ersten Post gründlich durchlesen und nicht nur blind darauf losschreiben, was du unter diesem Thema vermutest. Des Weiterem gibt es durchaus Theorien, welche nicht unbedingt aus der Luft gegriffen sind und durchaus interessant sind. Wenn man sich dafür allerdings nicht interessiert beziehungsweise informiert, kann man natürlich alles als Schwachsinn abtun.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass sich mein erst Absatz genau auf die Frage bezieht, die du selber in deinem letzten Satz gestellt hast. Wenn du den ersten Absatz weiter gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich nicht alle Theorien "als Schwachsinn" abtue". In diesem Kontext gesehen ist dein Vorwurf, dass ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte, schon ziemlich absurd.
Mein zweiter Absatz bezieht sich übrigens auch nicht darauf, ob irgendwelche Theorien sinnvoll sind sondern ob es sinnvoll ist sich damit zu beschäftigen und seine Freizeit damit zu verschwenden, vor allem wenn man nicht mal daran glaubt. Wenn du meinen Beitrag gründlich durchgelesen hättest wäre dir dieser kleine aber entscheidenden Unterschied sicher aufgefallen.
Ich muss zugeben, dass ich mich eine Zeit lange, als ich mich selber gesucht habe und erwachsen geworden bin, ebenfalls solchen Verschwörungstheorien hingegeben habe und auch der einen oder anderen Theorie etwas Glauben geschenkt habe. Neuerdings beschäftigt sich mein Lebenspartner mit diesem Thema und ich finde es einfach nur noch lächerlich. Er wird dann zwar sauer, wenn ich ihn belächle, aber ich nehme es ihm nicht übel, weil ich ja selber einmal so eingestellt war.
Ich finde zwar nicht, dass man alles glauben sollte, was einem Fernsehen, Internet und diverse Zeitungen auftischen, aber Verschwörungstheorien finde ich, sind wiederum das andere Extrem. Die Menschen, die das interessiert, finden wahrscheinlich die Wahrheit zu langweilig und wollen sich einfach etwas mehr Action gönnen, darum steigern sie sich in solche Dinge hinein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238234.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?