Zeitreisen - Würdet ihr es machen? Wenn ja, wohin?
Es kommt darauf an, als was man in dieser Zeit landen würde, als Sklavin oder Herrin. Wenn ich das wählen könnte, wäre ich gerne Kleopatra, die sich die Männer aussuchen konnte. Es hätte mich schon interessiert, wie Cäsar so als Mann gewesen ist.
Wenn ich aber als einfache Frau in eine Zeit reisen könnte, würde ich mir eine sehr alte Vergangenheit aussuchen, vielleicht die Steinzeit, ich stelle mir diese Zeit sehr idyllisch vor. Man lebte in Familiengruppen irgendwo an einem Ufer und lebte von Fischen, erlegten Waldtieren, Pilzen und Früchten. Es muss natürlich eine sehr fruchtbare Gegend sein, wo die Natur genügend Essen bereithält.
Ich würde dann ins frühe Mittelalter reisen. Zum Beispiel in die Zeit, wo die Wikinger England angegriffen haben. Oder in die Zeit wo in ganz Europa Kathedralen gebaut wurden. Ich finde das ganze Thema Kathedralenbau sehr interessant. Was meiner Meinung nach auch sehr interessant wäre, ist die Zeit der großen Völkerwanderung oder die Zeit wo Rom in Europa auf dem Hochpunkt war.
Ich würde, falls so etwas je gehen wird, auf jeden Fall in die Jahre 1939 bis 1955 reisen. Ich denkt euch sicher, warum ich genau in die Kriegsjahre und die Nachkriegszeit ausgesucht habe, aber das hat einen guten Grund. Wir haben bald Abschlussprüfungen und der Zweite Weltkrieg sowie die Nachkriegszeit ist ein Thema. Ich bin allerdings noch nicht so drin in dem Thema und würde es ausnützen um ein bisschen Wissen zu bekommen. Ich meine, wo lernt man am Besten, wenn man nicht live dabei ist?
Oder, was ich vielleicht auch noch in Betracht ziehen würde, ist, dass ich 20 Jahre in die Zukunft blicke und guck, was ich geworden bin. Wenn ich sehe, dass ich ein schlechtes Leben habe, dann habe ich noch die Gelegenheit mich zu ändern.
Gute Frage, da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich mich vermutlich gar nicht für eine einzige entscheiden könnte. Für mich würden ebenfalls die goldenen Zwanziger, aber auch die Antike oder die Zukunft infrage kommen.
An den goldenen Zwanzigern würde mich so vieles reizen. Die Mode, die ich einfach genial finde, die auffälligen Kleider und Hüte wären auf jeden Fall mein Ding. Und damals sind die Männer noch richtige Gentlemen gewesen, was definitiv ein Vorteil zu der heutigen Zeit wäre. Außerdem hat sich in den Zwanzigern der Jazz entwickelt, eine Musikrichtung, die mir sehr gut gefällt, aber heute leider an Bedeutung verloren hat. Ich würde gerne eine Weile in Chicago verbringen oder einer anderen Metropole. Vielleicht würde auch Paris infrage kommen.
Die Antike finde ich wesentlich interessanter als das Mittelalter. Sie war weniger dreckig und man musste sich keine Sorgen machen, verbrannt zu werden. Ich würde erfahren wollen, wie die Menschen im antiken Griechenland gelebt haben, wie die Häuser aussahen und was für einen Alltag die Menschen hatten. Vor allem würde mich die antike Religion, aber auch die Rolle der Frau interessieren.
Am interessantesten finde ich aber die Zukunft, ich würde etwa Hundert Jahre in die Zukunft reisen wollen, am besten nach Deutschland. Ich würde mich informieren, wie sich die Gesellschaft bis dahin entwickelt hätte, wie der demographische Wandel aussehen würde, wie unser politisches und wirtschaftliches System funktionieren würde. Vor allem aber würde es mich interessieren, wie das Klima sich bis dahin verändert hätte und ob der Mensch es geschafft hätte, die Erderwärmung aufzuhalten.
Wenn für mich die Möglichkeit bestände eine Zeitreise zu machen, dann würde ich in so viele Zeiten und Orte wie möglich machen. Ich würde gerne mal das Mittelalter, die Steinzeit, aber auch die Zukunft sehen. Natürlich an Orten, die relativ ungefährlich sind. Ich würde dort nicht nur einen Tag leben bleiben, sondern über längere Zeit und erkunden wie die Menschen in der Zeit dort gelebt haben bzw. leben werden.
Wenn ich mich für eine Zeit und einen Ort entscheiden müsste, dann wäre das die Zukunft in Deutschland so in 100 Jahren. Es würde mich interessieren wie meine Welt dann aussehen würde, wenn ich angenommen 1018 werden würde. Natürlich würde ich dann auch meine Kinder bzw Enkel kennen lernen.
Was mich jedoch auch reizen würde, wäre die Vergangenheit. So um das 2-3. Jahr nach Christi. Doch dafür müsste man sehr viele Wissensbücher lesen, denn man kann sich dort ja schlecht so aufführen wie in der Gegenwart.
Ich finde eigentlich die zwanziger Jahre in den USA sehr interessant und ich würde sehr gerne die Atmosphäre dort erleben. Immerhin gelten die zwanziger Jahre ja als Jahre des Konsums und die Menschen beginnen dann erst so richtig, ins Kino, ins Theater oder auch zum Shoppen zu gehen. Außerdem werden viele rauschende Feste gefeiert und die Menschen geben gerne ihr Geld aus, um sich auch ein Auto oder andere Sachen zu kaufen. Von daher wäre ich nicht abgeneigt, für einige Tage in diese Zeit reisen zu können, um das einfach selbst einmal mit erleben zu können. Ich würde selbst gerne auf diesen Partys teilnehmen und auch selbst den Konsum mit erleben. Außerdem finde ich auch die Kleidung sehr toll, die zu der Zeit getragen wurde.
Andere Zeiten interessieren mich hingegen nicht so sehr und länger als einige Tage würde ich nun auch nicht in die zwanziger Jahre der USA reisen wollen. Immerhin gibt es in jeder Epoche und in jedem Jahr viele Nachteile und ich denke, dass es doch ganz gut ist, dass ich erst so spät geboren bin. Immerhin lebe ich zufrieden und mir fehlt es an nichts, was ja nicht selbstverständlich ist. Dabei ist heutzutage die Entwicklung auch so weit, wie sonst noch nie und viele andere Epochen sind ja auch geprägt von Hungersnot und Armut, aber auch von Krankheiten. So etwas würde ich nicht erleben wollen und von daher muss ich auch nicht unbedingt eine Zeitreise unternehmen. Mich interessiert die Epoche durchaus, wobei ich das jetzt nicht um jeden Preis selbst erleben wollen würde.
In die Zukunft würde ich jedoch auf keinen Fall reisen wollen. Immerhin weiß man ja noch nichts über die Zukunft, wohingegen man von der Vergangenheit so einiges weiß. Von daher wäre es mir einfach viel zu unsicher, in die Zukunft zu reisen und ich hätte auch Angst davor. Dabei möchte ich es auch gar nicht wissen, was später passieren wird und ich denke, dass ich auch kein normales Leben mehr führen könnte, nachdem ich so eine Zeitreise gemacht hätte. Immerhin würden mir viele Geräte und auch viele anderen Sachen gar nicht mehr gefallen, wenn ich wüsste, dass alles in vielen Jahren ganz anders aussehen würde und ich hätte Angst, dass ich das nicht wertschätzen könnte, was ich jetzt habe. Außerdem wäre mir so eine Reise auch zu ungewiss, da ich absolut nicht wissen würde, was auf mich zukommt.
An einer Zeitreise hätte ich sehr großes Interesse, allerdings würde ich wohl lieber doch nicht in die Zukunft blicken wollen. Zu groß wäre meine Angst dort wenig Beschauliches zu sehen und vielleicht in einer großen Ödnis zu landen. Was ich aber sehr gut finden würde wäre eine Zeitreise in die Vergangenheit, ähnlich wie in den Filmen „Zurück in die Zukunft“. Allerdings würde ich nicht meinen Eltern hinterher schnüffeln und ihre Privatsphäre respektieren.
Das Mittelalter und das Altertum sind sicherlich hochinteressant, aber viel zu gefährlich für einen Menschen aus dem 21. Jahrhundert. Ich würde viel lieber gar nicht so weit die Vergangenheit bereisen wollen, die Zeit um 1900 wäre aber ideal. Da ist es nicht so gefährlich und man kennt sich schon aus würde ich sagen. Die meisten der alten Bauten die man heute noch kennt müssten schon gestanden haben, auch mein jetziges Wohnhaus war schon errichtet. Das würde ich mir unbedingt anschauen und ich würde versuchen mit den Leuten dort ins Gespräch zu kommen.
Ganz besonders interessieren würde mich meine frühere Heimatstadt. Damals begannen dort behutsam die ersten touristischen Bemühungen, es fuhr schon eine Eisenbahn in die Sommerfrische und es gab unzählige mondäne Gästehäuser und Hotels. Dazu wurde auch etwas für die Unterhaltung geboten, von der damaligen Pracht und den Unterhaltungsangeboten wird noch heute in der einschlägigen Literatur geschwärmt. So sind in den Hotels auch berühmte Dichter abgestiegen die sich durch den Harz und das Bodetal inspirieren ließen, die würde ich zu gerne sehen.
Die Gegend ist heute immer noch sehr urwüchsig und damals muss der Harz noch undurchdringlicher gewesen sein. Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit einem einheimischen Wanderführer alles kreuz und quer zu erlaufen. So eine unberührte Natur würde man heute nicht mehr sehr oft zu Gesicht bekommen. Ich würde versuchen mich wie ein neugieriger Städter zu verhalten und alles in mich aufzusaugen und auszuprobieren denn fotografieren oder gar filmen geht ja schlecht.
Mich würde auch die Technik interessieren und wie das alles so abgelaufen ist. Die Eisenbahn fuhr ja schon und das große Eisenhüttenwerk war berühmt für seine Stahlerzeugnisse. Einige der Dampfmaschinen die dort um 1900 aufgestellt wurden waren noch bis zur Wende 1990 in Betrieb und funktionierten tadellos. Was für eine großartige Leistung deutscher Ingenieur- und Handwerkskunst. Aber auch alles andere wäre schon allein nur optisch so interessant für mich. Schon der Besuch eines Spielzeugladens wäre wie der Besuch eines Spielzeugmuseums, nur wäre da dann alles zum Anfassen und Ausprobieren.
Vielleicht würde es mir dann auch besser gelingen meine Vorväter zu verstehen warum sie so kriegsgeil waren, und zwar nicht nur die Deutschen sondern alle daran beteiligten Völker. Sicherlich wurde alles militärische sehr hoch angesehen und eine Uniform verschaffte seinem Träger absolute Befehlsgewalt, ich denke da so an den Hauptmann von Köpenick, aber so wie mir scheint war das gesamte Volk beseelt von der Idee in den Krieg zu ziehen. So eine Einstellung entsteht doch nicht von heute auf morgen, deshalb würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36575-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3675mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4703mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6222mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen