Sind Smartphones wirklich taugliche Moskitokiller?

vom 31.05.2014, 16:54 Uhr

Für Smartphones gibt es Apps die solch hohe Töne erzeugen sollen, dass Moskitos fernbleiben. Ich wollte die App testen, aber leider keine Stechmücke als Opfer gefunden.

Sind Smartphones wirklich taugliche Moskitokiller oder können diese gar nicht für Moskitos unerträgliche Frequenzen von sich geben? Habt Ihr schon einmal probiert, Mücken mit Smartphones zu vertreiben oder ist dies für Euch Hokuspokus?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Laut test.de ist diese App der absolute Reinfall. Ich halte dieses Ergebnis durchaus für logisch, weil Mücken sich doch eher von Gerüchen leiten lassen und nicht von Geräuschen. In meinen Augen ist diese App nur Geldmacherei ohne irgendwelchen Nutzen für den Verbraucher zu haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die App kann vermutlich nicht helfen, aber wenn du ein robustes Smartphone hast, dann kannst du damit bestimmt etwas bewirken, hast dann nur ein schmutziges Smartphone nach der Aktion, wenn du verstehst, was ich meine.

Apps gibt es für viele Dinge. Da gilt es, sich im Appstore die Bewertungen anzuschauen und notfalls zu warten, bis wirklich einige Menschen was dazu sagen und nicht nur die Entwickler, die sich mal schnell am Anfang selber pushen. Testberichte sind da auch immer gut, da sie unabhängig sind.

Gibt das Geld dann lieber für Fenstergitter oder ein Moskitonetz aus, das schützt definitiv besser. Dazu noch die passenden Duftstoffe und schon hast du eine perfekte Abwehr gegen die lästigen Dinger und musst dein Smartphone nicht nach ihnen werfen!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bisher noch gar nix von solch einer App gehört, hätte vermutlich jetzt zwar mal aus Neugierde danach geschaut, aber generell bleibe ich dann bei dem, was sich mit den Jahren bei uns im Garten bewehrt hat, nämlich Lavendel, Duftgeranien und Weihrauch. Zwar hat man seine Pflanzen nicht immer mit dabei wenn man das Haus verlässt, da wäre so eine App sicher sehr interessant gewesen, aber man wird auch weiterhin ohne so eine App sehr gut den Sommer überleben können.

» freedomsfly » Beiträge: 120 » Talkpoints: 46,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^