Auch 'Jogi' Löw hat seine Fehler

vom 27.05.2014, 13:16 Uhr

derpunkt hat geschrieben:@Cologneboy2009: Es interessiert tatsächlich insofern, als das neben dem 80 Millionen anderen Bundestrainern in der BRD der eine Bundestrainer auf der Bank schon auch als "moralische Instanz" gilt. Zumal er ja gegenüber den Spielern ebenso auf die Einhaltung von Anstandsregeln achten muss und eine öffentliche Disziplin der "Vertreter der Bundesrepublik" einfordert. Und immer wenn öffentliches Auftreten im Widerspruch zum privaten Verhalten steht - eben bei Personen des öffentlichen Interesses - dann darf hier die Gesellschaft informiert werden, um im Zweifel der Person das private Leben zu ermöglichen, indem man sie als öffentliche Person ersetzt.


Ich stimme dir insofern zu, dass Menschen im Idealfall integer sein sollten und Verhaltensregeln, die sie anderen abverlangen, auch selbst einhalten können. Das gilt aber natürlich für jede Person und nicht nur für Personen des öffentlichen Interesses.

Dennoch empfinde ich persönlich diese Person nicht als Vertreter der Bundesrepublik. Das werden viele Leute komplett anders sehen, aber ich habe ich nicht das Gefühl, dass ich jemanden brauche, der das übrige Volk repräsentiert. Davon abgesehen halte ich nicht viel davon, irgendwelche Prominenten als Vorbilder anzusehen, womöglich noch für das halbe übrige Volk. Jeder sollte für sich stehen. Ich sehe den Trainer zwar als prominente, aber eben trotzdem eigenständige Person an. Für mich (und hoffentlich auch viele andere Leute) spielt es keine Rolle, wie sich ein anderer Mensch, der zufällig die gleiche Staatsangehörigkeit hat, aufführt. Ich sehe mich davon nicht beeinflusst, so wie ich ähnliche Vergehen auch bei anderen, nicht so prominenten Bürgern, für mich als nicht bedeutend empfinde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^